Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internet-unabhängiger Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

eine weitere frage die sich mir stellt ist, was für performance bracuht solch ein server! bestimmt nicht viel, aber lassen sich nebenbei auch andere dienste abwickeln, über den selben router, http; ftp etc? sprich wäre es günstiger nen eigenen zugang ins wlan für den IM-server einzurichten?

mal angenommen!!!, das teil würde jetz hier bei mir stehen und 24/7 laufen ( was ja an sich erstmal nur die stromrechnung belastet ) in wie weit belasten andere dienste den verkehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...lass die maschine mal laufen bis morgen abend!
ip wäre "104.13.110.181" oder wenn es klappt "jabber.freifunk.net"
die erstellung von accounts ist zugelassen; teste einfach mal!
für den ersten einstieg wäre auch der acc "test" mit pw "test" offen!
ports sind die selben wie beim ccc-jabber; "5222" unsecure, "5223" ssl


hier noch n bild zur wlan internen einstellung! (bilder sagen mehr als worte)


und so wenn ihr mit dem internet verbunden seit!


will mich aber nicht auf jabber versteifen... irc ist auch ganz nett!
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

so ... jabber läuft nun auf nicos router ... erreichbar unter 104.13.3.105:5222 oder 104.0.200.1:5222 ... mit verschlüsselung entsprechend port 5223

gebt mal bitte ne rückmeldung ... von außen (ausm insternet) hab ich keine registrierung hinbekommen ... musste ich per webinterface machen ...

ich bin auf diesem server als (man hätte es erraten können) glockman registriert

edit:
er ist auch ausm internet über dernico.no-ip.org erreichbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich nicht registieren!... auth. failed
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmm .. auf der kiste läuft auch wildlife ... hab jetzt mal nen user test mit dem passwort test angelegt ... probiers mal, ob das wenigstens funzt

irgend welche tips, wieso die registrierung net funzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

so toll 56k modem wieder on ... das olsr netz ist WEP Böse

und seit gestern abend 2 uhr auf kanal 11 Böse

edit wieder offen aber kanal 1 Sehr böse
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

so olsr läuft wieder... kanal 11 Auf den Arm nehmen

mit erstaunlich guter verbindung! ap1 -33 und ap2 -43

@glockman ..jabbar account test läuft! is bloß keiner drin Weinen

mit meinem richtigen acc. kann ich nicht connecten!

kommt immer authentication failed for 7even@jabber.ccc.de

soll ich mich neu reg. auf diesem 104.13.3.105 Frage
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/


Zuletzt bearbeitet von im7even am 15.02.2006, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit Deinem Account kannst Du Dich nur mit dem jabber.ccc.de Server verbinden. Auf nem anderen Server musst du Dich neu registrieren.
Wenn der Server korrekt eingerichtet ist und ne Internetverbindung hat, dann kannst du allerdings auch zu Kontakten auf anderen Jabber-Servern chatten.

gruß
tm-107

PS: Wer von euch hat sich bei jabber.ccc.de als "funkteilchen" registriert?


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 15.02.2006, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

mmh mit registrieren ist schwer immo ist das netz noch nicht so stabil!! Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

bin angemeldet!! übers i net mit "dernico.no-ip.org" hat es dann doch geklappert!! Doing

name natürlich: hosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wer Probleme mit Miranda und ICQ hat sollte sich mal folgendes durchlesen:
http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=6869

und danach entweder das neue ICQ-Plugin einspielen:
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683

oder gleich die neue Miranda-Version installieren:
http://www.miranda-im.org/release/download.php

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts keinen IRC Server den man aufm WRT installieren kann?
Ich möcht nämlich eigentlich weder mein Trillian aufgeben, weil da nur die Pro version Jabber kann, noch möcht ich nen extra client laufn lassen
(fürs IRC aber schon, weil ich mein eigenes Script benutz)
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

so ... irgendwie will mein GAIm nicht... zumindest kann ich da nirgends eine einstellung zur Regestrierung finden ... helft mir doch mal wer Smilie Wo kann ich mich denn altanativ regestrieren, wenn ich kein miranda hab
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

schau unter de.wikipedia.org nach, unter jabber sind ne menge clienst aufgelistet!

zum erstellen hab ich spark benutzt, weiß aber nicht, ob es den auch für windows gibt!

und nu gogogogo an alle, ist echt net schwer!! fühl mich so alleine!! Mit den Augen rollen


edit::

http://www.jivesoftware.org/spark/

auch für windows
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de