Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vermieter erlaubt keine Antennen am Fenster(aussen) Was nun?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 07:58    Titel: Vermieter erlaubt keine Antennen am Fenster(aussen) Was nun? Antworten mit Zitat

Tach,
ich wollte eigentlich in euer Netzwerk einsteigen. Jedoch verbietet die Vermieterin strikt eine Antennenmontage am Fenster. Kann man den Router auch ohne Antennen nutzen, um sich eurem NEtz anzuschleißen?
Nach oben
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi

soviel ich weiß wenn du die antenne mit ein klemfuß nur ran machst am fenster kann er dir nix. nur anschrauben darfste dann nix. das kann er dir verbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja auch noch die Möglichkeit einer Fensterbrettkonstruktion ohne was anzubohren und kaputt zu machen. Frag die Vermieterin mal wie es damit aussieht und wenn sie ablehnt, dann frag ob du auf das Dach kannst ? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 09:51    Titel: Re: Vermieter erlaubt keine Antennen am Fenster(aussen) Was Antworten mit Zitat

Leon Sczepansky hat Folgendes geschrieben:
Tach,
ich wollte eigentlich in euer Netzwerk einsteigen. Jedoch verbietet die Vermieterin strikt eine Antennenmontage am Fenster. Kann man den Router auch ohne Antennen nutzen, um sich eurem NEtz anzuschleißen?

Es ist ja nicht so, dass an dem Teil - ob ASUS oder linksys - gar keine Antennen drann wären. Die Stummelchen bringen aber eben nicht so viel, wie ne richtige Antenne. Aber - ohne jemandem jetzt zu nahe zu treten - haben die meisten wohl keine "richtige" antenne am Start. Probier doch erstmal aus, was er so bringt - dann kannst du immer noch mit nem pigtail ne Antenne irgendwie draußen ans Fensterbrett oder Blumenkasten oder... anklemmen, ohne etwas kaputt zu machen.
B.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte auch immer vorsichtig bei seiner formulierung sein.... bei "antenne" am fenster denken viele doch gleich an sowas hier:


Wenn man sowas macht, sollte man eine planskizze mit dazu legen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

...andererseits stören dann die Blätter von den Bäumen nicht so.
Winken
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

mit den antennen könnte man auch nur mit 1 mw durch die luft funken Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

hm...

AEG hat Folgendes geschrieben:

soviel ich weiß wenn du die antenne mit ein klemfuß nur ran machst am fenster kann er dir nix. nur anschrauben darfste dann nix. das kann er dir verbieten.


daran dachte ich ja auch. mein vater sagte aber, dass das trotzdem einen riesen Ärger von unserer (ca. 70 jährigen) Vermieterin geben würde. Und wegen des Alters kann man da wohl auch nicht auf verständnis von seiten der vermieterin stoßen. Kann man ne Antenne vielleicht einfach innen so befestigen, dass es fast den gleichen effekt erziehlt als wäre man draussen z.B. wenn ich die antenne kurz vorm Fenster anbringe? Ich wohn übrigens in der Streustr. 122. Das liegt zwischen der Berliner Allee und der Börnestraße.
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

tja, hast du bedampfte vollisolierte Fenster oder noch die gute holzausführung?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

isoliert
Nach oben
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

und? kann man trotzdem genug empfangen? Also mit dem Notebook siehts schlecht aus. Der empfängt nur (kontinuierlich) bei offenem Fenster. Aber nen Router hat doch Sicherlich nen besseren Empfang. Ansonsten: Wenns ne kleine miniantenne ist, kann ich die sicherlich auch draußen anklemmen.
Nach oben
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@leon:
Ein Router hat selbst mit seinen Stümmelchen schon einen unvergleichlich besseren Empfang als die Wlan-Karte von 'nem notebook.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

super. dann kannts jetzt losgehen. weiteres dazu bei "Wlan Weißensee"/Streustr. 122 will AP werden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de