Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dualdesktop unter SuSE 10 mit Gforce

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Sonstige Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 03:33    Titel: Dualdesktop unter SuSE 10 mit Gforce Antworten mit Zitat

hi

Mal ne frage ,soll das so kompliziert sein einen Dualdesktop unter suse 10 einzurichten? Ich habe eine gforce graka und 2 tfts dran. Unter windows kein problem. aber unter linux wohl ja , oder ich stelle mich zu glatt an Traurig
Hat einer einen trick auf lager, oder muß man da wirklich ellen lange scripts schreiben ,wie ich es im novel helpdesk gelesen habe?
wäre für jede hilfe dankbar.....

MfG
Andre´
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

unter Suse habe ich es nie eingestellt. Mich wundert, dass das Yast das nicht kann.

Generell, um Dir ein paar mehr Googlesuchwörter an die Hand zu geben, funktioniern wohl zwei Wege:

-Du aktivierst in der Konfiguration des Xservers (die grafische Oberfläche von Linux, zu finden unter /etc/X11/xorg.conf) die Xineramaerweiterung. Wie es weiter geht, keine Ahnung.

-Du erstellst für jeden Grafikkartenausgang eine eigene Grafikkarte in der Xserverkonfiguration und kannst die beiden Monitore unter "Serverlayout" in der Art "Screen "Screen1" left "Screen2" anordnen.

Welche Variante für dich richtig ist, hängt meines Wissens von der Grafikkarte, deinem Xserver und deiner Bastellust ab.

Viel Spaß beim Googlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es sollte nicht so viel aufwand sein. Eine möglichst einfache config, naja dann muß ich mal sehen wie ich da weiterkomme. Hätte ja sein können das das auch auf die schnelle geht.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

also bei meiner ati - karte gab es auch nen paar probeme... aber googeln hilf meinst weiter Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de