Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein neuer User kehrt in Eure Runde !

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joker1007



Anmeldedatum: 23.01.2005
Beiträge: 5
Wohnort: 13055 Berlin - HsH

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 15:24    Titel: Ein neuer User kehrt in Eure Runde ! Antworten mit Zitat

Schön, dass es solche Projekte wie dieses hier gibt.
Mein Standort ist so ziemlich nah an der Grenze in Richtung Lichtenberg als auch Marzahn. Um es auf den Punkt zu bringen, zwischen Arendsweg, Gensler Str. und Biesenthaler Str. (MAX AICHER Weiße Taube usw.) DSL als auch Internet übers Kabelnetz (jedenfalls bei der HOWOGE) ist in dieser Ecke eigentlich überhaupt kein Problem, die Verfügbarkeit ist also doch sehr hoch und ohne Probleme. Fremdanbieter wie Versatel, Arcor oder QSC stolpern hier auch nicht über unüberwindbare Hürden. Das merkt man mit der Zeit alleine schon daran, dass hier Vertreter diverser Telefongesellschaften mit schöner Regelmäßigkeit hier aufschlagen und einem an der Wohnungstür dann fast schon einen halben Gemüsegarten ans Ohr labern wollen.
Ich habe mir die von Euch zur Verfügung gestellte Karte mal etwas genauer betrachtet. Man braucht nicht sehr lange um zu sehen, dass es in dieser Ecke doch etwas trübe ausschaut. AP`s sind hier doch recht dünn gesät. Mitglieder des Forums welcher in dieser Ecke beheimatet sind findet man leider auch sehr schwer. Gerne würde ich versuchen dieses doch recht erhebliche Loch in der karte zu stopfen, doch alleine kämpft man hier doch auf recht verlorenen Posten. Eine Kontaktaufnahme zu Usern welche ebenfalls dieses Ziel verfolgen wäre also bestimmt der erste Schritt in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen
Joker1007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja hy klasse, aus dieser ecke fehlen wirklich noch jede menge leute.
das problem ist eben, dass der hauptmotor eines solchen projektes das internet ist Traurig
sprich die leute wollen eine leitung, und ein gemeinschaftliches wlan interessiert sie eher weniger. aber man muss viele nur von der idee etwas begeistern, dann keimt auch bei leuten die eigenltlich eine internetleitung haben, interesse auf.
also am besten wäre es, wenn du dich erst mal auf der karte einträgst, denn jeder eintrag is wichtig, weil man ja erst dann sehen kann ob und wo es interessierte in der näheren umgebung gibt...

ps: wie hast du denn zu uns gefunden?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de