Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich will auch ;)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 04:14    Titel: Ich will auch ;) Antworten mit Zitat

Mahlzeit jungs, ich wohn seit November 2005 in Weißensee, in der Chopinstr und würde mich gern beteiligen an dem ganzen hier.
Hört sich irst spannend an.
Nur kann ich durch meinen Beruf nicht an einem Treffen Donnerstag abends teilnehmen.

Vielleicht kann sich ja jemand mt mir in Kontakt setzen.

email tobias-dg@web.de
icq: 84403520
msn: wie email


mfg Toobie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab im moment Lapi+WRT+Omni da, mal bei mir melden, dann machen wir nen Termin und ich würde vorbeikommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

ok, hab dich ma bei icq geaddet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
omega



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Weißensee: Parkstr

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 13:22    Titel: Ich auch Antworten mit Zitat

Ich würde gerne auch mitmachen. Wenn muss ich denn ansprechen, um die nötige Hardware (also WLAN-Router) zu kriegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 13:59    Titel: Re: Ich auch Antworten mit Zitat

omega hat Folgendes geschrieben:
Ich würde gerne auch mitmachen. Wenn muss ich denn ansprechen, um die nötige Hardware (also WLAN-Router) zu kriegen?



Also suche dir am besten ein händler deines Vertrauens, besorge dir einen Asus wl-500g deluxe (siehe auch http://www.geizhals.at/de ) und dann flash ihn mit der Software. ( anleitung iss leider im moment verlustig gegangen. wär toll wenn das hier noch mal jemand schreibt, damit es ins Wiki kommen kann.


Keks.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit dem "Linksys WRT54GS-DE" ?

Also mir auch egal.. irgendeinen muss ich mir eh bestellen :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

die haben in den aktuellen Versionen weniger Arbetisspeicher.... und sind daher zu teuer im Preis-leistungsverhältniss
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

hm gut asus... kostet aber auch gut geld :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber der hat diverse Vorteile ... z.B, zwei USB 2.0 - Ports Smilie Und wenn du es mit den Preis eines WRT54GS vergleichst , ist er in etwa gleich teuer.

*was gelehrnt hab*

in welcher Etage wohnst du? Hast du einen guten Draht zu deinem Vermieter?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohne in der 4. etage, unterm dach.
wohnungsbau genosssenschaft weißensee nennt sich das ganze.
schaue aber richtung lichtenberg runter.

hab aber zu nem nachbern in der 3. etage super kontakt, der richtung zum weißen see schaut.


ahs ne wlan karte brauch ich auch noch,,, :/ verdammt
nen tip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du das ding in den Dachboden hängen kannst wär das auch schick Smilie (oder noch nen stückchen höher, über das Dach)


Wozu brauchst du die WLan-Karte / Was willst du denn damit anfangen?!


Villeicht kannst auch Genau DU etwas die 33 entlasten, wenn du "hoch hinaus" kommst. Gruß der Keks


PS: Ändere mal den Titel von dem Thema in deinen Standort, dazu klicke einfach den Edit-Button beim ersten Beitrag von dir in diesen Thema
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

na ich brauch dann doch auch ne wlan karte zum router/ap oder net?

sorry hab mich mit wlan noch net so beschäftigt wie mit normalen lan etc.

ups muss zur arbeit... 16-00uhr dienst.


ich werd mal den robert morgen anrufen am besten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also du solltest dich mit (wenn du denn ein AP in form eines WRT's oder Asus benutzt) via Netzwerkkabel mit dem Ding verbinden.

wenn du wirklich die Kabelfreiheit genießen möchtest, solltest du dir noch ein anderen AP besorgen, der deine Wohnung ausleuchtet.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

So genau entweder du erwischst mich heute abend im ICQ oder rufst einfach mal an. Handy hab ich immer bei.

Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich mal per Ip eingetragen, könnta ma schauen wo ungefähr meine Lage ist. "chopinstr" ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de