Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf der Karte bei olsrexperiment eintragen!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 01:42    Titel: Auf der Karte bei olsrexperiment eintragen! Antworten mit Zitat

also wie man sieht, haben sich ja schon ne menge leute eine ip bei der ip-vergabe auf www.olsrexperiment.de geholt, was ja sehr toll ist. nur auf der karte haben sie sich dann nicht eingetragen. was wiederum nicht so toll ist!

geht auch ganz einfach:
gehe zu: https://www.olsrexperiment.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=48&lang=en
einfach den standort suchen und dann auf den button ganz rechts klicken und dann wiederrum auf seinen standpunkt. dann muss man auch nur noch die ip (also die die man sich vorher dort registriert hat) angeben und alles passt!

edit: fast vergessen. vorher muss man sich bei www.olsrexperiment.de noch anmelden! erst dann kann man auf der karte auch punkte erstellen!

also bitte noch machen! sonst hat man ja keine übersicht wo die punkte denn eigentlich sind!

mfg max

ps: vllt könnte man da ja auch noch nen wiki-eintrag zu machen?!
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

es ist wirklich schon erstaunlich voll auf der karte! ... also in unserer ecke

formulier den text einfach mal aus ... dann kann ich (oder der keks oder kasn) das einfach in wiki einfügen. geh dann am besten noch auf die IP-Vergabe ein ... wie es gemacht wird und die besonderheiten (bei mehreren IPs zB).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände das auch wichtig, die Topographie vor sich zu sehen. Gerade in Bezug auf die Entwicklung unseres Netzes - um wichtige Standorte zu erkennen und um bestehende Nodes besser einzubinden. Nur ist die Karte fast unbrauchbar, wenn z.B. das ganze Komponistenviertel dort nur aus zwei Straßen besteht... da ist das dann gar nicht machbar...
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern wegen dem topo-quatsch und der Ip-Vergabe auf der C-base. Leider war marek vom olsrexperiment im Urlaub. ich hoffe ihn bald wieder dort anzutreffen, dann wird es auch eine Lösung für beides geben
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab´s nun 5 mal probiert: nach Einloggen und Klick auf den Rechtsaußenbutton -
Your session is invalid or has expired.

Tut mir leid
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

das mit mehreren ip's holen, also ganze blöcke, weiß ich selber gar nicht wie das geht. aber soweit könnte ich was schreiben. ich schicks dir dann per pm!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir auch zwei Nummernblöcke geholt. Habe mir zuerst bei Übersich PLZ: angesehen welche IP's vergeben sich. Dann habe ich mir die erste gewünschte IP über IP_Vergabe folgende Wunsch-IP auf meinen Namen registrieren: reserviert. Danach dann so oft wie man will die nächste Nummer eingeben. Ein wenig umständlich, aber es geht. Leider hatte ich beim ersten mal nicht auf die Subnet-Maske geachtet. ( Ein Block von 6 Nummern, Subnetmaske .248)
Darauf hin habe ich mal in einem schlauen Buch geblättert und etwas abgetippt. Ich denke das kann man immer mal gebrauchen. Viel Spass Lachen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

diese infos sind bereits auf der ip-vergabe - seite bei uns zu finden. da gibt es einen link, wo man genau das ausprobieren kann : http://jodies.de/ipcalc?host=104.12.0.1&mask1=29&mask2=
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Cool !!! Man muß nicht alles wissen, sondern nur wo es steht Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 14:20    Titel: alte IP Adressen abmelden!!! Antworten mit Zitat

Bitte meldet die Umstellung auf die neue IP an z.B. den Keksdosenmann, damit er die Liste in unserem Forum aktualisieren kann und für die Wseer auch an hok, damit er es in seiner/unser "Mitgliedergliederliste" auch ändern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

so und nochmal der aufruf: alle auf der karte eintrage, die es noch nicht gemacht haben. gibt nun mitlerweile auch den beitrag wie man es macht im technikbereich: http://www.wlanhsh.de/wiki/index.php/OLSR-Experiment-IP-Vergabe

nur ums mal so zu sagen. selbst der wichtigste punkt in wse ist nicht mal drinne.

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

so ich schreibs mal hier hinein:

laut http://www.olsrexperiment.de/topology.png sind die beiden netze bereits verbunden. aber laut http://dernico.no-ip.org/topology.cgi noch nicht. mag auch daran leigen, dass dieses bild schon nen paar tage auf dem buckel hat!

hm, wie auch immer. stimmt das? da ich keinen zugriff auf's netz habe kann ichs ja selber leider nicht nachprüfen!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 21:09    Titel: nicht verbunden Antworten mit Zitat

Nach dem, was ich sehe, sind sie nur über 0.0.0.0./0.0.0.0. miteinander verbunden - sieht aber trotzdem toll aus (zumindest visuell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, bert. Die Daten werden jede Minute aus dem Internet von Nico abgeholt und in die Topologie der olsr-seite mit eingebaut. Andersrum ist es noch nicht möglich.

In der C-Base hängt z.Z. ein A0-Plakat dieses Netztes ( ink. WSE!)

Gruß der Stefan
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de