Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Horni
|
Verfasst am: 23.10.2005, 17:32 Titel: Datenrettung |
|
|
tagchen Jungs,
ich habe ein grosses Problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann. Also ich habe versehentlich mit der windowsinstallationscd mei Laufwerk c format( normal nicht schnell) und anschliessend windows darauf neu installiert.
Ursprünglich wollte ich dieses aber auf einer anderen partition ausführen lassen aber egal auf jeden fall ist jetzt mein anderes Betriebssystem futsch und alle meine e-mails, daten etc. was halt so auf der partition war wovon ich aber einiges unbedingt benötige.
ich habe nun schon die Programme EasyRecovery Proffessional 3.0, PC inspector File Recovery und O&O DiskRecovery ausprobiert aber nichts davon kann mir helfen und das Optimum wäre natürlich wenn ich die ganze Platte wiederherstellen könnte.
Hat jemand vielleicht eine Idee über Dos oder Linux oder noch ein anderes tool o.ä.
PS: an der Partition habe ich nichts verändert
MfG Horni |
|
Nach oben |
|
|
RocketChef
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Hauptstr 44c 13055 HSH
|
Verfasst am: 23.10.2005, 17:39 Titel: |
|
|
Einen tipp kann ich dir schonmal geben: boote NICHTMEHR von dieser platte! Jegliche schreibzugriffe überschreiben möglicherweise noch rettungsfähige partieen der platte! Also wenn du da noch was retten willst, dann machs an nem anderen rechner! Ansonsten hatte ich sone situation noch nicht und kann da nichts weiter zu sagen ausser nimm dir den tipp zu herzen . |
|
Nach oben |
|
|
kasn Administrator
Anmeldedatum: 27.04.2004 Beiträge: 826 Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"
|
|
Nach oben |
|
|
eliza
|
Verfasst am: 23.10.2005, 23:25 Titel: |
|
|
Ich habe in diesem Fall (Festplatte nach Formatieren wieder beschrieben) gute Erfahrungen mit MagicRescue (http://jbj.rapanden.dk/magicrescue/) unter Linux gemacht. Dieses Programm sucht nach den sog. Magicbytes, den ersten Bytes einer Datendatei, um diese zu Identifizieren und kann somit ohne funktionierendem Dateisystem noch was retten. Wenn die Festplatte nicht allzu fragmentiert war, liefert dieses tool ganz brauchbare Ergebnisse, bei fragmentierten Daten aber auch Müll. |
|
Nach oben |
|
|
hok
Anmeldedatum: 28.02.2005 Beiträge: 598 Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße
|
Verfasst am: 23.10.2005, 23:51 Titel: Re: Datenrettung |
|
|
Horni hat Folgendes geschrieben: |
c format( normal nicht schnell) und anschliessend windows darauf neu installiert. |
Komplett Formatiert? Und neu Installiert? Kann ich mir nicht vorstellen, das du da mit üblichen und unüblichen Tools, die alle nur *vorhandene* Daten in den Clustern finden können, noch etwas wiederherstellen kannst.
Spezialfirmen lesen mit spezieller Hardware die Vormagnetisierung - 1000 EUR je 10 GB glaube ich...
Bei der Schnellformatierung werden ja lediglich die MTF oder FAT gelöscht - aber auch da: was überschrieben ist, ist weg. Wie lange hat denn die Formatierung gedauert?
h. |
|
Nach oben |
|
|
glockman
Anmeldedatum: 21.09.2004 Beiträge: 2097 Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP
|
Verfasst am: 24.10.2005, 02:49 Titel: |
|
|
mit getdataback habe ich (als absoluter windows-user damals) gute erfahrungen gemacht ... es sucht wirklich sehr gründlich ... kann aber auch nicht retten, was nicht mehr da ist, weil überschrieben ... also die vorrausetzung für einen erfolg ist, dass du weder diesen festplattenteil beschrieben hast, noch eine vollständige formatierung durchgeführt hast. |
|
Nach oben |
|
|
|