Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur Probleme mit H-155

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 18:30    Titel: Nur Probleme mit H-155 Antworten mit Zitat

Moin.. @all

Hab hier nur Probleme mit H-155!!!!
Also ich hab mir jetzt schon das dritte Coax zusammen jecrimpt, und alle wollen nicht wirklich mit WRT und Omni! Warum????

Wenn ich die Kabel alle durchmesse, sieht alles einwandfei aus. Innenleiter OK, Schirm OK, Kein Kurzschluss. Alles bestens.

Doch trotz alledem hab ich mit der STD-Linksys-ANT mehr/besseres Signal als mit der Omni. Man kann auch sagen, mit der Omni und dem H-155 hab ich NULL Signal. GRRRRRRRRRRRR!!!! WARUM?????

Hat einer von euch schonmal das gleiche Problem gehabt???
Oder woran kann es noch liegen??

MfG de St0neD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Haste mal die Antenne gewechsel, weil das Problem hört sich voll nach einem Kurzschluss an und wenn das Kabel als OK gemessen ist muß es ja an der Antenne legen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche Problem hab ich mit ner anderen Omni auch.
Zwar nicht am gleichen AP, sondern an einem anderen, aber auch wenn ich die Antennen wechsle, bleibt es bei dem Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

haste mal nen kurzschlusstest mitm multimeter gemacht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

jupp!!

geh ich nach dem ergebnis vom Durchmessen, dann ist alles bestens: Innenleiter: OK Schirm: OK und auch kein Kurzschluss.

Und genau aus diesem Grund ist ja meine Frage: woran kanns liegen????

Hab auch schon ne andere Omni getestet. Aber genau das gleiche. Und auch an nem anderen WRT... genau das geiche.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

hy stoned.
kein problem, dann bekommste von uns noch mal nen Aircom-kabel zum testen.
wenn das prob weiterhin bleibt, gibtse die antennen einfach in die garantie Smilie
kabelübergabe dann nächsten donnerstag im herberts?

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jor, alles klar....

Ich hatte dir schonmal ne mail geschrieben.
Könntet ihr mir event. 2 Aircoms fertig machen?

1x 3m
1x 5m

Weil das genau die Längen sind, die ich für die beiden Omnis brauche.

Aber meine letzten Meter H155 werd ich trotzdem noch bei nem Anderen AP verbauen. Da werd ich mich morgen mal hinsetzen, und versuche das damit auf die Reihe zu bekommen. werd dann mal posten ob ich es hin bekommen habe, und an was es dann nun lag.

Aber die Kabel könnt ihr mir trotzdem fertig machen, die brauch ich dann nähmlich für 2 weitere APs.

MfG und ne nette Nacht noch
-Das was St0neD ist-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

hy

also sehr schwierig.
auf so lange kabel war ich nicht eingestellt.
ich hab hier noch süße 2m aircom.
ich mach heute noch reichelt bestellung fertig, dann könnte es klappen, sofern die lieferung rechtzeitig kommt.

am besten wir schreiben dann noch ma

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de