Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Möglicher neuer Punkt in der Warnitzer Str.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist dieses ein interessanter Punkt für dich?
Ja
58%
 58%  [ 7 ]
Nein
25%
 25%  [ 3 ]
jein
16%
 16%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 15:32    Titel: Möglicher neuer Punkt in der Warnitzer Str. Antworten mit Zitat

Hallo, Hab jemanden, der in der Warnitzer Str. wohn, schon nen fetten Internet-Zugang besitzt, gern noch bei uns mitmachen würde, aber leider im moment nicht die Knete für ein WRT zusammenbekommt. Wenn es leute in der Umgebung gibt, die gern im Wlan mitmachen wollen, und diesen Punkt als Einstiegspunkt nutzen wollen, sollten hier Posten. Villeicht bekommen wir ihn gemeinsam in das Netz.


Gruß der Stefan
hier die Bilder : (Klickt auf sie, um sie größer zu sehen)


<br>http://www.spreeufer.de/spreeufer/wlan/ana/anaama.jpg
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 20.09.2005, 19:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

in der umfrage fehlt ein "jein" ...

er ist nicht uninteressant, weil es noch total unerschlossenes gebiet ist ... aber es ist fragwürdig, ob eine anbindung ans netz möglich ist ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

"jein" Hinzugefügt Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir die polizei sprengen, haben wir einen direkten link zur falkenberger Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich glaube dann müssen wir noch ein stückchen vom Linden-Center wegsprengen Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

ach scheiße ... irgendwas ist immer Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

neuer punkt hin oder her...


...fakt ist, dass das wlan hohenschönhausen in keinster weise zu gebrauchen ist.
wieder mal von heute auf morgen: ich kann mich zu keinen aps in meiner umgebung (zu denen früher 200kbs+ drin waren) connecten. es wurde demnach eine einstellung getätigt, die dies hervorruft.

falls es dann doch funktionieren sollte, kann nicht auf kasns hardware ap zugegriffen werden....ich weiß, ihr könnt keine garantie fürn internetzugang geben, aber ich finde das alles so frustrierend...........

wenigstens die verbindungen unter den aps sollte doch gewährleistet sein



@ keks: beim nächsten mal BITTE die fotos verkleinern oder verlinken...it took me 12 minutes to load the page!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

korrektur ... das wlan funktioniert BEI DIR nicht ... und das hat ja schon kurz nach dem aufbau schon nicht. an der konfiguration des wlan ist soweit nichts verändert worden.

inwieweit hast du eigtl frag und RTS-werte gesetzt? scheiß dabei auf bandbreite ... frag 512 RTS 1024 läuft gut ... wenn ihr das in eurer ecke da nicht macht, dann kann das net funzen ... und zwar müssen das ALLE einstellen ... die werte im einzelnen können getweaked werden ... aber sie müssen gesetzt sein ... min RTS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ keks: beim nächsten mal BITTE die fotos verkleinern oder verlinken...it took me 12 minutes to load the page!

... da schliesse ich mich an. Und da ich kein ISDN habe sondern nur analog habe ich es nach 15 min. aufgegeben Traurig

Und jetzt muss ich mal Owly verteidigen:

An Owly's AP liegt es nicht !!!

Ich komme von mir super schnell auf das Webinterface von Kasn's Router (im Keller), aber ins Internet ist kaum eine Verbindung möglich (ab und zu geht google und ähnliche kleine Seiten mal, aber an banking oder ebay ist nicht zu denken).
Im Gegensatz dazu ist der ping ins inet wunderbar. Auch online zocken läuft einwandfrei. Nur surfen halt nicht.
Irgendwann letzte oder vorletzte Woche lief es einen Tag lang einwandfrei über Kasn, aber die Freude war halt nicht von dauer.

Vor ein paar Tagen lief Internet über die 104.10.0.25 und das war trotz der schlechten Funkverbindung bis dort hin ein wahrer Genuss!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne andere frage.. woher oder wie bekommt man denn so eine coole detail karte??? also hausnummern usw. vom grundamt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr die Frag/RTS werte nun gesetzt, oder nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte entspringt dem digitalen Umweltatlas der Stadt berlin. www.berlin.de
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

so RTS und Frag schwelle
sind nach den quärälen wieder auf 2346 und 2347 (standart)
das problem liegt wahrscheinlich im atheros treiber der wlankarte im meinem hardwareAP...
testet das mal...


und stefan, bekommst du es mal hin, die bilder vielleicht nicht so groß zu machen, dass sie das ganze forum sprengen?
ein lesen ist ja so unmöglich...


der punkt in der warnitzer ist sehr interessant.
wenn du den dort aufbauien möchtest, gib mir bescheid, dann pack ich das ding in spendentopf...

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

omg Geschockt standard (es schmerzt einfach wenn es beinah täglich irgendwo mit t sieht ^^)

sollten alle WRTs die gleichen FRAG- und RTS-Schwellen eingestellt haben oder kommt das netz ohne probleme mit unterschiedlichen werten klar ??
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdji



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Dorfstraße 21 Berlin-Malchow

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

"polizei sprengen jaaa ich bin dabei"

ich würde auf die frage von emerald auch gerne eine antwort wissen

mfg sdji
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de