Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSL nach Pankow im TV bei RBB

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 00:31    Titel: DSL nach Pankow im TV bei RBB Antworten mit Zitat

Moin, gestern sehe ich doch glatt im TV auf RBB glaub ich bei meinen Eltern einen Bericht über DSL nach Pankow. Der Bericht war zwar wie Sau geschnitten und für den Insider vollig Technik daneben aber fuckt is, Unsere Nachbarn hätte ruhig mal etwas Werbung für uns machen können. Sie waren doch letzten bei uns im Herberts und wissen doch das uns nur ein Katzensprung entfernt. Hat mich leider etwas geärgert.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

tja... so sieht es doch wieder aus... jeder hat sein EGO Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder der Beitrag wurde schon vorher gedreht, die haben uns geschnitten oder wirklich das EGO.... was ich aber nicht verstehe, das wäre unsere Chance gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

chance hinn oder her... wichtig ist es, dass am ( und ab) 25. wir im bezirk Lichtenberg vertreten sind, als jemand, der ein paar Mittel zum Ausbau eines Freien Funknetzes, erhalten wollen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

was passiert denn am 25. ... ??

ich weiß, wie lange so ein scheiß braucht ... erstmal muss der bericht in worte gefasst werden, dann gedreht werden, dann gecutted werden ... und das kann je nach prioritäten der betroffenen auch mal auf sich warten lassen ... wenn der bericht dann fertig ist, kann es sein, dass erst 2-3 wochen später ein sendeplatz für den bericht feststeht.

ich bin mir also ziemlich sicher, dass das teil vor dem treffen im herberts produziert wurde ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

hy

ich denke auch, dass es vor dem treffen produziert wurde.
aber selbst wenn das nicht so sein sollte.
was ich den "dsl-nach-pankow"-leuten deutlich gesagt habe,
dass wir eben nicht eine "dsl-nach-weißensee" bzw hsh kampagne sind.
wie wollen schon etwas mehr, habe ich ja vielfach gesagt...

wo vor es mir grault, dass sich das wlan-netz irgendwann nur auf das internet reduziert, und deshalb habe ich sie um eine "vorsichtige" erwähnung unseres projektes gebeten.
interessenten sollten sich immer zu erst mit der problematik auseinandersetzen, bevor sie unser projekt kennenlernen. damit schützen wir uns und unsere ressourcen, und verkleinern die zielgruppe mit der konsumentenhaltung.
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

der Bericht wurde vor etwa 6 Wochen gedreht, auf 2 Tage verteilt. Da war das Bürgerteam noch Meilen von einer gesamtbezirklichen Sicht entfernt.

Inzwischen hat das Team den gesamten Bezirk ins Auge gefasst, sogar Verbindung zu weiteren Bezirken gesucht. Ob da was draus wird, weiss ich nisch.

Aber bewegt hat die Initiative hier im Pankower Zentrum schon. Momentan sind hier haufenweise T-Techniker am Anklemmen der Leitungen beschäftigt. Vielleicht wirds dann ja in den nächsten 2 Jahren doch noch was Sehr böse

Naja, ich denke, seit dem Anfang dieser Woche die neuen Antennen von Eplus und Vodafone UMTS-mäßig angeschaltet wurden, herrscht bei der T-Com leichte Betriebssamkeit Lachen

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jungerpionier



Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 09:39    Titel: RBB Abendschau Beitag DSLnachPankow Antworten mit Zitat

Liebe Freunde.

1. Karsten hat dankenswerterweise geschrieben, dass es eine Übereinkunft zur Öffentlichkeitsarbeit gibt. Absprachegemäß sind wir "vorsichtig" hinsichtlich WLanHsh/Wse. Wir habentrotzdem gelegentlich mit der gebotenen Zurückhaltung über die WLan-Initiative informiertn. Auch weil es uns nicht gefällt, wenn Freifunk allein und immer wieder im Zusammenhang mit F'hain stattfindet, nicht aber über Euer Engagement und Eure Erfolge berichtet wird. Darüber ist Karsten informiert.

2. Dies wird mittelfristig dazu führen, dass WlanHsh/Wse medial an Bedeutung gewinnt. Dazu gehört auch Eure öffentliche Wahrnehmung in diesem Forum.

3. In Öffentlichkeitsarbeit (PR) steckt das Wort Arbeit, und das nicht zu knapp. Nur falls irgendwer Illusionen hat, wie so etwas funktioniert. Das Interesse des Fernsehens und der Printmedien an der DSL-Losigkeit des Bezirkes und DSLnachPankow ist nicht deren händeringender Themensuche, sondern der massiven PR von DSLnachPankow geschuldet.

4. Unser Angebot zu einer auch die Freifunkinitiative und die Situation in Weißensee umfassenden PR besteht weiterhin. Über unsere Ideen haben wir beim Treffen gesprochen, weiteres ist in Anknüpfung an den RBB-Beitrag denkbar.

5. Soweit DSLnachPankow in dem RBB-Beitrag zu Wort gekommen ist, ist das Ganze auch zu unserem Leidwesen sehr eingekürzt worden. Dennoch konnten wesentliche Bestandteile der Problematik angesprochen werden, auch wenn vieles leider unerwähnt blieb. Und darum ging es.

6. Ich teile nicht die Ansicht, dass der Beitrag technisch dürftig geblieben ist. Die Abendschau ist kein Telekolleg, sondern an die breite Öffentlichkeit gerichtet. Für die Pankower Bürger und Gewerbetreibenden geht es zunächst darum, die Breitbandlosigkeit zu überwinden. Wie schon früher hier im Forum geschrieben, halten die DSLnachPankow-Initiatoren Freifunk nicht nur technisch für eine hervorragende Idee. Sie ist aber nur ein Ansatz. Und - by the way - können wir an unserem Freifunkforum Pankow-Zentrum unschwer ablesen, dass das Interesse an der Idee gelegentlich beschaulich ist. Ich persönlich wäre an einem Freifunk-Netz sehr interessiert, aber ganz ohne Internet ist so etwas leider auch nicht realisierbar, dann hätte man ein reines Intranet und das beschneidet in meinen Augen den Freifunk-Gedanken genauso wie die Fixierung allein auf den Internetaccess.

7. Wir haben den Großbezirk (konkret die Altbezirke Pankow und Weißensee) nicht erst vor sechs oder ähnlich wenigen Wochen entdeckt. Der Beschluss der BVV nach kommunaler Unterstützung für alles, was aus
der unzureichenden Breitbandsituation heraus führt, ist von uns ab dem Zeitpunkt unseres Starts initiiert und nur dank unserer Unterstützung durchgesetzt worden. Der Antrag enthält auch das Freifunkthema, auch darüber haben wir hier im Forum geschrieben und beim Treffen gesprochen. Es ist die Entscheidung von WLanHsh/Wse, diese Möglichkeiten zu nutzen. Wir haben unsere Unterstützung angeboten.

8. Dass wir uns auch in andern Bezirken engagieren, ist mir neu. Oder habe ich hier im Thread etwas falsch verstanden?

9. Unser Ansatz ist, Breitbandinternet flächendeckend in den Großbezirk Pankow zu holen. Da sind wir dran und derzeit spricht einiges dafür, dass dies klappen wird. Wartet die kommenden Monate ab.

10. Es ist nicht erkennbar, dass die Telekom im Pankower Zentrum schneller agiert. Ihre offiziellen Verlautbarungen gegenüber der Kommunalpolitik (und auch die kommen nur auf unser Engagement hin!)
enthalten dafür keine Indizien. Wenn die DTAG ihre neu geschaffene Infrastruktur hier und in Weißensee und in Niederschönhausen möglichst schnell in Betrieb nähme, wäre es nur klug, da sie sonst Gefahr läuft, diese
Millioneninvestitionen aufgrund unserer Arbeit verbrannt zu haben.

Wenn Ihr Fragen hinsichtlich unseres Engagements oder Beiräge über die Versorgungslage in Weißensee habt, freuen wir uns über Eure Diskussionsbeiträge im DSLnachPankow-Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

@NTech: ich glaube kaum, dass UMTS die t-com zum handeln zwingt. für jeden, der ein bisschen mehr in inet macht, sind 384/128 (oder sogar nur 384/64?) ganz schnell zu wenig ... ganz zu schweigen von den tarifen.

@jungpionier: wenn ihr aus der reinen PR-arbeit raus und rein in die echte organisation gehen würdet, dann wäre das freifunknetz nicht nur ein intranet. irgendwo in pankow MUSS es ja dsl geben ... leitung mieten mit dem schnellsten, was geht und dann richtfunk auf einen besonders gut erreichbaren AP. wenn man die ganze sache ähnlich anleiert, wie in djursland, wo internet über wlan eine einrichtungsgebühr und monatlich etwas kostet (was man besonders von firmen verlangen kann), hätte man genug finanzielle mittel, um die richtige technik auf die dächer zu pflanzen, also ein backbone zu schaffen, das auch einige user aushält. haben sich dann genug user zusammengefunden wäre auch die anschaffung einer ordentlichen internetleitung möchlich (wer weiß, was die nahe zukunft uns so alles bietet).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 18.09.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nah jetzt hab ich ja wieder wat angerichtet Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de