Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verfügbarkeit Ahrenshooper???

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hjolldar



Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 19:08    Titel: Verfügbarkeit Ahrenshooper??? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich überlege mir, diesem Projekt beizutreten... Aber gleich mal ein paar Fragen:

1) Ich habe kein Gerät mit dem ich prüfen kann, ob ich von mir zu hause eine Verbindung bekomme, um zu sehen, ob sie die Investition überhaupt lohnt... Gibt es eine gute Verbindung in der Ahrenshooper/Wustrower?

2) Lasst ihr den Rechner immer an (würda ja ganz schön viel Strom kosten, was aber bei 0Euro zugangsgebühr wieder ausgeglichen ist)und eingeloggt oder wird der doch bei abwesenheit ausgeschaltet (was ja dann die Verbindung derjenigen kappen würde, die auf meinen Zugang angewiesen sind)

Gruß,
Hjolldar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

wirf mal ein blick in die FAQ und technik-section ...

um die wahrscheinlichkeit deines empfangs vorrauszusagen brauchen wir weit mehr als nur einen straßennamen ... hausnr, etage ... evtl fotos ausm fenster/balkon ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

... und der Rechner braucht nicht angeschaltet bleiben. Nur der AccessPoint (Linksys WRT54GS) sollte 24h laufen. Und der begnügt sich mit so wenig Strom dass Dein Fernseher im Standby wahrscheinlich mehr verbraucht.

Aber trotzdem brauchen wir Bilder von Deiner Aussicht, denn dauerhaft gute Verbindungen können nur bei Sichtkontakt aufgebaut werden.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal Fotos und sag die Hausnummer Smilie wohne ja hier um die Ecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hjolldar



Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 18:52    Titel: Hausnummer Antworten mit Zitat

Hallo,

Okay, ich wohne in der Ahrenshooper 20 und zwar in der 5. Etage.

Der Balkon geht zur Straße raus, also Richtung Lindencenter.
Von dort hat man eigendlich einen großen Überblick bis hin zur SBahn HSH und noch ein stückchen weiter.

Das Fenster, wo mein Rechner steht geht zum Hof raus.

Hmm.. Foto einfügen ging hier irgendwie nicht, was aber funktioniert ist zumindest das Luftbild:

http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=c970c1d54e59b8268ec38b29620dfad4&start.x=5&plz=&city=Berlin&str=Ahrenshooper+Str.+20&search=adr&Abschicken=GO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hm das liegt etwas ungünstig im moment. Da müsste man mal testen ob du empfang bekommst. Vielleicht ist von der Straßenseite ja was zur Pablo möglich. oder du Empfängst mich über reflexion. Wie gesagt muss man einfach mal testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hjolldar



Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 19:22    Titel: Könnte klappen Antworten mit Zitat

Naja.. Gerade habe ich den anderen Thread zum Thema Ahrenshooper gefunden...

Auf dem zweiten Bild von marathonmn (vom Balkon) sehe ich fast mein Fenster.. Steht nur ein Baum davor... Und.. könnte sein, dass der Block mit den blauen Fenstern knapp davor steht.

Müsste man mal ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ja jetzt meine neue Antenne dran. Du solltest es mal testen. Ich denke es geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 02:07    Titel: Re: Könnte klappen Antworten mit Zitat

Hjolldar hat Folgendes geschrieben:
Naja.. Gerade habe ich den anderen Thread zum Thema Ahrenshooper gefunden...

Auf dem zweiten Bild von marathonmn (vom Balkon) sehe ich fast mein Fenster.. Steht nur ein Baum davor... Und.. könnte sein, dass der Block mit den blauen Fenstern knapp davor steht.

Müsste man mal ausprobieren.


wenn sogar schon sichtverbindung besteht dann sollte es kein problem sein.
fotos einstellen geht nicht?
schick mir die dinger mal per mail, dann für ich sie ein.
und dann lässte dich am besten mal auf einem der nächsten treffen(news auf der startseite beachten) blicken, da gibts dann jede menge infos zum projekt Smilie


ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de