Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem bei WRT54G Firmware Upgrade

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matze



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 14:40    Titel: Problem bei WRT54G Firmware Upgrade Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit. Ich komme nicht aus Berlin, sondern aus dem schönen Hessen. Wir wollen hier in unserem Kaff (wlan-orschel.de) auch ein freies Wlan aufbauen.

Wir sind auch schon über ein Jahr dabei , aber irgendwie kommen wir hier nicht voran, da (anscheinend) für viele nicht die Notwendigkeit besteht sich einem Wlan-Projekt anzuschließen, da Oberursel komplett DSL-fähig ist, aber das ist ein anderes Thema...

Da das Forum auf mich einen sehr "kompenten" Eindruck macht Winken habe ich jetzt auch mal eine Frage:

Ich habe schon oft auf meinem WRT54G Version 2 eine neue Firmware draufgespielt. Ich hatte zuletzt die dd-wrt drauf, lief auch gut. Dann habe ich auf die FFF 1.0.2 "upgegradet" und es läuft auch alles. Kann ganz normal via pppoe surfen. Aber auf einmel bemerkte ich das die power led durchgehend blinkt. Nach dem booten bleibt Sie erst "normal" und fängt so nach 2-5 Minuten an zu blinken. nach weiteren ca. 20 Minuten "stürzt" der router irgendwie ab. ich kann via ssh noch draufzugreifen und von dort auch das internet anpingen, jedoch kann ich nicht von meinem M$-PC mehr surfen/pingen( "eingeschränkte Konnektivität")... sehr komisch alles...

Ein Blick ins Netz sagte mir, dass der Boot Loader defekt ist... Traurig Boot Wait ist zur Sicherheit schon mal an... Was soll ich machen??? Ich habe halt Angst, dass ich durch ein weiteres Update alles kaputt mache....

Hat jemand ne Idee???

Danke an das tolle Forum (***schleim***) und baut weiterhin schön aus, damit ich bei einem eventuellen Umzug nach Berlin nur noch den router einschalten muss um mitzumachen... Smilie

Gruß
Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hy matze.

ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, ob so ein community-netz ohne das glasfaserproblem überhaupt so wachsen könnte...
ich glaube ja eher nicht, wie du es berichtest scheint es ja ziemlich schwer zu sein.
zwei sehr wichtige punkte sind auf jeden fall, neben dsl-verfügbarkeit, die altersstruktur und die möglichkeit von dachzugängen.
der treibende motor ist und bleibt jedoch, bei den meisten, der wunsch nach breitbandinternet...

zu deinem problem
als aller erstes mal einen richtigen(!) reset machen.
also stromstecker raus.
reset knop drücken.
stecker rein, während dessen reset knopf gedrückt halten.
dann nach ca. 8sekunden loslassen.
und dann warten.
dann hast du die defaults vom bootloader.
daaaaaan haust du die satori firmware rauf.
machst dort einen reset per "set factory defaults" und resetknopf.
daaan die fff rauf.
evtl mal eine etwas ältere fff version probieren. (1.0 oder 1.0.1)
hab sie hier falls du brauchst...

und diese ganze einrichtung, aber in "olsr freier umgebung" machen
ich hatte damit erfolg, nachdem ich so eingie unerklärliche probleme hatte.

so dann bericht erstatten ob funzt Smilie

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
evtl mal eine etwas ältere fff version probieren. (1.0 oder 1.0.1)
Also wenn dann die 1.0 da es mit der 1.0.1 ja einige Probleme gab (zumindest auf einigen Revisionen). Aber die 1.0.2 sollte eigtl gut funktionieren, da bisher auch in die 1.0.3 keine grösseren Bugfixes eingeflossen sind.

gruss
tm-107

PS (offtopic): Warum läuft die 104.9.0.9 + .193 auf 11(b) und Owly bzw mein AP auf 54(g) obwohl die alle miteinander kommunizieren können Frage Ich dachte eigtl immer das ein AP alle anderen mit auf 11(b) runterzieht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matze



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Supi, es hat geklappt!
Das blinken der Power-Led erscheint auch nach längerer Uptime nicht.

Vielen Dank für den Tipp, jetzt habe ich einen blitze-blanken wrt54g und kann ich ein wenig der fff widmen.
Vorher muss ich aber erst noch ein wenig vi lernen, etwas "komische" handhabung... (*will kein flamewar starten*), oder ich haue mir einfach nano drauf, mal gucken.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
Matze

P.S.:

Ich denke auch, dass die hohe DSL-Verfügbarkeit hier den Anreiz an einem Bürgernetz teilzunehmen verringnert. Weiterhin wohnen insbesondere in meiner Ecke eher ältere Leute, die Internet nicht brauchen oder wollen. Naja, mal gucken wie wir hier weitermachen... ein bisserl frustierend ist es schon... aber vielleicht ziehe ich ja bald nach berlin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

war der letzte satz im ironiemodus verfasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de