Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

104.9.0.9 offline?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

ein 180° quad-antenne gibts nicht zu kaufen ... und unsere kontruktion war ein antennentechnisches desaster ... 130° bekommt man schon eher ... aber dann ist der gewinn sehr niedrig ... zu niedrig ... da könnte torsten arge probleme mitm empfang bekommen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

also der link zur falkenberger kann wohl wirklich soweit nicht aufrechterhalten werden - antennen mit einem hohen abstrahlwinkel sind zu teuer.

wenn die post keinen weiteren unsinn verzapft, halte ich am dienstag den wrt in meinen händen und habe zeitgleich auch ein 20m netzwerkkabel.
ich kann dann den link zum malchower testen und falls der bombastisch sein sollte, sind wir ja nicht mehr unbedingt auf den jetzigen angewiesen.

http://www.wiretex.info/index.php/cPath/49_27_75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich ja echt mal gespannt was dabei rauskommt ... immo ist über Owly ja wieder nix zu machen.
Ist der Link erst seit heute wieder tot oder geht das schon länger? War ja ein paar Tage weg ...

Habe zwar derzeit auch eine Verbindung zu Deus, aber mit ETX=0.00 ist natürlich auch nix zu erreichen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnte dich zwischenzeitlich nicht empfangen und dachte, du hättest den wrt ausgeschaltet - dem war wohl nicht so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deus



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: PP1

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe zwar derzeit auch eine Verbindung zu Deus, aber mit ETX=0.00 ist natürlich auch nix zu erreichen ...


Mal sehen was wird, wenn ich meinen WRT mit der Omni rev3 stehen habe, vielleicht bekommt man dann bessere Werte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

wie steht denn dein AP zZ ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

so, der wrt ist heute angekommen; der spendentopf ist etwas voller.

jaja, die post durfte das päckchen schön wieder aus dem paketautomaten herausholen (in der werneuchener [!]) und es mir zu MEINER adresse bringen wie es sich nun mal für die post gehört...

jedenfalls ist der wrt auch soweit konfiguriert und läuft
-> jeder der auf die 0.17 zugreifen kann, wird beim neuen nicht gehindert.

die ip ist 104.9.1.17 - war mir am naheliegensten und es kommt nicht zu verwirrungen oder gar störungen in irgendeiner form. kasn ist informiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal eben getestet:

mit den stummelantennen hab ich zur 193 um die 1,5mbits - es schwankt so zwischen 0,8 und 2,0.

demnächst kann ich ja mal mit der omni testen.

wenn ich dann noch das 20m-netzwerkkabel in den händen halte können die pablos auch zur malchower durchdringen.

aber es scheint zudem noch probs vom malchower zu kasn zu geben, habe ich von keks erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, die ETX-Werte von der 104.9.0.1 zur 104.9.0.193 sind nicht sehr berauschend (meist 1.5-3.0).
Dürfte aber allemal besser sein als der momentane Link über die 104.9.0.9 (mehr als chatten ist derzeit nicht möglich).

Dann hoffe ich mal dass das Kabel recht schnell ankommt und die ganze Situation sich etwas verbessert Mit den Augen rollen

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

kasn wollte jedenfalls den link zwischen 9.0.193 und 9,0,1 mit einem LQ - Fakor versehen. damit der ap am malchower weg alle Pakete zur steffi sendet. Dieser Link sollte bei weitem Stabiler sein, als der direktlink zum faulen see
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die linkquality der ETX-wert zwischen kasn-malchower höher liegt, als das produkt aus EXT(malchower-hawk) und EXT(hawk-kasn), dann wird eh die route über die falkenberger gewählt .. aber nen LQ-faktor ist eins fix drei gesetzt .... nur komme ich an kasns ap zZ nicht ran ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte heute an diesem schönen samstag abend/nacht leider nichts besseres vor als maln bisschen rumzutesten.

zuerst habe ich mal die omni samt fensterbrettkonstruktion genommen und aufm balkon ausprobiert. das ergebnis war überwältigend: das einzige, was ich mit der 0.17 empfangen habe, war mich selbst (sprich 1.17). ansonsten absolut nichts.

somit habe ich nochmal den neuen router genommen (die 1.17 eben) und siehe da neben der 193 (malchower halt) konnte ich noch die 41 also Andy empfangen Geschockt - mit überraschend guten werten (noch nicht mal mit der omni an der starßenfront erreicht).
war jedoch ein glückgriff. ich empfange ihn immernoch - werte sind jedoch nicht mehr zufriedenstellend. dennoch ists mysteriös wie das überhaupt zustande kommt. vom hof her habe ich einen spalt in richtung s-bahngleise - jedoch eher in richtung altes klärwerk.

die konstruktion ist wieder an der alten posi und scheint dennoch ne bessere verbindung in richtung falkenberger zu erreichen.
habe so um die 0.6 mbits und devzero um die 70kbs, aber auch mal 1.0mbits und devzero mit mehr als 200kbs.

die verbindung zu torsten ist scheibar auch besser - jedoch habe ich ne schlechte nachricht:
als die fahrstuhlkabine oben war, konnte ich gar keine verbindung etablieren! jetzt, wo das gegengewicht oben ist, habe ich ne bandbreite von ca. 1mbits. als beides (kabine und gewicht) im dritte war (somit freie sicht) hatte ich 0 von 20 packet losts und eine downloadrate von um die 500kbs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

nanu?!? ... wir hatten doch vorher schonmal festgestellt, das der fahrstuhl keinen nennenswerten einfluss auf die verbindungen hat? ... das ist jetzt aber wirklich seltsam ...

und zum empfang aufm balkon .. dein alter ap muss wirklich irgendwann einen schuss bekommen haben ... denn die probleme waren ja mit einem mal da und wurden nie wieder wirklich gut ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

ist steffi schon wieder im urlaub oder warum ist bei der 9.0.9 tote hose angesagt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de