Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1km final-hardware-verbindung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 21:37    Titel: 1km final-hardware-verbindung Antworten mit Zitat

aaaalso ...

erstmal muss ich sagen, dass der test scheiße war ... scheiß langweilig. alles funzte .. keine probleme zu lösen. bis 35mW runter hatten wir volle lutzie bandbreite .. alles was ging .. 1,4MB/s (entspricht 11,7 MBit !!! .. mehr schein /dev/zero auf dem linksys nicht generieren zu können .. denn wir haben beim netzwerkleechn schon 1,8MB/s und mehr gemessen). bei 35mW waren es noch 1,2MB/s .. und unter einhaltung der gesetzlichen grenzwerte (sendeleistung + antennengewinn <= 20dB), also 16mW sendeleistung, haben wir noch 600kB/s erreicht .. stolze 4,9MBit. Dabei kam aber wie angedroht die bärchendose auf der einen seite und die viererquad auf der anderen seite zum einsatz. aber keiner der beiden antennen war irgendwie genau ausgerichtet .. die haben nur ungefähr in die richtung gezeigt (wir haben kasn hausdach von da oben nicht gefunden *schäm* Verlegen und auf dem dach kann man nicht nach sicht anpeilen ... das machen wir später nach empfangsstärke ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht wäre auch der ausblick des zukünftigen ersten echten knotens praktisch:

der Ausblick von links nach rechts:


hier mit blitz .. zu dunkel


hier ohne blitz .. zu unruhige hand (sieht runtergerechnet aber net so fatal aus)




ich hab hier leider versäumt auch ein ungezoomtes bild zu schießen

und da is kasns haus:

[/url]
dat war unser zielobjekt ...zumindest isses das wahrscheinlichste hausdach

PS: wenn ich bilder in zukunft lieber als link posten soll, sacht mal bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

drei fragen:

1. läuft das alles schon mit der fff
2. netzwerkping und ping von falkenberger nach heise.de ?
3. welche sendeleistung habt ihr jetzt final eingestellt?

sonst GEIL!!!!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

yoa warn geila test Smilie irgendwie zu einfach. da kann uns eigentlich nur noch die howoge nen strich durch die rechnung ziehen...

drei antworten:

1.ja es läuft bereits mit der freifunk-firmware 0.6.6 glaub ick
2.heise ham wa nich gepingt, aber der zu mir dauerte 3-4ms


3.noch keene, weil die konstruktion erst der howoge vorgestellt wird. die sollen uns das ding für alle howoge wohnungen genehmigen...
wenn das nächste woche klappt steht der AP ende der woche online Smilie

weitere bilder von dem ap standpunkt folgen . . .
eine bauanleitung der konstruktion nach abnahme auch . . .
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

hy

sooo nun gibt es endlich gute neuigkeiten.
der antrag für die fensterbrettkonstruktion, die ich ungefähr anfang mai abgeschickt habe, wurde genehmigt.

den antrag gibts hier zum download:
http://www.wlanhsh.de/downloads/Genehmigung_steffi.rar
er darf gerne in zukunft verwendet werden.
dazu kann ich auch gerne, wenn jemand einen antrag stellt, eine kopie der howoge genehmigung anbieten, denn sowas setzt andere wohnungsbau-gesellschaften/genossenschaften ein wenig unter druck, naja und die howoge kann in zukunft diese anträge einfach durchwinken Smilie

die genehmigung scanne ich demnächst mal ein, damit ihr mal den wortlaut seht.

bis denne

cia
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

hy
sooo
jetzt noch die genehmigung in gescannter form.
http://www.wlanhsh.de/Bilder/forumpics/howoge_genehmigung.gif

ich empfehle dieses schreiben bei anträgenan eure wbgs mit einzureichen!
wenns mal eine ablehnug geben sollte oder sonstige schwierigkeiten, immer her damit.

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de