Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Relflecktoren für Rundi's

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 09:24    Titel: Relflecktoren für Rundi's Antworten mit Zitat

Hi ho,
Gibt es denn irgendein "Idealreflecktor, den man hinter eine Rundstrahlantenne bauen sollte, damit diese ihren in die Richtung verrichtet, in der sie es auch wirklich machen kann? Ich denke im moment noch an ein Stück Dachrinne aus Kupfer. Nur weiß ich icht genau, welchen durchmesser dieser dabei haben sollte und ob so ein Halbzylinder für eine ordendliche reflektion überhautp gut geeignet ist......
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

um gottes willen kein gebogenes blech ... du machst eins fix drei ne richtantenee aus der omni ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

echte praxiserfahrung fehlt uns in dieser richtung.
aber ein feldversuch werden wir demnächst bei mir machen, da ich nur 180° mit der omni abdecken muss.
(dann mit einem glatten blech, ausm baumarkt...)
in der anderen richtung is der faule see park mit richtig schön vielen bäumen da is eh kein durchkommen, und die tiere im wald dürfen halt nich bei mir leechen Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du wirklich ein 180°-antenne mit wirklich hohen gewinn haben willst, dann schau dir mal dieses design an: http://wireless.pollaknet.at/index.php?wirelessp=antennen/swguide dieses alu-profil gibts zB HIER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 15:34    Titel: Antenngewinn ? Antworten mit Zitat

ändert sich durch den Reflektor der Antennengewinn ?
Stichwort max EIRP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

der gewinn steigt natürlich ... das abstrahlfeld wird ja eingeengt ... und da wir es ja genau halbieren wollen, wird sich der gewinn wohl verdoppeln ... also um 3 dB steigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyHSH



Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rundstrahler mit Reflektor ist ne tolle Sache.

Hatte die letzte Zeit einen von von mo_wie dran gehabt der rund 30% gewin bringt. Mußte ihn leider wieder abbauen, der hausmeister hat mich auf dem Kicker!!!
Hab ihn zur .145 und zu Owly getestet. mit sinds 600kbits/s und ohne wenn gutes Wetter ist 400-450 kbits/s. Bei Regen klappt es nicht wirklich (mit oder ohne) kam auf mangelne 80-40 kbis/s. Internet war wie tot.

Ob es an mir oder Owly's AP weiß ich nicht sogenau.

Mit meiner neuen Panelantenne 14 dbi kam ich zu tm-107 trotz der vielen Balkons auf 3-4 Mbit. Smilie ohne über die .17 zugehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

AndyHSH hat Folgendes geschrieben:

Ob es an mir oder Owly's AP weiß ich nicht sogenau.

Mit meiner neuen Panelantenne 14 dbi kam ich zu tm-107 trotz der vielen Balkons auf 3-4 Mbit. Smilie ohne über die .17 zugehen.


mh, an mir sollte es nicht liegen. ich habe bei schlechtem wetter keine probleme - die übertragungsgeschwindigkeit bleibt konstant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyHSH



Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass es am Wetter nicht liegen kann. Einen Wasserschaden hab ich nicht und zur .145 und nach wse hab ich im Schnitt über einem Mbit/s.

Keine Ahnung warum ich nicht durchkomme. Internet geht auch nicht mit einer Ausnahme ICQ.

Wäre mal schon von jemanden ein Feedback zubekommen der über meinen AP läuft.


Mal schaun wie es am Weeki läuft.

Fragen wegen Reflektor an mich oder mo_wie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de