Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 05:15    Titel: DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web Antworten mit Zitat

DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web - der Tarif für alle die kein DSL bekommen können

Eckdaten: Bundesweit verfügbar!

In über 700 Städten UMTS Geschwindigkeit: 384 kbit/s download - 64 kbit/s upload

Bundesweit über GPRS Geschwindigkeit: 53,6 kbit/s

Die Tarife sind ok wenn auch ausbaufähig Winken, jedoch wenn man sich nicht 24 Monate binden will, muss man die UMTS-Karte schon selber bezahlen.

Als Adapter (da Vodafone Hardware Notebook-Karte ) empfehle ich Euch im onlineshop von www.km-elektronik.de (Notebookzubehör) die PCI/PCMCIA Adapter Karte für ca. 22 Euro

Ich habe den Tarif seit kurzem und bin zufrieden. Da es sich um eine Funktechnik handelt, hat sie aber bei vielen Vorteilen auch Nachteile.

Meist nicht möglich sind zum Bsp. Onlinespiele (bevor wieder die Frage nach irgend welchen Pings oder Pongs kommt Smilie.

Eine bundesweite Karte woraus die Netzabdeckung hervorgeht findet ihr unter www.vodafone.de

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht findet ihr unter: www.deaftec.de/tests/pdf-Datei/vf_zuhause.pdf

Endlich nicht mehr auf die Uhr schauen wenn man online ist! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nicht zufällig Vodafone-Reseller?

Weil das Angebot finde ich stark überteuert (34,- EUR für 5 GB) ... da ist ja pdsl preiswerter!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 06:17    Titel: DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web Antworten mit Zitat

Zu portable DSL hab ich mich doch schon vor Wochen geäussert und soll nicht teil dieser Diskussionsrunde werden! Wer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von portable DSL aufmerksam liest wird schnell auf das Angebot dieser nicht sehr kundenfreundlichen Firma verzichten.

nachzulesen hier unter: Forum / Internetzugänge / Portable DSL / Beiträge ab dem 13.04.2005 (ab Seite 18 )

schon der Beitrag "finde ich stark überteuert (34,- EUR...) zeigt mir das du wohl vielleicht auch auf die Preispräsentation hereingefallen bist? ...sprich gleiche Preise die doppelt anfallen ...oder geht es hier um 3 Euro mehr oder weniger? ...oder um die hunderte Euro "Strafe" die einem bei portable DSL laut AGB theoretisch als Vertragsstrafe aufgebrummt werden könnten?

Nein es geht um eine echte DSL Alternative die bundesweit verfügbar ist.

Nein ich bin kein Vodafone-Reseller ...und weiss noch nicht mal ob es überhaupt solche Leute bei Vodafone gibt.

Ich denke damit sollte das Thema portable Dsl abgeschlossen sein ...einfach die AGB von der Firma lesen, dann klärt sich vieles von alleine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 06:23    Titel: DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web Antworten mit Zitat

achso ...was ich noch vergessen hatte ...wäre ich Reseller oder sowas ähnliches ... dann würde ich wohl kaum hier die Haupt-Hompage von Vodafone reinschreiben ...sondern irgendeine selbst erstellte ...wie die Leute von portable DSL. ...oder wo werbe ich in meinem Beitrag?

So Thema abgeschlossen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich kann dir sagen das du dich bei Vodaphone und anderen Mobilfunkunternehmen dumm und dusslig bezahlen wirst. Der Inklusiv- Traffic ist für einen so hohen Preis dermaßen niedrig, sodass UMTS sowieso nie wirklich als DSL-Altanative in frage kommen würde. Aussderdem, weißt du wo überall GPRS beziehungsweise UMTS zur verfügung steht? Das netz ist heutzutage nicht ausreichend ausgebaut, das man von einer "Bundesweiten" Abdeckung reden kann. Nur wenn ich in AAchen und in Zwickau einen UMTS oder einen GPRS - Mast aufstelle, heißt es noch lange nicht, das ich überall ins Internet komme... Im übrigen hatte ich schon erfahrungen mit dem Ausbau von GPRS. Solange du dich in einer Großstadt bewegst, mag es ja noch Funktionieren, aber verlasse erst einmal die Stadt, und du wirst sehen, das dich die schöne bunte Cyberwelt sehr schnell verlassen wird. http://netmap.vodafone.de/cover4internet/index.jsp?appprofile=UMTS-Maps
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Matze-Berlin hat Folgendes geschrieben:
schon der Beitrag "finde ich stark überteuert (34,- EUR...) zeigt mir das du wohl vielleicht auch auf die Preispräsentation hereingefallen bist? ...sprich gleiche Preise die doppelt anfallen ...oder geht es hier um 3 Euro mehr oder weniger?
Nein, ich bin nicht auf die Preispräsentation reingefallen und es geht mir nicht nur um die 3 EUR unterschied, denn die wären noch zu ertragen wenn es sich dabei um eine echte Flatrate ohne Zeit und Volumenbegrenzung handeln würde.
Ausserdem sind die Bandbreiten bei Vodafone um mehr als 60% geringer.

AGBs von pdsl hin oder her ... ein vernünftiges Angebot können beide nicht bieten.
Ist beides eher für Geschäftsleute interessant die ihren Inet-Anschluss unterwegs brauchen. Und je nach Entfernung ist da dann wiederum das Angebot von Vodafone besser (Netzabdeckung bei pdsl ist ja lächerlich).

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 15:48    Titel: DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web Antworten mit Zitat

Auch ich warte natürlich nur darauf das ich umziehe oder DSL bei mir verfügbar wird. Aber da dies nicht in sicht ist hab ich mich für Vodafone entschieden.

Zur Netzabdeckung: Soll jeder selbst raus finden ob er UMTS oder GPRS Netzabdeckung hat. Die Chancen stehen jedenfalls sehr sehr gut zumindestens eine "analog-Flat" zu bekommen. Selbst in Binz auf Rügen gibt es UMTS ...von GPRS ganz zu schweigen.

Natürlich ist der Tarif nur interessant für Leute die jetzt schon über 40 Euro jeden Monat den Teletappis in den Rachen schmeissen!!! ...gar keine Frage Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 17:11    Titel: DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web Antworten mit Zitat

Wichtig: Hier noch ein paar Nachteile von Vodafone zu Hause Web bevor man sich für diesen Tarif entscheidet

- Die Daten werden serverseitig komprimiert wodurch die Bilder nicht mehr ganz so scharf aussehen (Farbverlauf Treppenbildung) durch die Tastaturkombination Strg F5 wird die Seite jedoch im Orginal geladen.

- da es sich um Funktechnik handelt kann es zu Verbindungsabrüchen kommen besonderns wenn man dauerhaft runterläd (z.B. Internetradio). Man sollte für eine stabile Verbindung mindestens 2 bis 3 Balken haben.

- ich empfehle diesen Tarif jedoch nur wenn man auch UMTS Empfang hat. Das Problem bei GPRS ist das durch das senden der Karte man Geräusche im Radio hört (wie halt bei einem normalem Handy) ...wenn man ein eigenes Haus mit eigenen Zimmer hat ...dann stört es vielleicht nicht. Eventuell kann man ja auch eine externe Antenne sich zulegen oder das "Radio weiter weg stellen" Winken

- Ich war in einem Onlinechat (nicht ICQ) angemeldet ... der funktioniert nicht mehr richtig ...keine Ahnung ob das auf alle Onlinechats zutrifft chatte nicht so oft.

- Wichtige Hinweise für eine externe Antenne findet ihr unter:

Onlinekosten.de Community > 1 - Provider, Telcos & Breitband > UMTS-Forum > Externe Antenne Novatel Merlin > Beiträge vom 22-05-2005

www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59169

So und bei all diesen Nachteilen nicht die Vorteile vergessen. ...weg von den Teletappis und kein "Zeitticker" im Nacken Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 04:09    Titel: DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web Antworten mit Zitat

Wichtig für alle die diesen Tarif haben: Bei mir kam es öfter mal zu Verbindungsabbrüchen ...also hab ich ein wenig gegooogelt und folgendes in anderen Foren gefunden

- es ist anscheinend die Software dafür verantwortlich ...speziell durch die vielen Zusatzfunktionen

- hab mehrmals gefunden das der SMS Eingang dran schuld sein soll ...hab mal so zurückgedacht alles fing an als ich die erste SMS bekommen hab, welche noch auf der Karte gespeichert war ...hab die SMS gelöscht und war danach 6 Stunden unter download online (Internetradio) ...es kam zu keinem Abbruch der Verbindung mehr. Zufall? zugegeben hört sich abenteuerlich an aber noch Minuten vorher hatte ich regelmässige Abbrüche und in diversen Foren wurde genau das gleiche geschrieben. Wahrscheinlich passiert es wenn die UMTS Karte den SMS Eingang aktualisiert,

- als Alternative kann man sich auch die Multinet Software auf www.diginext.com runterladen (kostenlos, Shopsystem, IE Vorraussetzung, Onlineinstallation, gleicher Programmierer wie Vodafonesoftware) aber beachtet bitte das wenn nicht der richtige Server eingestellt ist sehr sehr hohe Kosten auf euch zukommen können! ...also mit Vorsicht zu geniessen

- oder anstatt der Novatel Merlin U630 soll die alte Karte "Vodafone Option" dieses Problem nicht haben (wird aber offiziell nicht mehr ausgeliefert) zu bedenken hierbei ist wie lange die ältere Karte noch supportet wird und ob diese Karte die zukünftige Geschwindigkeit unterstützt ...mir wurde gesagt das vielleicht noch in diesem Jahr sich die Geschwindigkeit bis max 1600 kbit/s erhöht wird ...hoffentlich mit mehr Volume Smilie

Bei mir geht erst mal alles wunderbar Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 16:22    Titel: DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web Antworten mit Zitat

Wenn man unter Ebay nach "Vodafone gprs card" sucht, bekommt man einige Ergebnisse über gebrauchte Vodafone Karten. Ich rate jedoch jedem sich vorher genau zu informieren ob die jeweilige Karte für den Tarif geeignet ist. Wenn es klappt könnte man damit ganz gut Geld sparen und sich den 3-Monatsvertrag holen.

Für alle Satelliten-Freunde, der Tarif lässt sich anscheinend (laut diverser Foren) auch als Rückkanal nutzen ...ob sich das lohnt sollte wohl jeder selbst entscheiden, ich glaube aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

matze .. nichts gegen dich .. aber was hast du mit diesem thread vor? ... wir sind hier nich supergeilbilligsurfen.de oder onlinekosten.de ... dass es alternativen gibt, braucht man uns nicht vorhalten ... nur sind das alles keine brauchbaren alternative .. und teuer dazu.

also endweder wirst du aktiv und gibst was von deiner bandbreite ab, oder du führst diesen monolog in einem forum mit entsprechenden zuhörern weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

muss ich mal zustimmen.
ich meine wir versuchen hier ein freies funknetz aufzubauen, und du präsentierst ein angebot das wie pdsl, zu teuer und viel zu viele nachteile hat! wer hier in hsh auf glasfaser sitzt und einen breitbandinternetzugang sucht, der soll sich im wlan projekt engagieren und dann hat er eine KOSTENLOSE variante ...

wo wohnst du eigentlich matzeBerlin?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 18:30    Titel: DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web Antworten mit Zitat

Ok ich muss zugeben ich habe mir eigendlich ein wenig mehr Feedback gewünscht ...naja vielleicht kommt der ja noch. Ob der Zugang zu teuer ist kommt auf die individuellen Kosten an, ich jedenfalls hab noch vor kurzem ISDN Online-Kosten von monatlich über 50 Euro gehabt, vielleicht ist ja mit meinem Beitrag dem einen oder anderen geholfen.

Ich dachte eigendlich das Thema passt in "WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge" rein.

Ja der Zugang hat auch Nachteile, welche von mir auch im Wesentlichen genannt wurden.

Das Projekt mit dem freien Funknetz find ich Klasse, nur kommt es halt nicht für jeden in Frage, denn nicht jeder wohnt in der Nähe von Hsh. der auf Eure Internetseite stösst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 19:03    Titel: Re: DSL Alternative bundesweit - Vodafone zuHause Web Antworten mit Zitat

Matze-Berlin hat Folgendes geschrieben:


...denn nicht jeder wohnt in der Nähe von Hsh. der auf Eure Internetseite stösst.


scherzkeks Lachen

deswegen heisst das forum ja auch WLanhsh & WLanwse.


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze-Berlin



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 19:52    Titel: Antwort von Matze Antworten mit Zitat

Da Ihr (glaube ich) auf freiwillig zur Verfügung gestellte Internetleitungen der WLan-Mitglieder auch angewiesen seit, könnte dieser UMTS-Tarif eventuell auch irgendwann einmal interessant sein. Wer weiss heute schon wann die Glasfasergebiete in Hsh ausgebaut werden? Immerhin soll Vodafone die Bandbreite vielleicht noch dieses Jahr erhöhen und dann gibt es hoffentlich auch eine Flat.

Und portableDSl mit Vodafone kann man ja nicht wirklich ernsthaft vergleichen. Die Zeitschrift Connect in Heft 10/2004 schreibt: "Souveräner und eindeutiger kann ein Testsieg kaum ausfallen." Im großen UMTS-Netz Test wird das Vodafone UMTS-Netz besonders für seine gute Netzabdeckung, die hohe Stabilität und hohe Download-Geschwindigkeit gelobt. Alles natürlich im Vergleich mit den anderen UMTS Anbietern. (für portable DSL ...wenn auch kein UMTS... müsste man wohl eine Minus-Skala einführen)

Übrigens das sich nur Leute aus Hsh und Wse auf dieser Hompage tummeln halte ich für ein naives Gerücht, was wohl jeder halbwegs gute Webmaster bestätigen wird.

Ausserdem verstehe ich nicht warum ich hier so angeflaumt werde? Der Vodafone-Tarif ist nur eine weitere Möglichkeit von Internetzugängen, welche hier ja im Forum behandelt werden (ISDN Flatrate wieder da? Exklusive news betreffs DSL auf Glasfaser, t-comiker, Wimax Internet - Wann Verfügbar?, HOTSPOT-Tarif, Portable DSL, Günstig im I-Net mit Analog 56k und ISDN, Versatel 6Mbit absolutes Spitzenangebot, SDSL, Alice-DSL, Kabeldeutschland, ...).

Je mehr Themenverwandte Threads es hier gibt, je interessanter wird diese Homepage und je mehr Leute kommen auf diese Seiten...dachte ich (und die Masse der Webmaster) eigentlich. Schade das aus dem vielleicht informativen Thread sich nun wie so oft in Foren eher etwas anderes gebildet hat als interessante Infos. In diesem Sinne wird es erst mal mein letzter Beitrag hier gewesen sein, aber vielleicht entwickelt sich der Thread ja noch Winken Auf Sachen wie "Scherzkeks" oder so werde ich jedoch nicht mehr antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de