Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WRT54GS mit Webadmintool verseucht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 16:53    Titel: WRT54GS mit Webadmintool verseucht Antworten mit Zitat

Tagchen Leute,

ich habe ein Problem mit Meinem WRT54GS und zwar habe ich nach der Freifunkfirmware die software freifunk-webadmin-de_1.0.2_mipsel.ipk weil ich mal schauen wollte was das ist.
Jetzt ist es allerdings so das wenn ich mich über den Browser in den Router klinken möchte komme ich immer wieder in dieses Tool aber nicht mehr in die Freifunkfirmware rein ich kann da zwar ne Menge Zeug einstellen was keiner braucht aber ich kann den Router nicht mehr zurücksetzen oder neu flashen oder überhaupt irgendetwas mit Ihm anfangen.
Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das wieder rückgängig bekomme oder wie ich da die Firmware nochmal raufspielen kann???
Danke schon mal im voraus.

MfG Horni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ooyyeh



Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Bizetstraße 137

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Gerät neu gestartet wird, wartet es immer für etwa 5 Sekunden auf eine Firmware-Übertragung an die IP-Adresse 192.168.1.1 mit dem Protokoll TFTP (beim WAP54g 192.168.1.245). War eine Firmware-Übertragung via Web-Oberfläche fehlerhaft, wartet das Gerät dauerhaft auf eine TFTP-Übertragung (erkenntlich an der DMZ-LED, die 15 Sekunden an und dann wieder 15 Sekunden aus ist).

Sollte die vorhandene Firmware nicht funktionieren, kann das Gerät über den TFTP-Mechanismus wiederhergestellt werden. Verbinde dazu den PC mit einem der Netzwerk-Anschlüsse [1-4] des Gerätes. Es können sowohl gekreuzte aus auch normale Netzwerk-Leitungen verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ooyyeh



Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Bizetstraße 137

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

auf deutsch: netzwerkkabel ran, wrt aus und wieder einschalten und innerhalb der ersten 5sec firmware per tftp draufschieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Reset > (!) 10 sec.
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ooyyeh



Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Bizetstraße 137

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

was passiert da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke ooyeh hat geklappt, allerdings nur mit der HyperWRT_2.0_GS.bin originalfirmware, dafür kriege ich die freifunkfirmware nicht mehr geflasht habs jetzt mindestens zehn mal probiert sowohl über die firmware als auch über TFTP, danach immer wieder zeitüberschreitung beim zugriffversuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

so icke nochmal,

ich nehme alles zurück nach dem xten mal hats doch wieder geklappt jetzt funzt er wieder ohne kompikationen

MfG Horni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axel6644



Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: ab 20.8. liebermann straße 117 (vielleicht mit DSL)

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab aber das gleich problem wie vor ein paar wochen wo glockman das dann wieder zum laufen gebracht hat..


Ich hab bei mir Ip automatisch beziehen eingeschaltet und wenn ich in meinem ie 192.168.0.1 eingebe, dann kommt nix Wie muss ich den resetten?

mfg axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

axel6644 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab bei mir Ip automatisch beziehen eingeschaltet und wenn ich in meinem ie 192.168.0.1 eingebe, dann kommt nix
Versuch es mal mit 192.168.1.1 ... bzw wo hast Du auf DHCP gestellt? Ich hoffe doch nicht unter "LAN" ...
Wenn ja, dann Rest-Knopf drücken (und gedrückt halten), wrt einschalten und nach ca. 5-10 Sekunden den Reset-Knopf wieder loslassen. Dann müsste der wrt wieder mit den Grundeinstellungen starten.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axel6644



Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: ab 20.8. liebermann straße 117 (vielleicht mit DSL)

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab meine netzwerkkarte unter lan verbindung auf DHCP gestellt

es funzt mit 192.168.1.1 THX

gruss axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de