Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Laptopkarte??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir von empfangssensivität reden, dann reden wir eher von reichweite, als von bandbreiten. man sangt sogar, dass geräte, die eine höhere empfangssensivität haben auf kurze distanz ein wenig bandbreite einbüßen ... aber wenn das ding im auto zum einsatz kommen soll, dann ist reichweite das weitaus wichtigere kriterium.

btw: usb 1.1 schafft gradmal 7-8 MBit, wenn der controler gut is ... extrem ineffzientes protokoll ... aber diese bandbreite wird der stick gradmal im empfang bringen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

wie sieht es denn mit einer intigrierten w-lan-karte aus??

"integriertes WLAN 802.11 b/g"

ist das zu gebrauchen

http://www.notebookparadies.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/e363fc0695f21b0d8.99039382/anid/c9b4258df1bb36fd9.63714209



bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat auch ein notebook von FSC und da is ne wlan-karte mit ralink-chipsatz drin ... war bisher ganz ok ... hat im ad-hoc-modus bisher gut funktioniert und treibersupport ist hervorragend (selbst linux kein problem)

btw: @kasn ... is n neuer treiber draußen ... der verbessert ne kleinigkeit am ad-hoc-mode, wenn b/g im infrastructure-mode an is
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

so, habe das teil mal eben geordert 2-3 wochen.
schaun wir mal.



bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Fujitsu Siemens Notebook. Habe das A 1630 sehr feines ding!
am besten finde ich es bei FCS zu wissen das man eine "Collect & Return" Garatnie hat. wenn das ding kaputt is kommt jemand vorbei und es wird für dich repariert. habe ich bis jetzt noch nicht benötigt, aber einmal musste ich den support konsultieren. man kann sich vorstellen, dass dieser perfekt ist. ich hatte damals ein problemmit meinem brenner.
anfrage gesendet.
zack
hatte ich einen link für ein firmware-upgrade
ausgeführt
problem gelöst...
so stelle ich mir das vor!

einziger nachteil sind natürlich die relativ minderbemittelten antennen in den notebooks, aber wenn man möchte, kann man dort eine andere (externe) anschließen.
ich denke du wirst zufrieden sein!
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@kasn

freut mich zu hören Smilie
habe ja ne weile mit mir gerungen. is ja nicht wenig geld.

wenn es jetzt noch mit dsl klappt!!!!
sitze wie auf kohlen.
mit den rundstrahler den ich bestellt habe (wofür ich dir ausserordendlich dankbar bin) sollte es wohl kein problem sein bis zur osseria bzw. christian13086 zu kommen. wenn nicht, muss ich mir ne dose ranhängen und chris muss das dann per rundstrahler wieder "zurückschmeissen" Sehr glücklich .
will endlich mein bier beim surfen trinken!!!!!!!!!



bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

der rundstrahler hat einen mindestens so guten gewinn, wie die dose ... ne dose würde also nichts bringen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de