Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin seit heute neu

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 16:00    Titel: Bin seit heute neu Antworten mit Zitat

Hi Leute,
habe heute dieses Forum entdeckt...gefällt mir sehr gut und ich würde gerne mitmachen. Ich habe schon manches gelesen, aber mir fehlt noch viel Wissen. Zum Beisiel: Wie trage ich mich in die Karte ein ?
Mein Wohnort ist in der Zigster Str. im 9.Stock

Gruß MAG-K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

die karte ist eigtl selbsterklärend ... wenn du die karte siehst, dann schau links oben ... "eingenen punkt hinzufügen" ...

mit der zingster haben wir so unsere probleme ... der gesamte bereich gegen funkwellen wie ne burg gesichert, da alles mit 11-geschossern umbaut ist und die umliegenden gebäude fast alle kleiner sind.

es gibt einige interessenten in der zingster ... wenn die sich erstmal alle vernetzen, dann hat man wenigstens erstmal die möglichkeit, irgendwann ein funksignal da reinzubringen ... vieleicht erledigt sich das auch von selbst, wenn wieder mal zufällig ein reflexion in der zingster vorbei schaut ... aber eine solche verbindung wäre dann natürlich nicht stabil.

also auf jeden fall erstmal mitmachen ... die sache der vernetzung klärt sich später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi glockman,
vielen dank für die schnelle antwort und den tip, werde ich gleich versuchen....
was ist denn bitte ein AP name?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
axel6644



Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: ab 20.8. liebermann straße 117 (vielleicht mit DSL)

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

AP (AccessPoint) Name kannst du selbst auswählen. Ist der Name für den wrt54xx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Axel6644,
Danke für die Antwort, hat geklappt...neuer Punkt ist eingegeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich danke allen, die mir geschrieben haben. Das problem habe ich gelöst..es muß mit meinem Standort zusammen hängen. Wenn ich wo andes hinfahre kann ich mich aus dem Auto einloggen trotzdem ich meßtechnisch schlechtere Werte habe. Morgen trenne ich mich von PDSL.
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

bist du denn noch in der 14-tägigen testzeit? ... ansonsten ist eine trennung von pdsl eigtl nicht möglich .. kann mich aber auch irren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe PDSL erst 4 Tage und es hat den 1. Tag gut geklappt und dann nicht mehr. Weinen
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schreib aber auf jedenfall mal ob die den Vertrag anstandslos gecanceled und Dir Dein Geld ausgezahlt haben. Würde mich mal interessieren ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

hy mag-k

erst einmal willkommen hier.
glückwunsch zu deinem entschluss die von pdsl zu trennen Smilie
ich hoffe es klappt alles. auf jeden fall wie torsten sagte bescheid schreiben ob denn alles reibungslos geklappt hat, das ist in diesem forum von großem interesse.

zu deiner wohnposition kann man die ja nur gratulieren, wenn man sich die chancen anschaut, die du auf einen baldigen anschluss an unser netz und damit auf eine internetleitung hast. diese sind groß, denn direkt neben dir wohnt moritz (forumname mo_wie). er ist stark bemüt an eine leitung zu kommen, und es sieht da auch sehr gut aus! wenn er wieder in berlin ist, müsst ihr unbedingt kontakt aufnehmen, ich denke das könnte schnell klappen Smilie

was noch äußerst interessant wäre, ob du von deinem balkon und hinten raus mal ein paar fotos machen kannst...
wäre super

bis später
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na kann schon verstehen das viele pdsl nicht wollen Smilie

Läuft auch nicht so pralle, aber da ich eh den kleinen Tarif habe und somit nur max. 16kb bekomme brauch ich mich nicht ärgern dass ich keine 120kb bekomme bei den großen Tarif. Ausserdem würde ich behaupten ist die Antenne hier einfach mal überlastet... Das merkt man wenn mal wieder kein Antenne aus war und danach an geht... Da läuft dann alles extrem gut bis dann die anderen alle dazukommen Traurig

Von daher probier da rauszukommen, aber für mich ist pdsl die einizge Möglichkeit für eine flatrate im moment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

wozu flatrate, wenn man ein eigenes netz aufbauen kann?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dake für die vielen Antworten. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten..zur zeit laüft PDSL bei mir wieder. Ich habe einen neuen platz für das modem an der innenscheibe der loggia gefunden wo es gut geht. Ich vermute es ist eine reflektion der funkwelle vom letzen hochhaus (grün) in der zingster str. ich mache gerne ein foto aus dem fenster dort, aber wie bekomme ich das bild in dieses forum?
gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAG-K



Anmeldedatum: 03.06.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute,
ich hatte versprochen, dass ich euch über mein pdsl auf dem laufenden halte.
ich habe also nochmals am vorigen wochenende versuche mit pdsl gemacht und dabei festgestellt, dass es meistens sehr ordentlich läuft, wenn ich erst mal online bin (habe den kleinen tarif). ich trenne die verbindung also jetzt möglichst nicht, da sowieso alles über einen wrt läuft und die computer ausgeschaltet werden können. deswegen habe ich mich entschlossen pdsl zu behalten. es kommt mir nicht unbedingt auf geschwindigkeit an sondern auf die flat.
übrigens gibt es in den ersten 14 tagen keine probleme aus zu steigen.
gruß
michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de