Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der serverumzug

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:30    Titel: der serverumzug Antworten mit Zitat

ein hoch auf kasn und matze, die heute nacht den serverumzug vollbracht haben ... der reaktionsgeschwindigkeit des forum war es auf jeden fall zuträglich ... so manche male hab ich 15 sek gewartet, bis ein post endlich abgesendet war ...

die karte hats zwar erwischt, aber früher oder später wäre sie eh ersetzt worden ... und ich war grad hochgradig erstaunt, die weit conny schon mit der kartenlösung auf olsrexperiment.de ist. in die karte werden die nodes eingetragen und alle verbindungen und incl linkqualitäten werden (anscheinend) automatisch eingezeichnet ... das macht die fehlerdiegnose sowas von einfacher ... man glaubts kaum ... *explodiervorbegeisterung*
leider erreicht man hohenschönhausen/weißensee nicht über die mini-karte, sondern muss sehr umständlich hinscrollen ... was bei der serverkapazität zu einer kleinen qual wird.
btw: mit opera funzt die kartenlösung nicht ...

also ruff da und und anjeschaut ... http://www.olsrexperiment.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=48&lang=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

darf man fragen, wo wlanhsh.de jetzt hingezogen ist?
und welches angebot da jetzt genommen wurde?

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

kleines update ..

ich wollte mich mal probehalber in die karte eintragen ... nunja

bevor man sich eintragen kann, muss man sich auf www.olsrexperiment.de registrieren und anmelden (wichtig ... mit www.) ... schön gut ... gemacht

so .. aber jetzt ... node auf der karte gesetzt und von mir wird erwartet, die meiner nocde zugeordnete ip einzutragen ... *MOEP* .. ip kann meiner e-mail-adresse nicht zugeordnet werden ...

also ab in den ip-vergabe-bereich ... allet schön einjetragen ...
da sacht mir det spacken-script, dass die PLZ 13053 noch nicht vorgesehen ist !?!? ... man merkt, dass der teil nicht von conny stammt ...

soweit stehts also damit ... alles was conny gebaut hat funzt aber ist von einem ip-vergang-script abhängig, was eine PLZ-logik verfolgt, die in einem höchst hypothetishen fall (die ips gehen den berlinern aus) die lösung vereinfachen soll ... willkommen in der freifunk-politik

€dit:
@maxpower ... wlanhsh.de muss vom neuen provider erst übernommen werden ... die domain zeigt noch auf den evanzo-space
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

na und wo wird sie hinzeigen, wenn sie nicht mehr auf evanzo zeigt?

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

auf matzes und kasn root-server ... soweit ich das mitbekommen habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

yup der neue server ist ein P4 2,4GHz, 512DDR RAM, 40GB HDD, 100Mbits/s anbindung...
den haben wir für unsere projekte, naja und der hat für ein solches projekt wie wlanhsh.de locker noch kapazitäten. kosten tut er natürlich trotzdem Smilie
das is übrigens auch der server wo dein projekt drauf läuft, paul Smilie

@glockman
stimmt, olsrexperiment.de is noch unausgereift, aber ich habe jetzt nen termin mit conny und marek. wir setzen uns in einer kleinen runde zusammen, und dann wird die kartenlösung marktreif gecodet.
sie haben übrigens eine andere location also die c-base vorgeschlagen, da denke sich jeder seinen teil . . .
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

so die karten funzen temporär wieder Smilie
*auf die schulter klopf*
so können wir auf dem treffen wenigsten an einer ordentlichen karte arbeiten Smilie
*froi
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de