Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bekomme von der FFF eine Wurst-IP !?!?!?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 23:21    Titel: Bekomme von der FFF eine Wurst-IP !?!?!? Antworten mit Zitat

Nabend, ich habe 2 WRT`s mit der 1.0 FFF, beide sind gleich und hoffendlich richtig konfiguriert. Ich bekomme aber immer nur WURST-IP`s per WLAN zugewiesen und komme leider auch nur per LAN in die Router. Ich habe schon Laptop und PC mit Wlan versucht, geht aber nicht.

Auch im LAN komme ich nicht mit eingabe 104.10.x.x nicht auf meinen WRT. Wo könnte das Problem liegen....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja scheint irgend etwas nich richtig konfiguriert zu sein...
hier mal in 2 screenshots die wichtigsten einstellungen:





das tutorial für die fff kommt noch diese woche...
ciao
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmmm.... Danke für deine Hilfe, auf die TT bin ich schon gespannt. Wo werd ich die finden?
Ich versteh einige Einstellungen nicht bei dir. Wiso haste nur G-Modus und wiso steht das WLAN Protokoll auf statich und nicht DHCP? Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, deine Screen haben mir geholfen. WLAN-Protokoll war der Fehler... es muß statisch sein, obwohl mir das nicht ganz einleuchtet. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

dhcp als wlan-protokoll heißt, das der wrt eine ip von einem dhcp haben möchte (der selbe fehler .. nur in lan-protokoll ... war ursache für den "ersten todesfall") ... du möchtest aber IPs verteilen ... als MUSS dein ap statisch konfiguriert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

das is eigentlich ganz logisch, nur wenn man es einstellt verwechselt man es zu schnell...
sven ola hat schon gesagt, dass er das irgendwie verbessern möchte, wir haben also unseren klitzekleinen teil zur verbesserung der firmware beigetragen Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmm.... nächstes Problem mit den IP`s, stehe ich auf Dachboden untern Router ( ext. Antenne ) bekomme eine ordendliche IP mit Standargateway usw.

Bin ich 2 Etagen tiefer wo das Signal schwächer ist, bekomme ich sporalisch mit 2 verschiedenen Laptops mal eine vernüftige IP und mal eine Wurst-IP. Wiso ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

du empfängst zwar den ap, aber die wlankarte im notebook hat nicht genug dampf, um die dhcp-anfragen bis zum dach zu drücken ... einfach weil der linksys mit einer höheren sendeleistung arbeitet, als die wlan-karte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmm..... erwischt, klingt logisch.... Super danke, also mal eine andere Antenne an Notebook stecker oder mehr im Einstrahlwinkel probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de