Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

min. Hardware für PC-AP?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo... weil ich hier grad was von noip gelesen hab. hab ich ma eben gesucht und bin fündig geworden.

http://www.ramereth.net/openwrt/ipkg/noip_1.6.0_mipsel.ipk

wär ntürlich toll wenn ich meinen wrt auch ausm internet erreiche. also werd ich das gleich mal testen.

gruß patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

den wrt würdest du aber nur erreichen, wenn die kiste direkt am inet dran ist ... nicht übers olsr-netz, da die portforwardings fehlen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

jep... wenn der client übers olsr geht bringt das ja eh nix. weil ich dann eh nur den nächsten inetgw erreiche. und den will ich ja nich. is ja nich meiner. werd dann die regeln so einstellen daß der noip-client nur meinen gw benutzt oder geblockt wird. sollte ja kein problem darstellen. muss mir aber erstma nen neuen account basteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

so. muß mich korregieren. hab den noip-clienten mit erfolg getestet. das prog is so minimal daß man es gar nicht bräuchte. denn es bedient mit der get anweisung nur ein php script auf no-ip.com. dabei ist es egal welchen weg sich diese anforderung sucht. ob direkt oder über olsr. weil die zu aktualisierende ip in meiner get anweisung steckt. einfach genial.Smilie

also wenn ich das mit der firewall noch hinbekomme is mein webadmin unter http://olsr-mzn1.no-ip.org zu erreichen.

diese möglichkeit könnte sehr nützlich sein fürs projekt um z.B. routen abzufragen... einfach mal testen


Zuletzt bearbeitet von Patrick am 17.04.2005, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

aber was nützt es, irgend eine IP bei no-ip.com einutragen? selbst wenn du die ip vom nächsten internet-iplink eintragen lässt, dann ist dein rechner immernoch nicht direkt erreichbar.

ein dynamischer dns-dienst mach nur dann sinn, wenn man selbst internet-uplink ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

juten morgen... klar... da haste recht. wollts auch nur mal kurz beschreiben. weil ich vorher selbst nich wusste wies funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

dank fli4l brauche ich mit da schon seit jahren keinen kopp drumm machen ... macht alles opt_dyndns für mich .. und das für ein dutzend anbieter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

mein problem is daß ich immer alles ganz genau wissen will. Smilie was hier und da auch nich schaden kann wenn mal was nich geht.

mal was anderes... hab neulich nen mobo aufm müll gefunden.
"P5BV3+ REV:C1" mit via-chipsatz und socket 7. sieht noch ganz i.o. aus..
fehlt leider nur nen prozi und etwas speicher. vieleicht kann man da noch was draus machen. haste da vieleicht noch was rumzuliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

klar ... so7 habsch immer rumzuliegen ... is das robusteste, was es gibt. hier habsch noch n p200mmx.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetz doch noch nen manual zum board gefunden.

http://www.dfi.com/download/MANUAL/35590850.PDF

nen ata netzteil hab ich noch auf arbeit. flash-ide und wlankarte werd ich bestellen. kannst mir ja ma kurz ne info geben wo du das her hast. schon wegen der kompatibilität und erfahrung die du mit der hardware gemacht hast würd ich dann gern das gleiche einbauen.

und nochwas... laufen solche boards eigentlich auch ohne grafikkarte. ich mein die brauch man ja nich wenn ein terminal auf dem system installiert is. hab das schonmal bei nem board mit P1 versucht. das hat dann total gestreikt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

nee das geht ohne probleme. musste nur im bios was einstellen...

ähm glockman haste mal des board getestet?
sockel 7 was ic dir gegeben hatte, von emerald?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

du musst im "standard feature setup" die option "halt on" auf "no errors" stellen dann meckert das board vieleicht (in form von piepen), aber bootet weiter.

cf-ide-adapter hab ich bei ebay besorgt .. da hab ich dann die cf-karte gleich mitbestellt ... war zwar nicht mega günstig, aber bei nem anderen shop wären eh noch versandkosten dazu gekommen. der anbieter is nrg-systems (link). die haben gleich zwei sorten von adaptern da ... eine, die man direkt aufs mobo steckt und eine, die noch ein kabel dazwischen braucht. bei den cf-karten würde ich auf jeden fall die 4-5€ mehr für die schnellere elito pro ausgeben ... die normale bringt nur 2-3 MB/s .. wenn überhaupt.

als wlan-karte hab ich eine mit ralink-chipsatz genommen ... da is der linux-support ordentlich ... werd aber in zukunft auf atheros setzen, weil die ne bessere empfangssensivität haben und im linux-treiber die sendeleistung verstellt werden kann ... aledings haperts noch n bissl an dem ad-hoc-mode unter linux ... aber das wird ständig weiter gefixed .. sollte als bald voll nutzbar sein. funzen tut es zumindest schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

jo... danke für die infos. gibts wieder was zu bastln.. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de