Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OutdoorBox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

emerald trifft den nagel auf den kopf .... der linksys in seinem originalen gehäuse darf laut hersteller in einer umgebungstemperatur von max 40° (!!!) arbeiten. und das linksys-gehäuse hat eine fast katastrophale entlüftung. wir haben es hier mit einem gerät zu tun, dass gerade mal 8-9W an strom zieht und daher maximal 5-6W überhaupt an hitze abgibt ... außerdem ist ein lüfter immer ein verschleißteil ... und sowas will ich in 24/7 laufenden geräten nicht vertrauen. der AP in der falkenberger bekommt demnächst ein sonnendach und keinen lüfter. wenn das reichen sollte, dann bleibts auch dabei. auf einem fensterbrett weht meist frisher wind und daher sind die temps nicht so krass wie am boden .... bis zu einer schattentemperatur von 35°C (man achte auf: im schatten) sollte ohne lüfter dann alles glatt gehen. ohne sonnendach wird es auf jeden fall zu heiß da drin ... 50°C hat die box an den wärmsten tagen der letzten zeit erreicht ... zu viel wenn man bedenkt, dass die performance des aps bei zu hohen temperaturen schnell abnimmt (wohl wegen der rauschentwicklung im sender).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier mein Vorschlag falls es mit der Outdoor-Box bei einigen Vermiertern Probleme gibt (wovon ich persönlich zur Zeit ausgehe):

Wie wäre es wenn man die Outdoor-Box in einem Vogelhäuschen tarnt?

Bei ner 180°-Antenne dürfte das sicherlich kaum funktionieren, aber wenn man z.Bsp. den linksys und ne Dosenantenne in ein Vogelhäuschen einbaut, dürfte das ganze schwer zu entdecken sein. Ausserdem gibt es das Sonnendach dann sozusagen von Hause aus dazu ...
Und es wird kaum ein Vermieter etwas dagegen haben! Oder hat schonmal jemand einen Antrag zum aufstellen/anhängen eines Vogelhäuschens gestellt?

Ist nur so ne Idee die mir gerade auf dem Balkon kam, da in meinem Nachbarhaus seit über einem Jahr ein Vogelhäuschen am Balkon hängt ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

ein vogelhäuschen im/am balkon ist sicherlich auch nicht das ding ... das problem sind ja APs an fenstern, die auch noch von der straße aus zu sehen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

die idee ist trotzdem geil, vielleicht kommen wir mal drauf zurück.
erst a mal schaun was die howoge zu der konstruktion inner falkenberger sagt Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein vogelhäuschen im/am balkon ist sicherlich auch nicht das ding ... das problem sind ja APs an fenstern, die auch noch von der straße aus zu sehen sind.

So ein Vogelhäuschen kann man doch genauso aufs Fensterbrett stellen bzw. auf der Fensterbrettkonstruktion befestigen. Wichtig ist ja nur dass es nicht auf den ersten Blick als das zu erkennen ist was es in Wirklichkeit ist ...
In meinem Fall geht es um ein Vogelhäuschen das aussen an einem verglasten Balkon hängt. Also mehr als auffällig ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vogelhaeusschenvariante schwirrt mir auch schon seit langem im Kopf rum.

Ist auf jedenfall vom Akzeptanzfaktor ganz oben Winken

Wenn du willst basteln wir eine zusammen tm-107. Also bleib dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

sollte die antenne IN das häuschen, dürfte das ganze aber net aus holz sein ... da holz wasser aufnimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann überzieh ich das komplette Häuschen halt mit einer Schicht Epoxidharz. Dann sollte da definitiv kein Wasser mehr ans Holz kommen Sehr glücklich

War ja aber auch nur so ne fixe Idee. Über die genaue Umsetzung mach ich mir bei Gelegenheit nochmal gedanken ...

tm-107

PS: Ich glaube wir sollten das Thema erstmal wieder vergessen, sonst wird das ganze hier doch ein wenig offtopic ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

eine möglichkeit wäre, das häuschen aus kunststoff zu bauen ... dann ziehen vieleicht auch kein vögel ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de