Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

freifunk-bno.de

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 10:10    Titel: freifunk-bno.de Antworten mit Zitat

hey halfmoon und keks,

wie siehts denn mit dem übertragen der datenbank aus?! ... es wäre, gelinde gesagt, enttäuschend, wenn die alten artikel nun weg wären ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 10:20    Titel: Re: freifunk-bno.de Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
hey halfmoon und keks,

wie siehts denn mit dem übertragen der datenbank aus?! ... es wäre, gelinde gesagt, enttäuschend, wenn die alten artikel nun weg wären ...

Das übertragen der Datenbank sieht dann soweit aus, dass Copy& Paste die Artikel übernommen werden müssen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

das soll nciht automatisiert gehen können ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

sollte, geht aber nicht.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

wo liegt das problem? ... vlt können sich noch mehr leute darüer den kopf zerbrechen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
wo liegt das problem? ... vlt können sich noch mehr leute darüer den kopf zerbrechen ...


Wenn du einfach die SQL-Statesmant kopieren würdest musst du bei jedem Artikel manuell die userid, gruppenid ,etc anpassen, da diese nicht 1 zu 1 stimmen. Würde also nur mehr Probleme machen, das direkt rüber zu fuschen als per Copy and Paste. Aber wenn du willst kannst DU / IHR gerne beim rüberkopieren des Inhaltes helfen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

auf der einen seite sind die userdaten nicht imporiert, wir haben nun weniger module als vorher installiert, zum anderen könnte man wohl die inhalte nicht so einfach importieren, wenn die erstellerdatenbanken unterschiedlich sind. ... das dazu .

im moment wartet robert, bis ein bestimmtes modul zum privatnachrichtenschreiben verfügbar wird, da es im jomla 1.0.11 verschiedene module gibt, die etwas "streiken"
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das alte Forum komplett auf den neuen Server schieben (evtl Subdomain) und dann Read-Only schalten?

Dann könnte man das Forum nach und nach etwas ausdünnen sodass früher oder später nur noch die sinnvollen Beiträge übrig bleiben.

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Kann man das alte Forum komplett auf den neuen Server schieben (evtl Subdomain) und dann Read-Only schalten?

Dann könnte man das Forum nach und nach etwas ausdünnen sodass früher oder später nur noch die sinnvollen Beiträge übrig bleiben.

tm-107


Also das müssen wir mit Kasn absprechen. Geplant/Gedacht wäre, das alte Forum als readonly zu verlinken und wenn einer was wichtiges findet das man es dann als Artikel auf die neue Webseite nimmt. Nach einer gewissen Zeit könnte man das alte Forum komplett abschalten.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dieser Stand war mir auch bekannt, aber dann müsste man für den alten Server ja auch noch eine Weile zahlen. Genau das wollte ich vermeiden ...

tm-107

PS: Gibt es nen Grund warum man sich auf der neuen Website nicht anmelden kann? Oder habe ich den Button übersehen Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Ja, dieser Stand war mir auch bekannt, aber dann müsste man für den alten Server ja auch noch eine Weile zahlen. Genau das wollte ich vermeiden ...

tm-107

PS: Gibt es nen Grund warum man sich auf der neuen Website nicht anmelden kann? Oder habe ich den Button übersehen Geschockt


Hehe im moment noch nicht. Gib mir deine mailaddy und du darfst rein Smilie
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den neuen Server mit zwei Lasttests getstet. Die Zeiten sehen sehr gut aus. Unter optimalen Bedingungen (schnelle Übertragsraten) dauern die Zugriffe bei bis zu 50 gleichzeitigen Nutzern nicht mehr als 2 Sekunden.

Damit ist der Server deutlich stabiler als der alte mit dem neuen Forum.
Auch 100 gleichzeitige User hält er aus, wird dann aber mit Antwortzeiten von 10 Sekunden pro Seite deutlich langsamer.

Bei 10-20 Usern, das ist zur Zeit wohl das höchste was wir haben. Sind die Zeiten pro Seite mit ca. einer Sekunde sehr gut.

Ist die Verbindung etwas langsamer kann insbesondere beim Forum doch mal die 3 Sekunden Grenze beim Warten erreicht werden. Aber auch dies wäre ja noch gut.

Also aus dieser Sicht kann jetzt umgestellt werden.

Viele Grüße

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch nen kleinen Darstellungsfehler gefunden...

das Bildchen der unteren rechten Ecke ist warscheinlich nicht ganz richtig ausgerichtet oder ne %-Angabe inner Zelle ist falsch


_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> wlanhsh 2.0 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de