Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ich teilnehmen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mheuser



Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: 13187

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:53    Titel: Wie kann ich teilnehmen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe versucht, rauszukriegen, mit wem ich in Kontakt treten muss, um mitmachen zu können.

Habe aber leider nichts gefunden (kann ich derzeit auch nur von Arbeit - Zeitmangel).

Wenn mir jemand einen Kontakt mitteilen könnte, wäre ich dankbar.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo martin,

hier ist eine gute stelle, um kontakt aufzunehmen Winken

von wo aus möchtest du denn teilnehmen? kannst du aufs dach oder hast du eine gute sicht aus dem fenster? mach mal paar fotos vom ausblick.

reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mheuser



Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: 13187

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 14:57    Titel: Wie kann ich teilnehmen Antworten mit Zitat

Hallo Reiner,

ich wohne Gaillardstr. Ecke Brehmestr.

Aufs Dach ist keine Option. Aber auf der Karte sind zwei Ap's verzeichnet,
die schätzungsweise max. 100 m entfernt sind.
Ich habe einen DLINK 824 und könnte mir eine bessere Antenne besorgen.

Ich bräuchte die Zugangsdaten und -bedingungen.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo martin, du wohnst hinter der kurve der brehmestr. eine verbindung zur brehmestr.8 ( http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=1151&postdays=0&postorder=asc&start=60 ) wird ohne dachzugang kaum möglich sein. eher könntest du es schaffen, eine verbindung zur berliner str.17 zu kriegen ( http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=944 )

fotos aus dem fenster wären hilfreich.

dein d-link-gerät wirst du kaum verwenden können. genaueres kannst du hier finden: http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

für freifunk werden am häufigsten geräte von linksys, asus, buffalo und einige siemens verwendet. dafür stehen angepasste firmware-versionen zur verfügung.

donnerstag ist in weissensee wieder im HERBERTS (bizetstr/herbert-baum-str) freifunkertreffen. ab 20 uhr ist da immer was los. komm doch einfach mal vorbei, dann wird dir direkt geholfen.

eine ip-adresse kannst du dir bei www.olsrexperiment.de registrieren. am besten trägst du deinen neuen node gleich dort in die karte ein. ansonsten gibt es noch viel lesenswertes dort Winken

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mheuser



Anmeldedatum: 19.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: 13187

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 15:45    Titel: Wie kann ich teilnehmen Antworten mit Zitat

Hallo reiner,

Donnerstag kann ich leider nicht. Hast Du zufällig den Namen des AP's, dann kann ich ja mal nachsehen, ob ich diese sehen kann (am Besten Brehme und Berliner)?

Wie sieht das eigentlich mit den Bedingungen aus (Preise, Beschränkungen)?
Kannst Du mir einen Link zukommen lassen (Ich würde ja selber suchen habe aber leider nicht viel Zeit auf der Arbeit für private Sachen;-))?

Danke.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi martin,

wie es scheint konntest du dich leider vorher noch nicht weiter informieren Frage

mheuser hat Folgendes geschrieben:
ich habe versucht, rauszukriegen, mit wem ich in Kontakt treten muss, um mitmachen zu können.

es ist jedem erlaubt mitzumachen ... es gibt keine hierarchie und es wird keine erlaubnis benötigt
wie du es mit diesem forenpost schon richtig gemacht hast, den kontakt zu deiner lokalen freifunk-community zu suchen

mheuser hat Folgendes geschrieben:
Ich bräuchte die Zugangsdaten und -bedingungen.

die ssid (name) des freifunknetztes ist olsr.freifunk.net ... es funkt im ad hoc modus auf kanal 10 (bzw. kanal 13 in pankow Winken) ... kein passwortschutz
bedingung ist, wie reiner schon sagte, sich eine ip zu registrieren
eine weitere bedingung ist, sich an das Pico Peering Agreement zu halten

mheuser hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht das eigentlich mit den Bedingungen aus (Preise, Beschränkungen)?

wie der name "freifunk" schon sagt ist es ein offenes und freies netz ...
du musst lediglich die anschaffungskosten für den speziellen router (ca. 40+ euro ... bei interesse an halfmoon wenden, der hat bald viele router die er gerne loswerden möchte Winken) + antenne aufbringen
auch (regelmäßige) spenden sind wünschenswert

zu den beschränkungen ... p2p wird nicht gerne gesehen, da es zu problemen im netz kommen kann und andere freifunker benachteiligt

mheuser hat Folgendes geschrieben:
Kannst Du mir einen Link zukommen lassen

ich kann dir mal unseren technikbereich wärmstens ans herz legen



gutes freifunken
felix
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de