Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Empfang!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 02:08    Titel: Keine Empfang! Antworten mit Zitat

Hi Leute,

der ein oder andrer kennt mich vlt noch, ich hatte bisher immer das Problem das ich zwar die Hardware besorgt habe, aber leider keinen empfang damit habe. Wollte euch jetzt nochmal grafisch zeigen wo ich in etwa wohne. Vlt hat dann von euch jmd eine Idee wieso es nicht funzt, vielleicht liegt es evt. daran, das alle richtung Weißensee funken! Gibt es die möglichkeit das jemand richtung giersstraße (studentenheim) funkt? wenigstens mal testweise?!

wäre super wenn jmd was dazu sagen könnte!

Gruß BSA

Zur Erklärung: Der rote Kreis soll in etwa mein Ziel sein und der kleine grüne bin ich!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin, welche häuser sind da im hintergrund? (landsberger alle 223/221?) in deiner baum-hölle ist eine verbindung echt schwierig...

reiner Winken
http://www.wlanpkw.de/forum/viewtopic.php?t=1184


_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snop007



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Weißensee

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BSA!

Wie Reiner schon sagt wohnst du dort hinten etwas versteckt. Ich bin die 104.13.82.1 und habe nur blick in richtung Weißensee. Daher ist die Lage für dich schlecht. nun weiß ich nicht, ob jemand der hier Wohnt Blick in deine Richtung hätte. Mal schauen, ob sich da hier noch jemand meldet.

Ps. Funkst du mit Richtfunk antenne, und welches Stockwerk wohnst du?

Erstmal Gruß
Snop007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

@BSA: im eingekreisten bereich steht also ein studentenwohnheim?... und du wohnst darin? ... wie wäre es, wenn du dort dachzugang anstrengst. das verbessert uU die anbindung der gesamten Umgebung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

es leben die Tapeten !!!!!

_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

@keks noch nix von Spam gehört ^^
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr böse sicher doch

aber das war auch nur eine anspielung, reingefallende wissen bescheit (insiders knows what i mean)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jockel



Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BSA,

ich, die 104.13.0.22 wäre Dein Ansprechpartner. Bei mir steht ein Rundstrahler auf dem Fensterbrett. mit ihm ist aber keine Sichtverbindung zu Dir möglich, da ja noch ein paar Häuser zwischen Wittlicher und Piesporter Str. zwischen uns stehen. Die 104.13.82.1, 104.13.0.117 haben leider nur Fenster in Richtung Weißer See.

Hab mal noch ein wenig Geduld, Jockel.

@ Keksdosenmann: Schade das die Tapete nicht noch größer anzuschauen ist. So muß ich sie mir leider kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal danke für eure zahlreichen anworten.

also um das mal klar zu stellen, ich wohne nich tim studentenwohnheim, sondern in dem haus was senkrecht davor steht (von piesporter kommend). wohne ganz oben im aller ersten haus also direkt an der falkenberger!

@jockel, was passiert wenn ich warte? bekomm ich dann endlich das kupfer was im biden schon liegt angeschlossen?!

gruß bsa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jockel



Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher bekommst du irgendwann DSL (ich hoffe ich habe dich richtig verstanden), um so eher, da du ja weißt, daß bei dir schon Kupfer parallel zum Glasfaser gelegt wurde.
Mit der Geduld meine ich aber eine Verbindung zum Freifunk, da es ja immer mehr neue Anhänger dieses offenen Netzes gibt. Es dauert halt seine Zeit, manchmal schneller als man denkt, bis man auch in den Genuß des Freifunkes kommt. Es muß sich halt nur herumsprechen und es werden auch immer mehr die ihren DSL-Anschluß für andere zur Verfügung stellen.

Schön wäre es, wenn du deinen Router bzw. eine externe Antenne auf Deinen Balkon verfrachtest und deinen Node in die OLSR-Map einträgst. das spornt vielleicht andere an es auch mit dem Freifunk zu versuchen. Die besten Voraussetzungen sind ja in der Falkenberger Straße mit zwei Internet-Uplinks gegeben. Zm Weißen See (Gartenstraße, Buschallee, Berliner Allee,Wegener Straße usw.) hin gibt es eigentlich auch schon genügend Teilnehmer, die aus was für Gründen auch immer, sich nicht in die OLSR-Map eintragen, obwohl dann auch hier schon ein dichtes Netz von Routen, so wie im Komponistenviertel, in der OLSR-Map ersichtlich wären. Snop007 kann das auf jeden Fall bestätigen. Das Thema wurde aber auch hier schon ausreichend diskutiert.

Also gib der einen Ruck und lass den Router einen Mitspieler finden.

@ Keksdosenmann. So'ne Sch......, deine Tapete ist wirklich noch zu klein! Eigentlich wollte ich, daß alles in einer Zeile geschrieben steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de