|
|
|
WLanhsh & WLanwse Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee wlanhsh.freifunk.net
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ropf
|
Verfasst am: 15.09.2006, 10:10 Titel: |
|
|
Das Standardgateway wird dynamisch vom olsrd gesetzt.
Aber noch eine Variante :
XP hat eine integrierte Firewall. Wenn die nicht abgeschaltet ist, funktioniert das Routing zwar für den XP-Rechner, aber nicht für andere die dahinter kommen.
/ropf _________________ jabber: ropf at dernico.no-ip.org |
|
Nach oben |
|
|
Jonte
|
Verfasst am: 19.09.2006, 14:34 Titel: Ende gut |
|
|
so, um den Quatsch mal abzuschließen, nach Technikstudium hab ich das mit den instabilen Routen beim Switchen jetzt verstanden und will so einen Router. Und wenn ihr sagt, man kann bei einem von Euch sogar einen vorinstallierten erwerben, würde ich jetzt gerne wissen, wer derjenige ist und wo ich mir so ein Teil abholen kann. Brauche ich eigentlich sonst noch was außer Router, Netzwerkkabel und -karte? Ja und für den einen Stick, den wir hin und wieder benutzen werden, schreibt ihr mir vielleicht einfach, falls das Netz spürbar leidet. Wenn ich das mit der Architektur richtig verstanden habe, müßte es an Stellen, wo viele Router stehen ja auch zu mehr Stabilität neigen, weil mehr Übertragungsalternativen bestehen. Und das wäre doch bei uns der Fall. |
|
Nach oben |
|
|
halfmoon
|
Verfasst am: 19.09.2006, 14:45 Titel: Re: Ende gut |
|
|
Jonte hat Folgendes geschrieben: | so, um den Quatsch mal abzuschließen, nach Technikstudium hab ich das mit den instabilen Routen beim Switchen jetzt verstanden und will so einen Router. Und wenn ihr sagt, man kann bei einem von Euch sogar einen vorinstallierten erwerben, würde ich jetzt gerne wissen, wer derjenige ist und wo ich mir so ein Teil abholen kann. Brauche ich eigentlich sonst noch was außer Router, Netzwerkkabel und -karte? Ja und für den einen Stick, den wir hin und wieder benutzen werden, schreibt ihr mir vielleicht einfach, falls das Netz spürbar leidet. Wenn ich das mit der Architektur richtig verstanden habe, müßte es an Stellen, wo viele Router stehen ja auch zu mehr Stabilität neigen, weil mehr Übertragungsalternativen bestehen. Und das wäre doch bei uns der Fall. |
!meld.
Die Router sind bestellt und ich warte drauf. Liefertermin so ca. 30.09 Verteilung im Herberts. _________________ http://derhalfmoon.dynalias.net |
|
Nach oben |
|
|
Keksdosenmann
Anmeldedatum: 23.02.2005 Beiträge: 1917 Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie
|
Verfasst am: 19.09.2006, 15:43 Titel: |
|
|
diese vorinstallierten kisten sorgen aber nicht für ein leben ohne teilnahme an der sozialen Ebene des Freifunks. Du musst dann auch ab und zu ein update einspielen und die mails lesen, die wir dir schicken. Sonst kann unser netzt nicht funktionieren _________________ http://www.foebud.org
mfg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|