Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

proxy bei Nico
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lamaibeach



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 47
Wohnort: 13086 Bln Pistorisstr / Berliner Allee

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat es mit dem Proxy einen erheblichen Geschwindigkeitsgewinn gegeben und ich glaube nicht, daß es ein "gefühlter" Geschwindigkeitsgewinn ist.

Oder bilde ich mir das nur ein ??? Überrascht Ich mach ja weder Filetransfer noch ICQ, nur Surfen u. Email...

Ich hab die letzten Tage den 104.0.200.1 getestet und seit gestern den anderen, sowohl mit Firefox als auch mit IE.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für eure wirklich fantastische Leistung (ist glaube ich keine Übertreibung) bedanken. Ihr leistet wirklich Grosses ! Bin jetzt seit fast 4 Monaten dabei und alles funktioniert bis auf wenige Ausfälle reibungslos.

Macht weiter so !

Vielen Dank sagt 104.12.0.115
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

was für ram-bänke hat denn der server bei nico? und wie viele sind davon mit was belegt?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

@lamaibeach: wenn man eine flotte verbindung zu nico hat, dann macht sich der proxy auch geschwindigkeitssteigernd bemerkbar, vA wenn der webserver selbst die bremse ist und nicht die internetleitung ... bei mir zu hause hat sich die surfgeschwindigkeit an meinem versatel-anschluss extrem erhöht ...

@keks: in dem server sind 512MB in einem riegel DDR-ram (wenn ich mich recht erinnere) ... aber was hast du vor? ... 512MB für einen derart kleinen server ist schon verdammt viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lamaibeach



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 47
Wohnort: 13086 Bln Pistorisstr / Berliner Allee

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nico steht doch Ecke Charlottenburger/Berliner Allee soweit ich weiß u. ich wohn hier im DG Pistorius/Berliner Allee, wenn die Pappel nicht wäre, hätte ich wahrscheinlich Sichtkontakt.

Ich sitze hier anscheinend zwischen mehreren Uplinks u. könnte mir vorstellen, daß der Linksys sich dann manchmal nicht so entscheiden kann, welchen er nun nehmen sollte.

Sind halt so meine Laienhaften Vorstellungen Sehr glücklich

Kann auch sein, ich bilde mir das alles ja auch nur ein Mit den Augen rollen In meinem vorgeschrittenen Alter geht das ja schnell und tückischerweise kriegt man es selbst ja nicht mit Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
.

@keks: in dem server sind 512MB in einem riegel DDR-ram (wenn ich mich recht erinnere) ... aber was hast du vor? ... 512MB für einen derart kleinen server ist schon verdammt viel.


soweit ich gehört habe, läuft ja nu der proxi auf dem router Winken der frisst keinen ram? zumal 256 MB schon mal ständig belegt sind, und wenn ich dann noch den game-server an den start bringen will, dann ... äh... wird es irgendwann nen bisschen enger... aber vielleicht kann man den herrn FragFox

Winken

kekse sind für alle da
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 06.09.2006, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel ram soll den der BF-server bitte fressen ?!? der muss keine texturen und keine sounds laden und puffern ... was bleibt denn da noch übrig ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja, richtig, aber in einschlägigen foren wird berichtet, aber was der frisst kommt natürlich auch auf die anzahl der spieler drauf an ... whatever. Ausserdem gibt es nichts über ein riesigen zur Verfügung stehenden haufen RAM
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de