Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Off-Topic Posts in Projekt-Threads

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 00:40    Titel: Off-Topic Posts in Projekt-Threads Antworten mit Zitat

Es passiert oft und wir hatten es gerade wieder:

Jemand zieht sich an einer Nebesächlichkeit hoch - ein Anderer steigt darauf ein - und schon ist die Disskussion völlig vom Thema weg. Der entsprechene Projekt-Thread - der sich möglicherweise lange hinzieht wird dadurch völlig unlesbar

Leider kann man seine Beiträge selbst nur löschen, wenn keine weiteren hinterherkommen. Das war der Sinn meiner PN-Aufforderung - lieber Reiner.

Da geht nun im aktuellen Fall nun nicht mehr. Ich schlage vor, daß jeder seinen ensprechebden Post editiert und mit einer einzelnen Zeile
"Offtopic - gelöscht"
ersetzt und dabei auch auf Signatur und Avatar verzichtet. So nimmt der Blödsinn wenigstens weniger Raum ein.

Ich werd mal mit gutem Beispiel vorangehen.
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich noch eins hinterher:

Ein Thread ist sehr viel besser lesbar, wenn man statt Monsterbildern kleine Vorschaubilder einbindet, auf die man bei Bedarf klicken kann. Wer das nicht selbst machen mag, kann seine Bilder zB bei imageshack.us ablegen - dann werden die Vorschaubilder samt des kompletten Codes für das Forum mit erzeugt.

Wer wissen will, wie das aussieht - kann sich mal diesen Atennenthread mal anschauen.

Unser Forum ist eine Fundgrube an zT wirklich hochklassigen Informationen. Laßt uns doch diesen Schatz nicht zukacken.
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich nötig ist, dann kann ich auch einzelne Posts löschen ... aber bitte überschüttet mich nicht mit anfragen.
Sieht aber wohl besser aus als wenn dort mehrere Postings hintereinander mit "Offtopic - gelöscht" stehen.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche mich dagegen aus. Dies ist meiner Meinung nach eine Zensur. Einige Ausnahme: Diese *zensiert* SPAM, der immer mehr auftritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der neuen Seite gibt es dann Projektseiten, wo alles vorgestellt wird und im forum kann dazu diskutiert werden.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Will ja gar nichts zensieren. Mein Gedanke war, daß jeder seinen eigenen Post löscht - womit der ganze Offtopic-Müll von hinten aufgerollt wieder aus dem Thread Pistorius-Projekt verschwindet.

Da inzischen in dem Thread inzwischen etliche Nachfolgeposts stehen geht das natürlich nicht mehr.

Ob das nun gelöscht wird ist mir wurscht. Hauptsache ist - daß die Beteiligten demnächst die Disskussionsregel Nr1 beherzigen: Bleib beim Thema!
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

eliza hat Folgendes geschrieben:
Ich spreche mich dagegen aus. Dies ist meiner Meinung nach eine Zensur. Einige Ausnahme: Diese *zensiert* SPAM, der immer mehr auftritt.

Gegen Zensur in jeglicher Form bin ich ebenfalls! Es ging mir nur darum Beiträge zu löschen wenn die jeweiligen Verfasser es selber wünschen.
Wenn in einem Thread plötzlich mehrere Beiträge hintereinander ohne Inhalt stehen (bzw "Offtopic - gelöscht") vereinfacht sich das lesen des Threads erheblich wenn diese Beiträge gelöscht werden ...

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Wenn in einem Thread plötzlich mehrere Beiträge hintereinander ohne Inhalt stehen (bzw "Offtopic - gelöscht") vereinfacht sich das lesen des Threads erheblich wenn diese Beiträge gelöscht werden ...


Dann haben wir doch eine gute Vorgehensweise: Wer seinen Beitrag so markiert - gibt den Admins damit das Signal zur Entsorgung.

Un wenn Du AB UND ZU mit dem Kehrbesen drübergehst, ist alles in Butter. Ich hoffe das dieses Verfahren zur allgemeinen Disskussionskultur beiträgt und nicht zur Mehrarbeit der Admins.

/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 03.09.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann werde ich ab und zu mal eine Suche nach "Offtopic - gelöscht" durchführen ... mit Deinem Beitrag habe ich schonmal angefangen Winken

gruß
tm-107

PS: Wenn ein Thread ab einem bestimmten Posting Offtopic wird, dann kann man den Thread auch teilen. Aber leider vermischt sich Offtopic und eigentliches Thema ja leider meistens, so dass keine Thread-Teilung mehr möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de