Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

P2P bei der 104.12.0.135 P2P? Es reicht!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beteigeuze



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 17:17    Titel: Ergänzung Antworten mit Zitat

@ropf nochmal:

Ach ja, was ich ganz vergessen habe:

Kannst du nicht lesen, oder was ????

Wenn ich sage "der PC meines Bruders" meine ich nicht in 100% aller Fälle "meinen Computer", also ein sehr bekannter Spruch dazu:

Wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ...

Zitat Ende.

Was hätte ich denn noch alles machen können ???
Ach ja, da fällt mir noch was ein, meinen Bruder aus der Wohnung werfen.

Also BITTE erst lesen, dann meckern, zicken, etc, ok ? Ist das möglich ?
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was Du hättest machen können???

Dich zum Beispiel mal eher hier melden und der Ursache nicht erst auf den Grund gehen wenn Du gefiltert wirst!

Das Problem besteht ja schon längere Zeit, aber jetzt wo Du im Filter stehst dauert es nur kurze Zeit und der Fehler ist gefunden. Warum hätte das nicht schon eher klappen können?

Im übrigen: Deine Tonart ist wohl völlig fehl am Platz! Du tauchst im Netz als Störer auf, meldest Dich hier kaum und dann auch noch solche Bemerkungen.
Es würde mich nicht wundern wenn die Entfernung Deiner IP aus den Filtern bei den meisten nicht gerade ganz oben auf der Todo-Liste steht. Aber vielleicht brauchst Du diese Abkühlung ja auch mal ... dann kann man evtl wieder normal miteinander kommunizieren.

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beteigeuze



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal für alle:

Das Problem ging nicht von mir aus, sondern von meinem Bruder. Ich kann ihm gerne etwas ausrichten, wenn Ihr wollt.

Außerdem checke ich meine E-Mails ca. 1 mal pro Woche.

Ich habe mich an dem Projekt beteiligt, weil es keine Möglichkeit in unserer (wie auch in Eurer wahrscheinlich) Umgebung gibt, DSL zu empfangen. Ich habe eingesehen, dass dieser OLSR-Switch nur Ausbeute ist, deswegen habe ich einen Router für 50 Euro (im Handel 30 €) bei Euch gekauft (danke Keks nochmal) und damit mich auch mit einer Spende beteiligt.

Ich kann auch verstehen, dass es den einen oder anderen ankotzt, dass wir so viele Uplinks haben. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass hier keiner von den Kritikern nach meinem ersten Eintrag irgendeine Rücksicht auf meinen Bildungsgang, meine Verletzung oder überhaut mein Leben "außerhalb dieser virtuellen Welt" nimmt.

Wir, also mein Bruder, orkus und ich, versuchen seit dem ersten Beitrag wegen damals den Uplinks auf der 104.12.0.131 das Problem zu beheben.
Nachdem wir uns nun den Router gekauft haben, hat nie mehr jemand etwas zu dem Problem gesagt. Wenn jetzt plötzlich vor 3 Tagen dieses Thema eröffnet wurde, kann ich nun wirklich nichts weiter machen.
Ich dachte wirklich das Problem wurde gelöst.

Also: Wenn das Problem immernoch besteht, dannsagt das bitte orkus, der hat noch den meisten Kontakt zu mir. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin wieder im Lande.

Nun diskutiert mal nicht so hitzig.
Vielleicht habe ich vorher versäumt beteigeuze zu sagen, dass der Router das eine, die offenen Verbindungen was anderes sind.
Offensichtlich war sich beteigeuze aber nicht im klaren, dass da weiterhin eine Störsoftware am werkeln ist und ich habe das falsch eingeschätzt, indem ich bewusstes handeln unterstellt habe.

Wir haben hier auf jeden Fall das Problem gelöst.
Das Filtern erfolgte von meiner Seite vor allem, um das Netz zu schützen, da am Wochenende fast nichts mehr ging und durch die Schadsoftware auf dem System von beteigeuzes Bruder das ganze fast zum erliegen gekommen ist.

Da jetzt keine schädliche Wirkung mehr von der .135 bzw. 131 ausgeht, werde ich den Filter wieder entfernen und bitte auch alle anderen dies zu tun.

@beteigeuze: Fühl dich nicht gleich zu dolle angegriffen wenn mal eine kritische Frage gestellt wird. Der Ton ist bei uns eigentlich nicht so rau, deshalb auch die etwas harte Reaktion. Ich hoffe, dass du auch in Zukunft ab und zu ins Forum schaust und die Entwicklung in dem Netz verfolgst, welches du nutzt. Es lebt vom mitmachen aller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe bei meiner Meinung - wer am Freifunk teilnimmt hat auch eine Verantwortung dem Netz gegenüber.

@beitegeuze:
Ich habe dir gegenüber keinerlei Emotionen - weder Liebe noch Haß. Dein Unfall tut mir leid und ich wünsche dir gute Besserung.

Wenn du allerdings so Motorrad fährst wie du freifunkst, solltest du über eine Rückgabe des Führerscheins nachdenken.
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beteigeuze



Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Leutz, werde ich in Zukunft auch machen.

und noch eins @ropf: Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen ^^ ok, man hört voneinander !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de