Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Doch DSL in HSH??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwidi



Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: HSH

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 13:17    Titel: Hat jemand neue Infos? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich war eine Weile weg und bin jetzt auf der Suche nach neueren Informationen zum Ausbau der T... Kann jemand von euch helfen? Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich bei der T-Com einen DSL- Anschluss bestellt. Per Telefon und Aussage der Pressestelle allerdings eine Absage bekommen. Hat jemand neue Informationen über den Ausbau in der Zingster Str. (Wendeschleife)?

Bis heute habe ich nicht einmal von der T... eine schriftliche Absage erhalten. Bescheiden um es vorsichtig auszudrücken.

Wie sind eure Erfahrungen mit KD und der Internetanbindung, Zuverlässigkeit usw. ?

schwidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo ... also zum Ausbau der Telekom im Bereich Wendeschleife kann ich nur soviel sagen, dass meinen Eltern versprochen wurde, dass noch in diesem Jahr DSL verfügbar sein soll. Aber solch präzise Aussagen sind wir ja von der Telekom gewohnt.

Zum Thema Kabel-Deutschland:

Ich bin bisher (seit 3 Monaten Kunde) sehr zufrieden mit meiner 6.2 MBit-Leitung. Geschwindigkeit und Verfügbarkeit haben mich bis heute nicht enttäuscht.

Nachteile:

Der DNS-Server von KD ist grottenlahm. Seit ich den von Arcor verwende haben sich diese Probleme aber erledigt.

Das Kabel-Phone-Angebot ist zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls empfehlenswert. Erstens ist es zu teuer und zweitens ist die Verfügbarkeit mehr als enttäuschend (gefühlte 60-80%).
Ich selber bin zum Glück kein Kabel-Phone-Kunde, da mich einerseits der hohe Preis und andererseits die Erfahrungen von Verwandten und Bekannten abgeschreckt haben.
Alternative Anbieter wie sipgate & co, welche keinerlei Grundgebühren verlangen und bei den Gesprächspreisen teilweise weit unter KD-Niveau liegen funktionieren problemlos. Man muss sich halt die nötige Hardware (VoIP-Adapter) selbst besorgen.

Fazit:

Das Internet pur ist echt empfehlenswert wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Ausserdem ist der Preis von 29,90 EUR für die 6.2 MBit-Flat inkl Anschluss in meinen Augen keinesfalls überteuert sondern sehr günstig, zumal man mit alternativen VoIP-Anbietern auch die Telefon-Grundgebühr komplett einsparen kann.
Mich kostet der Internetanschluss inkl. VoIP-Telefonie jetzt meist weniger als mein alter Telefonanschluss ohne Internet.

ABER: Wer ein 100%ig funktionierendes Telefon benötigt sollte seinen Telekom-Anschluss behalten. In den letzten drei Monaten hatte ich 2 oder 3 Tage an denen ich zumindest für kurze Zeit nicht telefonieren konnte. Was ich bei der Kostenensparung aber gerne in Kauf nehme (Zur Info: Die Probleme lagen in diesen Fällen nicht bei KD sondern den VoIP-Anbietern).

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwidi



Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: HSH

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführlichen Bericht, hilft mir schon mal weiter. Bei der Telekom ist ja eine Anbindung erst in weite Ferne gerückt.

Vielleicht entscheide ich mich jetzt erst mal für einen Anschluß (nur Internet) bei KD, mal sehen und danke!

schwidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du unbedingt echtes DSL über die Telefonleitung haben willst, dann könntest Du bis dahin das KD Angebot nehmen, da die Mindestvertragslaufzeit derzeit nur bei 6 Monaten liegt.

gruss
tm-107

PS: Zwei Dinge habe ich noch vergessen welche für einige vielleicht interessant sein dürften: Es gibt keine Zwangstrennung nach 24h, mein Router hat jetzt seit über einem Monat die selbe IP und es ist keine Einwahl erforderlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal in den Wintermonate sind die leitungen schon etwas ausgereizter Smilie
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du bei KD?

Meine Schwiegereltern hatten im letzten Winter keine Probleme, abgesehen von Kabel-Phone was ja aber ganzjährig nicht wirklich funktioniert.

Was der nächste Winter bringt wird sich zeigen ... Aber bis dahin ist meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen und ich könnte monatlich (zum Ende des Folgemonats) kündigen, was ich aber kaum machen werde, da die Telekom bei mir bis dahin noch kein DSL anbietet. Also lieber im Winter etwas langsameres Internet als gar keins (wenn es denn überhaupt zu Performance-Einbrüchen kommt).
Wann mein Wohngebiet hier hinten DSL-tauglich wird steht ja noch in den Sternen.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwidi



Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: HSH

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du unbedingt echtes DSL über die Telefonleitung haben willst, dann könntest Du bis dahin das KD Angebot nehmen, da die Mindestvertragslaufzeit derzeit nur bei 6 Monaten liegt.

gruss
tm-107



Eines würde mich allerdings noch interessieren. Da ich in meiner Wohnung keine zusätzlichen Kabel durch die verschiedenen Zimmer legen möchte und auch zwei verschiedene Rechner ans Internet anbinden möchte hätte ich gern gewußt, ob ich an das von KD gelieferte Kabelmodem ein wlan-Router anschließen kann? Oder muss dieser dann eine spezielle Ausführung haben (Kabeltauglich oder so)?

Hast du hierzu Infos oder kannst mal deine Anlage fotografieren und mir zukommen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kabelmodem hat ne ganz normale LAN-Buchse. Daran kannst Du jeden beliebigen Router anschliessen. Es wird kein spezielles Protokoll oder ähnliches benötigt und die Mehrplatznutzung ist explizit erlaubt.
Wenn Du wirklich dringend ein Photo haben willst dann muss ich mal das Modem freiräumen (liegt hinterm Schreibtisch).

gruss
tm-107

PS: Eines ist mir noch eingefallen: KD hat eine ganze Zeit lang Kunden gekündigt deren Traffic länger bei über 100 GB pro Monat lag. Mein Spitzenwert lag bis jetzt jedoch bei gerade mal 40 GB und da surfen noch 3-5 Leute übers Freifunk-Netz mit welche den grössten Anteil am Traffic haben.
Seit einer Abmahnung durch den Verbraucherschutz gibt es keine Kündigungen mehr, aber gleichzeitig wurde die Mindestvertragslaufzeit auf 6 Monate verkürzt. Daraus möge sich jeder selber seine Meinung bilden. Mir ist es egal, da ich die 100GB wohl nie erreichen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwidi



Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: HSH

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

ok Danke nochmal für die Informationen. Leider hatte ich auf der Webseite von Kd nichts genaues zum Router finden können.

Ich glaube ich werde dann wohl meine Bemühungen gegenüber der Telekom vorerst einstellen, da die ja nicht in der Lage sind meinen Anschluß zu schalten und gehe erstmal zu KD! - Danke für ne gute Beratung...

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen ...
Kannst Dich auch von mir werben lassen ... bekomme ich nen 128MB USB-Stick oder MP3-Player ... Wahnsinn diese Prämien Lachen

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwidi



Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: HSH

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber die Bestellung ist schon geschehen.
Bin ja mal gespannt wie lange das jetzt bei KD dauert bis ich nen Termin zur Aktivierung habe.

Der T-Com habe ich jedenfalls eine Abfuhr erteilt. Mehr darüber auf meiner Webseite unter DSL- Infos... http://home.arcor.de/k.schwidi/index.html

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich habe damals keine 2 Wochen gewartet bis der Techniker kam und der Anschluss funktionierte ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwidi



Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: HSH

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 19:29    Titel: KD geschaltet Antworten mit Zitat

BIN JETZT MIT NER 6ER LEITUNG VON KD ONLINE.

GEIL SAGE ICH DIR - KEINE WARTEZEITEN MEHR

BIN BEGEISTERT.

ANSCHLUSS WAR EINFACH

GRUSS SCHWIDI Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, dass du auch endlich online bist Smilie
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de