Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Portable DSL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na das klingt doch nach dem gleichen Problem was ich auch habe Smilie Nur das mein Delta bei 7-8 liegt. Aber gestern im Fhain(Benschstraße) hatte ich leider gar keinen Empfang... Schade eigentlich.

Aber der Siemens Router sollte funktioniert an sich. Er hat WAN über PPPoE... kann man ja extra einrichten. Aber dennoch hab ich die gleichen Probleme wie ohne Router. Bin echt hart am überlegen ob ich die ganze Sache nicht zurück gebe, wenn das nicht wird wann mal funzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Na das klingt doch nach dem gleichen Problem was ich auch habe Smilie Nur das mein Delta bei 7-8 liegt. Aber gestern im Fhain(Benschstraße) hatte ich leider gar keinen Empfang... Schade eigentlich.

Aber der Siemens Router sollte funktioniert an sich. Er hat WAN über PPPoE... kann man ja extra einrichten. Aber dennoch hab ich die gleichen Probleme wie ohne Router. Bin echt hart am überlegen ob ich die ganze Sache nicht zurück gebe, wenn das nicht wird wann mal funzt.


Hallo,

das der Siemens Router auch PPPoE kann wußte ich nicht, kommt halt auch mal vor Winken

Wenn ich Support geben soll und / oder helfen soll muss ich schon etwas mehr wissen, wo genau die Probleme liegen, was ihr macht oder tut etc. Systemvoraussetzungen, etc. siehe Beitrag weiter oben.

Gruß, juv.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 15.04.2005, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Na das klingt doch nach dem gleichen Problem was ich auch habe Smilie Nur das mein Delta bei 7-8 liegt. Aber gestern im Fhain(Benschstraße) hatte ich leider gar keinen Empfang... Schade eigentlich.

Aber der Siemens Router sollte funktioniert an sich. Er hat WAN über PPPoE... kann man ja extra einrichten. Aber dennoch hab ich die gleichen Probleme wie ohne Router. Bin echt hart am überlegen ob ich die ganze Sache nicht zurück gebe, wenn das nicht wird wann mal funzt.


icke nochmal, bei den sehr guten Delta und RSCP Werten sollte definitv alles super funktionieren, da ist irgendwas anderes faul (Im Rechner, Betriebssystem, oder wer weiss wo...) Im Router die MTU geändert (auf 1448) WICHTIG !!!!!????

Gruß, juv.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 15.04.2005, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blab



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

juv hat Folgendes geschrieben:


morjen,

2 Fragen dazu am Anfang, welches OS auf dem oder den Computern ? Mal mit dem Tool versucht, das Modem auszurichten ? Die Werte sind nicht wirklich gut (RSCP und Delta), da muss man auf besseres kommen ! Modem am Fenster plaziert ? Einwahl womit ?

Gruß, juv.


WindowsXP das Modem ist direkt angeschlossen.
Das Modem steht direkt am Fenster(3 verbindunspunkte aufm Modem) wenn ichs raus stelle hab ich 4. was allerdings den Delta nicht verbessert dieser schwankt maximal zwischen -2 und +2.
Einwahl so wie in anleitung beschrieben halt die verbindung für XP erstellt usw... MTU wert hab ich auch auf 1448 gesetzt hilft nix...

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

So bin gerade von LAN zurück und muss es mal wieder testen.
Ich war gestern noch im REAL und hab mit den Kollegen mein Modem getestet. Zum Anfang war da am Laptop dann nach einer Zeit der gleiche Fehler...nach Simkarten tauschen und hin und her ging alles....

Und im Moment läuft zu Hause auch alles bestens...Vlt lag es nur an der Simkarte. Na mal schauen wie es sich nun entwickelt.

Robert

Nun geh ich erstmal schlafen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blab



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm das heißt bei dir lags an der simkarte ?!?
Haste ne neue simkarte oder die alte raus und wieder rein gemacht ?
Falsch reinlegen geht ja eigentlich nich sonst würde inet ja net funzen oder ?!?

Hmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

blab hat Folgendes geschrieben:
Hmmm das heißt bei dir lags an der simkarte ?!?
Haste ne neue simkarte oder die alte raus und wieder rein gemacht ?
Falsch reinlegen geht ja eigentlich nich sonst würde inet ja net funzen oder ?!?

Hmmm


Nur vom raus und reinmachen... anscheinend geht jetzt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich gerade mitbekomme habe ich einen super schlechten Upload. max. 4kbyte und extreme Schwankungen wenn ich mir den Transfer angucke. Ist das normal oder eher nicht?

Edit: noch schnell mal nen screnn gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

hm, also ich würde fast sagen das es an dem Server liegt, denn wie du in deinem Bild siehst, ist dein Up zihmlich hoch und geht dann wieder rasant runter, das könnte nun mal eine Speedlimit auf dem Server sein.

Aber kann mich ja auch täuschen.
Bei mir ist jedenfalls bis jetzt alles Super!

war gestern bei einem Kumpel der in Neu Lindenberg wohnt, laut Routenmessung genau (ca. Doing ) 4,12 Km von der Antenne entfernt.
Die werte sind dort 1A, -80 Dbm und Delta 14 Geschockt Sehr glücklich
(Nicht auf dem Fensterbrett! da hatte ich Delta 16 loel
wie weit geht denn die Anzeige eigendlich?)
das fand ich ja Klasse!

Gruß
T2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe gerade mal einen Post im pdsl Forum aus Bensberg gelesen.
http://www.dsl-fuer-bensberg.de/viewtopic.php?t=96&start=50

Da steht das es Firmewareprobleme mit den Modems der letzten 2 Wochen gibt.

Zitat:
Weiterhin hat - wie uns vor wenigen Stunden gemeldet wurde - die Entwicklungsabteilung des Hardwareherstellers IP-Wireless heute einen Fehler in der Firmware gefunden, mit der die Modems der letzten 2 Wochen ausgeliefert wurden. Mit dieser fehlerhaften Software kann es unter bestimmten Umständen zu einem "stehen bleiben" des Datenstroms (z.B. des Webseitenaufrufs) kommen, wobei die Server im Internet vom Kunden jedoch weiterhin anpingbar bleiben.

Die betroffenen Kunden werden wir - unabhängig davon ob dieses Problem bei ihnen bereits auftrat oder nicht - informieren und einen Austausch der Modems bzw. Anpassung der Software durchführen.


Werde mein Modem dann mal umtauschen und hoffen das nun alles geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blab



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an denn genau das Problem habe ich auch inet kackt einfach ab wenn das am Modem liegt und die es austauschen können wäre das Super dann würd ichs nochmal versuchen...
Muss ich mich denn wohl schnellstmöglich an DNSnet wenden weil ab nur noch 1 woche rückgaberecht aber eigentlich müssten die das ja dann nochmal verlängern naja ma gucken was der morgige tag bringt.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich grad gefunde...

http://www.dslonair.de

soll im 2 quartal auch in berlin vorhanden sein...
naja die preise sind ähnlich beschissen wie bei pdsl.....
nen bisschen schneller ist es. wie die pings aussehen weiß ich aber noch nicht auch vertragslaufzeit und anschluss- + hardwaregebür kann man da nirgendswo lesen....

mfg max

ps: ich hoffe einfach mal das ich bald hier im wlan dranne bin...letzte onlinerechnung: 30€ surftime 60 + 41€ weitere kosten, weil über den 60h
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man lesen kann!

""""""""""
Einmaliges Bereitstellungsentgelt von 99,- EUR. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Bei Zahlung eines einmaligen Bereitstellungsentgelts in Höhe von 149,00 EUR verkürzt sich die Mindestvertragslaufzeit auf 12 Monate.

Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 36 Monate reduziert sich das einmalige Bereitstellungsentgelt auf 49,- EUR. Bei einer
Mindestvertragslaufzeit von 48 Monate entfällt das einmalige Bereitstellungsentgelt.
""""""""""

Was Hardwaregür angeht steht da wirklich nichts, ist warscheinlich bei der Bereitstellung drin .

T2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 08:01    Titel: Modems - Firmware etc. Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
So ich habe gerade mal einen Post im pdsl Forum aus Bensberg gelesen.
http://www.dsl-fuer-bensberg.de/viewtopic.php?t=96&start=50

Da steht das es Firmewareprobleme mit den Modems der letzten 2 Wochen gibt.

Zitat:
Weiterhin hat - wie uns vor wenigen Stunden gemeldet wurde - die Entwicklungsabteilung des Hardwareherstellers IP-Wireless heute einen Fehler in der Firmware gefunden, mit der die Modems der letzten 2 Wochen ausgeliefert wurden. Mit dieser fehlerhaften Software kann es unter bestimmten Umständen zu einem "stehen bleiben" des Datenstroms (z.B. des Webseitenaufrufs) kommen, wobei die Server im Internet vom Kunden jedoch weiterhin anpingbar bleiben.

Die betroffenen Kunden werden wir - unabhängig davon ob dieses Problem bei ihnen bereits auftrat oder nicht - informieren und einen Austausch der Modems bzw. Anpassung der Software durchführen.


Werde mein Modem dann mal umtauschen und hoffen das nun alles geht.


Hallo,

erst einmal vielen, vielen Dank an halfmoon für diese Info.

Das ist genaus das, was ich versucht habe im Forum darzustellen. Warum erhalte ich als Vertreiber diese Information nicht vom Provider ??? Vor allen anderen ?? Warum muss ich das von den Kunden, und die Kunden das aus "irgendwelchen" Foren erfahren ?? Macht mich ziemlich sauer auf die DNS:NET !!!

Hoffe, dass das Problem dann zumindestens gelöst ist !!! Danke auch an alle für das Verständnis und die viele Zeit, die man investiert hat.

Gruß, (ein "etwas" angesäuerter) juv.
www.portabledsl.info
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 15.04.2005, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi juv,

genau aus diesem Grunde kann ich selber DNS:Net für einen Kunden oder für Privatperson niemanden empfehlen. Es ist schon schlimm wenn man über Kunden an relevante Infos kommt. Erinnert mich fast an alte BVG Zeiten!
An deiner Stelle würde ich denen gehörig auf die Füsse treten!
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 12 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de