Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dachinstallation Lehderstr.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - geht schon. aber von einer dachkonstuktion erwartet man doch etwas mehr - oder?
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, rolf, wie meinst du das? in der reichweite des rundstrahlers sind nicht viel mehr stationen (mit brauchbaren antennen), davon drei auf dächern.

wie könnte es nach deinen vorstellungen aussehen?

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man vom Schreibtisch aus überhaupt Empfang hat, müßte man nach meiner Vorstellung vom Dach aus Superemfang haben - dh ETX um 1.1.

Ich kenne natürlich die dortigen Verhältnisse nicht und kann auf der Map auch nicht sehen, wer dort eine Dachantenne hat. Im Moment gehen von der 36 auf der Map gar keine Links aus.

Soll keine Kritik an eurer Arbeit sein. Ich wundere mich bloß daß trotz allen Aufwandes so wenig rauskommt.
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

reden wir beide vom selben node?

hier geht es um die 104.12.0.136

reiner

ps: übrigens ist, zur schonung des luftraumes rund um scharping bei der .136 die sendeleistung reduziert. natürlich gehen bei voller sendeleistung etx-werte, die an deine vorstellungen heranreichen. aber: wozu?
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

OOPs - hab tatsächlich den falschen Knoten erwischt Verlegen

Sieht trotzdem komisch aus mit den Links. Wer ist denn nun die Nachbarschaft mit den Dachantennen?
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick



Anmeldedatum: 27.04.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich für meinen Teil bin mir der dachinstallation sehr zu frieden. Die Ausgangssituation war, dass ich leider nur die 104.12.0.43 erreichen konnte! selbst von der dachkannte. In letzter zeit schwankten die verbindung extrem zwischen 9 lost und 99 lost zur 43. die besten etx in letzer zeit lagen etwa bei 1.6 der maximal download lag bei etwa 100KB/s.

mit dem rundstrahler oben aufm dach ist nun vieles besser geworden. Habe nun direkte verbindung zum Scharing AP und einigen anderen Stationen. Die verbindung läuft mit 80 milliwatt und produziert so nen etx der zwischen 1.1 und 1.2 schwankt. der download ist nun deutlich konstanter und ich erreiche fast immer die 160KB/s. gelegentlich bekommt die verbindung flügel und saugt sogar mit 270KB/s.

ich denke der aufwand (etwa 100€) hat sich gelohnt.

Bilder gibt es http://home.fhtw-berlin.de/~s0502695/lehderstrasse/diindex.html
_________________
Router


Zuletzt bearbeitet von Maverick am 20.08.2006, 10:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

analysier doch mal den weg ins insternet genauer ... ist im traceroute zwischen dir und dem uolink noch ein node dazwischen? wer ist überaupt dein uplink?
dass die downloadrate solche sprünge hinlegt kommt mir nämlich irgendwie seltsam vor ... zumindest für dach-APs, die sich so nah stehen.

und mach dann auch mal downloads aus /dev/zero von den zwischenstationen zwischen dir und dem internetuplink ...

btw: 80mW würde ich kaum als reduzierte sendeleitung betrachten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de