Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Kirche i. d. Kissingenstr. angeschoben

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daa347



Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 16:54    Titel: Projekt Kirche i. d. Kissingenstr. angeschoben Antworten mit Zitat

So...
Der erste Schritt ist schon mal getan.
War heute in der ST. Georg-Gemeinde in der Kissingenstr. und habe im Sekretariat unser Freifunk-Projekt kurz und bündig vorgestellt, nur um für uns eine Genehmigung einzuholen, ob wir einen weiteren Knoten in den Kirchturm stellen dürfen.
Die Sekretärin bedauerte es, daß ich ihr keine Referenzen hinterlegen konnte, wie Visitenkarte und eine kleine Broschüre über die Funktionsweise von Freifunk.
Ich habe ihr aber meine E-Mail Addi sowie auch meine Telefonnr. hinterlegt.
Ich kann nur hoffen, daß dieses von mir vorgebrachte Anliegen im Gemeinde-Kirchenrat besprochen wird.
Ich bleib aber dranne und lass die Kirche erstmal nicht aus den Augen.

Vieleicht nochmal ein Gedanke:
Ist schon blöd, wenn man so als Privatmann ohne Referenzen dort auftritt und den Freifunk-Gedanken vertreten möchte.
Stand so ein bischen nackend da.
Wäre jemand da, der mir behilflich sein könnte, damit mir das beim nächsten Mal nicht nochmal passiert ?

Ich bräuchte Visitenkarten, Flyer oder irgend was handfestes, was man den Kirchenleuten anbieten kann.

Gruß Olaf
104. 10. 2. 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich druck bissel was aus, das nehmen wir mit. und den rest versuchen wir zu improvisieren.... ich bin dabei und freu mich auf das klettern und quatschen dort....

hast und schon einen "nachsorgetermin" gemacht?

dienstag, 29.8. vormittags würde mir perfekt passen.


reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daa347



Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 23:19    Titel: Wegen Kirche Kissingenstrasse Antworten mit Zitat

Danke Rainer..

Find ich echt super, daß de mir hilfst.
Bis zum 29. 08. müsste das zu schaffen sein, dass ich den Pfarrer der Kirche sprechen kann.
Werde mir da einen Termin geben lassen.

Habe mir noch die Presentation von Freifunk gesaugt, die wir dem Pfarrer auch noch vorführen können, um so ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten.

Nochmals Danke

Gruss Olaf

104. 10. 2. 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Initiative finde ich ja Klasse,

aber ein etwas Information VORHER würde uns alle ein wenig besser dastehen lassen.

Auf olsrexperiment.de ist genug Material, was man nur noch ausdrucken braucht. Und auf einen Post im Forum gibt es in der Regel umgehende Reaktion.

Na ja - das nächste mal klapprt es besser.
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daa347



Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin-Pankow

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber war zufällig in der Gegend.

Und da dachte ich mir einfach, ich schnei mal einfach da rein und frage einfach vorab nach, ob wir da ne Genehmigung bekommen könnten.

Aber zur Info:
Ich komm aus ner Kirchengemeinde und weiß auch, wie man mit den Leuten reden kann.
War nur mein Pech, daß ich eben mal so locker das so geschaukelt hatte.
Ich lerne ja auch noch. Smilie

Gruß Olaf

104. 10. 2. 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de