Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Puppy

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Windows Betriebssysteme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 12:07    Titel: Puppy Antworten mit Zitat

Jemand schon Puppy getestet?
http://puppylinux.org/wikka/DownloadLatest
Bin gerade dabei.
Bis jetzt finde ich es gut, alles klappt super auf Anhieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

AHA ... windows ist also ein windows betriebssystem ... Winken

aber puppy klingt WIRKLICH gut ... der offlinehorst hat ein notebook mit 96MB RAM und bisher konnte ihm keiner eine linux-distri installieren, die den benutzerkomfort von gnome oder kde mit der lauffähigkeit in 96MB RAM verbindet ... nur wie sieht es mit dev minimalsten dev-tools bei der distri aus? ... mal nen treiber nachkompilieren ... oder gleich nen ganzen kernel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

gesucht, gefunden:
http://puppylinux.org/wikka/Compiling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte schon mal versucht puppylinux auf einen alten toshiba notebook(pentium, 75 mhz, 96 ram, 6gb) draufzuspielen...bin kläglich gescheitert, da das notebook nur nen externes laufwerk besitzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

nun gut ... das ist ja eher ein spezieller fall ... ansonsten könnte man es über den umweg eines usb-sticks ausprobieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

...@ dennis..hat leider noch keinen usb stick ist so ein uraltes aber mittlerweile kultiges teil...habe ich unter windows zum konfigurieren von isdn anlagen benutzt


ist dieses modell:

http://cgi.ebay.de/Toshiba-Satellite-110-CS_W0QQitemZ130015043741QQihZ003QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

die teile gibts bei mir in der firma noch zu hauf in irgend welchen ecken und lagern ... wurden auch von technikern zus anlagenkonfiguration benutzt ... damals aber als top-aktuelle geräte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:
ich hatte schon mal versucht puppylinux auf einen alten toshiba notebook(pentium, 75 mhz, 96 ram, 6gb) draufzuspielen...bin kläglich gescheitert, da das notebook nur nen externes laufwerk besitzt


Habe hier ein Toshiba Satellite 100CS (75MHz Pentium, 48 MByte RAM), das früher Firewall und Fileserver war. Für die Debian-Installation benötigte ich Bootdisketten, wenn ich mich richtig erinnere (ist 3 Jahre her).

Aber kannst Du nicht die Festplatte ausbauen, Puppy in einem anderen Rechner drauf installieren und sie dann zurückstecken?

BTW, die Tastatur der 1x0-CS ist einfach toll!

/ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ ali
auch das hatte ich versucht..festplatte vom uralt-toshiba raus in meinen thinkpad t41 rein...(mal nebenbei gesagt, gehen die festplatten bei beiden notebooks so easy zu wechseln, einfach raus-ziehen und wieder rein)
im thinkpad hab ich dann das puppy per cd draufbekommen...nur das lief dann nicht im toshiba, als ich die platten zurückgebaut habe...war jedenfalls sehr seltsam, das ich dann aufgegeben hatte
na viellicht wäre das mal nen erneuten versuch wert wenn wir mal n bissel luft haben...ist nicht so dringend..dennoch danke für die tipps


Zuletzt bearbeitet von thomas am 10.08.2006, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn da noch ein paar übrig sind - ich wäre an 2-3 interessiert.

Mein Windows kann alles - es hat 32 Bit. Wenn ich 32 Bit habe, denke ich auch, daß ich alles kann
/ropf Lachen
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Puppy 2.02, ohne KDE bzw. Gnome, hat zwei einfache und sparsame X-Windows (Xesa oder Xorg).
Es ist sehr schnell. Läuft von Live-CD, kann dann auf HD installiert werden. Grub in Part. Eigener Package-Manager (der leider bei mir plötzlich "verschwunden" war und sich nicht mehr starten ließ). Filme und MP3 laufen auf Anhieb. Puppy ist mE nichts für Kompilierer, sondern für anspruchslose Multimedia-Anwender.
OpenOffice, Gaim usw. lassen sich mühelos nachinstallieren. Im Vergleich mit Ubuntu und Suse laufen die Anwendungen eindeutig schneller (klar, ohne KDE). Läuft auf jeden Fall mit 64MB.
Auch LAN, Samba und DHCP funzen sofort, alles gut menue-geführt.
Die Rechte- und BenutzerVerwaltung ist leider fehlerhaft; Homeverzeichnisse werden nicht angelegt. Ist offenbar nur für einen Benutzer (root) gedacht.
Jeder Depp kann damit umgehen.
Aber das geht mit KUbuntu eigentlich ja auch ...
Wer unbedingt ein kleines schnelles haben will, sollte DSL verwenden.
Puppy ist mE nicht schlecht, aber keine ernsthafte "Konrurrenz".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

es geht ja nicht darum, wer wen aussticht, sondern was man auf welchen maschinen nutzen kann. offlinehorst als beispiel ist nicht wirklich konsolenfest und braucht trotzdem ein linux, das auf 96MB gut und halbwegs benutzerfreundlich laufen lassen kann ... dat schafft DSL nicht ... damit quält er sich gerade herum ... aufgrund der wlan-angelegenheiten kommt windows dabei ja nicht in frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Windows Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de