Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Projekt Zingster Dachinstallation" Diskussion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

klar gibts möglichkeiten ... zig ... um nicht zu sagen zu viele ... er kennt sie nur nicht ... (ich auch net ... mache sonst nix mit bildern)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
also mit dem überleben der gewitter der letzen beiden tage sollten doch doch den sorgen um blitzschäden gewaltig wind aus den segeln genommen worden sein


Naja, das ist ein ziemlich sinnloses Fazit. Das sag mal zu dem Baum in der Meyerbeerstraße, in den der Blitz eingeschlagen ist in Bezug auf sein friedliches Vorleben. Oder meinem Bekannten, dem es vor 2 Jahren in Prenzlberg alle elektr. Geräte am Stromnetz zerstört hat. (Wohnhaus aus den 30'er Jahren, das wohl einige Unwetter erlebt hat)

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

....wahrscheinlichkeit.... die könnte uns sogar noch heut abend eines besseren belehren....

(hab auch schon so einen totalverlust hinnehmen müssen... 1998... es schlug "nur" im nachbarhaus ein. neben den geräten waren fast alle glühbirnen hin und sogar einige lichtschalter waren einfach nur zerstört.)

ich behalt meinen respekt, wenns draußen mal wieder lauter wird....

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte damit nur sagen: das gewitter war heftig ... und die blitze sind überall reingehauen, nur nicht in unsere kaum bis garnicht geerdeten Dach-APs ... die zwingli-kirche ist dagegen mit allen 4 interfaces offline (der ursache kann erst am montag auf den grund gegangen werden) ... und das teil ist UNTERM dach aufgebaut ...

und wenn es die komplette gerätschaft im haushalt trifft, weils den blitz durch hausnetz drückt, ist das nicht das gleich, wie ein direkter treffer in einen AP ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:


und wenn es die komplette gerätschaft im haushalt trifft, weils den blitz durch hausnetz drückt, ist das nicht das gleich, wie ein direkter treffer in einen AP ...


hast ja recht.... siehe schornstein saarbrücker. 2 einschläge hab ich selbst gesehen, der router war keinen meter weit weg vom einschlagpunkt, lebt aber noch, auch wenn ich es immer noch kaum fassen kann....

gibt es gute und böse blitze??

reiner Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
gibt es gute und böse blitze??


...oder gute und schlechte Augen? Cool

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
glockman hat Folgendes geschrieben:


und wenn es die komplette gerätschaft im haushalt trifft, weils den blitz durch hausnetz drückt, ist das nicht das gleich, wie ein direkter treffer in einen AP ...


hast ja recht.... siehe schornstein saarbrücker. 2 einschläge hab ich selbst gesehen, der router war keinen meter weit weg vom einschlagpunkt, lebt aber noch, auch wenn ich es immer noch kaum fassen kann....

gibt es gute und böse blitze??

reiner Winken

Ein böser Blitz ist es, wenn er die Piratenflagge kaputt gemacht hat. Smilie Hängt immernoch da oben oder hat sich schon jemand beschwert?
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

auch die fahne ist noch oben und es hat sich keiner deswegen beschwert. warum auch?

reiner Winken

ps: beide router am schornstein tun zwar noch irgendwas, funktionieren kann man das aber kaum noch nennen. ich konnte beide mit n notebook anpingen, mehr taten sie nicht. auch routen im olsr sind selten geworden...

ab dienstag hab ich bissel zeit. montag versuch ich erstmal, bei der bestandsaufnahme in der zwingli-kirche dabei zu sein.... 11 uhr (mit frauke, electra...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also im moment scheint es paar Probleme an der 145 zu geben. Die Routen bei ihr sind irgendwie komisch. Heute früh war kein einziger Link nach Wse online und im moment hat sie eine grotten Verbindung zu mir, wo es sonst nie Probleme gab.

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Robert>tracert 1

Routenverfolgung zu 104.142.0.145 über maximal

  1     1 ms     2 ms     1 ms  192.168.201.1
  2     2 ms     2 ms     2 ms  192.168.200.3
  3     6 ms     8 ms     7 ms  104.142.0.145

Ablaufverfolgung beendet.


Code:

C:\Dokumente und Einstellungen\Robert>tracert 104.142.0.145

Routenverfolgung zu 104.142.0.145 über maximal 30 Abschnitte

  1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.201.1
  2     2 ms     1 ms     1 ms  192.168.200.3
  3     6 ms     4 ms    14 ms  104.142.0.61
  4     6 ms     5 ms     8 ms  104.142.0.51
  5     7 ms     9 ms    55 ms  104.142.0.145

Ablaufverfolgung beendet.


Von daher gibt es sicher Probleme für die Leute, die über die 145 zu mir online gehen. Denn die Route wechselt jetzt ständig von:

-145->wb13->61->Uplink und
-145->Uplink

Habt ihr gestern ausm wb13 was an der 145 verändert?

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdji



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Dorfstraße 21 Berlin-Malchow

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnte dieses problem auch feststellen seit heut morgen gibt es da wirklich einige probleme

Nur ne frage vielleicht klingt das doof aber, könnte der unwarscheinliche fall eingetretten sein das wegen der hitze einige router sich abschalten wegen überhitzung ????


ich frag nur mal so vielleicht ist das ja auch schon bekannt oder wurde schoneimal angesprochen


ja das war`s erstmal von mir
_________________
Das bin ich http://104.142.0.1/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also im moment sieht die Verbindung mal wieder gar nicht so schlecht aus. Aber ein Wlanscan am Fensterbrett sagt ne Menge die auf Kanal 10 funken:

Code:
SSID   Kanal    Ad-Hoc   Open   Signal   Max.   BSSID
olsr.freifunk.net    10    yes    yes    [ RSSI: -67 dBm noise: -88 dBm ]    48    02:CA:FF:EE:BA:BE
netgear    10    no    no    [ RSSI: -85 dBm noise: -88 dBm ]    54    00:15:E9:0D:8E:F2
Sitecom    11    no    no    [ RSSI: -86 dBm noise: -94 dBm ]    54    00:0C:F6:1B:0D:88
Superbird    11    no    no    [ RSSI: -88 dBm noise: -94 dBm ]    48    00:14:6C:4E:A7:96
hpsetup    10    yes    yes    [ RSSI: -95 dBm noise: -88 dBm ]    11(b)    4E:B4:9E:5D:0F:13
Router    1    no    no    [ RSSI: -95 dBm noise: -92 dBm ]    54    00:15:E9:0D:A8:6A

_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

ahauaha ... das ist wirklich heftich ... da lässt wohl ein provider "default-channel-11-hardware" vom himmel regnen ... gar nicht gut

wenn das backbone zwischen wse und hsh steht, könnte in hsh der kanal gewechselt werden ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de