Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versatel 6Mbit absolutes Spitzenangebot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

also um mal wieder zurück zum thema zu kommen.
kasn besorg dir den anschluss und lass uns uns verbinden dann is doch alles schön. wegen geld hatten wir das ja eigtl geklärt aber dem preis müssten wir da ja vllt nochmal nach unten gehen Auf den Arm nehmen

wie auch immer, wenns gehen würde dann würd ich hier auch schon sone leitung haben und alle meine nachbarn versorgen.....

aber ich sag nur:
http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=entwicklungsland&btnG=News-Suche

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webwigwam



Anmeldedatum: 20.03.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

genau die. Die Haushalte wurden laut Kundeninfo angeschrieben, dass T-DSL nun bald verfügbar sei. Nach Schaltung von P-DSL wurde dass dann 'umformuliert'. Auch Alice sollte DSL trotz Glasfaser möglich machen.
(Alice aus dem Wunderland) Ich kenne keinen, bei dem das klappte.
Nur sind die Leute dann verunsichert und wollen 'erstmal abwarten',
denn die Anschaffungskosten und die Vertragsbindung verleiten zugegebenermaßen nicht zur schnellen Unterschrift.

Bei genauerer Betrachtung relativieren sich die Kosten natürlich durch möglichen Wegfall der Telefongrundgebühr und Kostenersparnis via Internet-Telefonie.
_________________
Peter Lorenz
PortableDSL Promotion-Team
http://www.antrag24.de/Internet_portableDSL/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

naja gesehen habe ich es selber schon glasfaser - dsl
aber naja war nicht von der telekom , und der bekannte hatt das schon jahrelang ist also nix neues...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
webwigwam



Anmeldedatum: 20.03.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

technisch machbar - klar. Man scheut nur die Investitionen.
Ich meinte konkret F-hain und Alice
_________________
Peter Lorenz
PortableDSL Promotion-Team
http://www.antrag24.de/Internet_portableDSL/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

hier geht es nicht um abwarten, sondern um handeln! ... wenn sich so viele leute am wlan-projekt beteiligen, wie es interessenten gibt, dann gäbe es kein dsl-loch mehr in HSH !! ... ich kann die konsumentenhaltung nicht verstehen .. man kann quasi sein eigener provider werden, jede menge geld sparen und kaum einen juckts ... was is mit dem "geiz is geil" trend? ... huh? ... könnten wir das wlanhsh-forum zur abwechslung auch mal zu seinem eigentlichen zweck nutzen? ... dem WLAN!?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

stimme glocke voll zu!!!
in fhain gibt es kaum noch dsl löcher, weil es ein fast flächendeckendes olsr netz gibt.
wenn mehr engagement der leute da wär, gerade von betroffenen, dann bräuchten wir pdsl eben nicht. denn ich finde es einfach ein unattraktves angebot, gerade für privatkunden...
und anstatt ewig auf die telekom zu meckern, würde ich mich hinsetzen und nach alternativen suchen die keine 250Euro, och und ma eben noch ne antenne für 59Euro drauf, kosten...

@max
das mit dem entwicklungsland in google is geil !!!


und äh dies ist ein versatel thread dieses privat gespräch über pdsl auf der ersten seite hätte wohl nich sein müssen...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ja ... für 310€ bekommt man ja 4 WRT54GS !! .... damit lässt sich GARANTIERT eine funkstrecke aufbauen, die zum nächsten dsl-anschluss führt, BESSERE pings und HÖHERE bandbreiten liefert .... also HANDELT ... seht doch endlich mal die vorteile *heul* ... ach ja ... durch das vorhandelsein mehrerer inet-anschlüsse in so einem olsr-netz und mehrerer routen schätze ich die ausfallsicherheit um einiges besser ein, als bei pdsl ... siehe weissensee *auslach* ... und was service und support angeht .. es gibt mindestens ein dutzend leute, die einem gerne helfen würden UND HELFEN KÖNNEN (kostenlos .. versteht sich).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 00:33    Titel: dsl Antworten mit Zitat

naja selbst wenn ich mir hier ein router hinstellen würde dann hätte ich immer noch kein "dsl" ,dann schaue mal auf die karte bei mir ist hier keiner in der nähe. doch hintermir da sind 5 oder 7 leute die alle auf dsl warten ,was meinste was passiert wenn ich mir so ein router aufs dach stelle.und mein dsl einspeise,dann dürfte ich anschliessend modemgeschwindikeit haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

juppie ... konsumentenhaltung in perfektion ... solange niemand einen anfang macht, kann das nichts werden ... mit hilfe von richtfunk wird man zu dir sicherlich weitere dsl-links funken können ... vor Allem wenn hinter dir 5-7 leut sind ... selbst von der kostenseite her lässt sich das aufteilen. und selbst wenn du noch kein dsl hast, so hast du doch immerhin einen dauerzugang, ohne zu bezahlen. wenn ein leecher meint, deinen AP zu mißbrauchen, dann gibt es schon möglichkeiten, das zu regeln ... und in fhain klappt das ... solange, wie man endlich das konsumentendenken aus den köpfen kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

nöe damit hatt das nix zu tuen , ich weiß ja wie es ist .ich habe dsl und habe noch 2 leute bei mir im haus drann per kabel das ist manschmal so langsam das ich mich nicht mal im yahoomessenger einloggen kann weil einer der meinung da unten ist er müsse jetzt eine tauschbörse aufrufen. dann geht hier bei mir nix mehr ,was denkste wenn jetzt noch 7 leute dazu kommen würden? ich stelle schon denn router auf irgentwann , aber ich warte bis hier noch ein paar leute mehr sind in meiner nähe die auch dsl anbieten......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

ahh ... habsch verpennt ... bist ja PDSL-kunde. das problem mit PDSL ist ... wie mit jeder funk-netzwerkverbindung, dass die mit vielen kleinen paketen äußerst schlecht zurecht kommen .... du solltest den leuten, die du versorgst, vieleicht mal filesharing verbieten ... oder ihr zentralisiert das filesharing ... so haben bekannte von mir in einer WG ihre connection-probleme gut gelöst ... "einfach" einen rechner nur für filsharing abgestellt. mit dem mldonkey und fli4l oder eisfair geht das sehr einfach. außerdem ist es bei solchen anwedungen sehr wichtig (gerade im hinblick auf die leistungsfähigkeit von PDSL), per QOS den ACK-paketen auf dem upload vorrang zu lassen, sonst kommt bei vollem upload der download total zum stehen ... geht mit einem fli4l-router wieder im handumdrehen ... musste ich selbst mit TDSL machen, als ich es mit meiner schwester geteilt habe. das ist alles nur eine frage des know-hows. btw: sharest du deine leitung per windows internet-connection-sharing?

Zuletzt bearbeitet von glockman am 23.03.2005, 01:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe an den funkmodem einen ganz alten longshinerouter dran (1996)
anschlissend noch einen switsch dann verteilt sich das im haus hier ich selber habe 3 rechner und ein läppi drann mein nachbar hat 1 rechner + läppi drann und der untermieter hat 2 rechner + läppi drann , was am router eingestellt ist ,ich bin leider nicht so bewandert ........... mit den router ,denn habe ich schon sehr lange seit mein erstes dsl 1996
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

1996 ?!?!? .... den embedded-prozessoren aus dieser zeit fehlt es echt der leistung, um das zu managen ... ich rate dir: bau dir aus alter hardware nen fli4l-router mit QOS ... das löst deine probleme sicherst ... dieser menge an rechnern is so n altes, kleines gerät nicht gewachsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte schon vorher mal einen sogenannten einwahlrechner aber der lärm von denn lüftern und festplatten ging mir echt aufem kecks. daher habe ich denn wieder abgeklempt.weil ich lasse es ja tag und nacht an das internet
und da nerven lüfter ebend naja vielleicht sollte ich mir einen linksys router zulegen dann verschwindet auch das netzwerkkabel im korridoor ,weil ich sitze meistens am läppi im wohnzimmer ,am rechner ehr selten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme mal an das das qos was mit linux zu tuen hatt ,damit kenne ich mich überhaupt nicht aus , der einwahlrechner hatte damals win98 mit winroute drauf ........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de