Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Spenden mit FON Buffalo WHR-G54S Massenbestellung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Flohmarkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Findet ihr diese Idee gut?
Ja, super Idee
80%
 80%  [ 4 ]
Hm finde ich unnötig
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 02:05    Titel: Projekt Spenden mit FON Buffalo WHR-G54S Massenbestellung Antworten mit Zitat

Hi Leute,

nun ist mal eure Hilfe gefragt um das Freifunknetz zu unterstützen!!!
Bei unserem Treffen im Wb13 sind wir auf die Idee gekommen, preisgünstige Wlanrouter zu besorgen. Danach werden sie Fertig geflasht, so das sie fertig fürs Freifunk sind.

So könnte man z.B. für neue Freifunker im Herberts eine Möglichkeit schaffen:

- Er kann sich direkt zum Thema informieren
- Er kann sogar einen fertigen Router erwerben
- Vorort gleich eine Ip-Registrieren und sich in die Map eintragen

Das sind ja Themen die immer wieder im Forum auftreten. Dies könnte man gleich mit einer finanziellen Unterstützung für das Freifunkprojekt verbinden.

Beispiel: Es werden günstig Wlanrouter eingekauft, vorbereitet und gegen ein Aufpreis weitergegeben. Somit kommt Geld für das Projekt rein und denke mal es wird auch viele neue Nutzer geben die dafür auch sehr dankbar sind... Soweit zur Idee und nun zur Umsetzung.

Bei Cyperport gibt es im moment diesen Router: http://www.cyberport.de/item/1140/1003/0/73237/buffalo-fon-wireless-high-power-dsl-router-whrhpg54.html
FON Buffalo WHR-G54S, dieser Ist Freifunkfähig und ist Dank FON-Aktion sehr günstig. Leider gibt es eine Beschränkung, dass pro Adresse nur ein Gerät gekauft werden kann. Also leider ist keine Massenbestellung, wie von mir angedacht, möglich.

NUN kommt ihr ins Spiel:

Es wäre super wenn sich bei mir Leute direkt melden die diesen Router für mich für 30€ bestellen. Geld von mir erhaltet ihr bei der Übergabe der Ware. Diese Router werden dann freifunkfähig gemacht und dann an neue Leute weitergereicht um den Spendentopf zu füllen.

Ihr müsst nur so ein Router bestellen, dauert 5 min...

Aber bitte meldet euch vorher bei mir damit ihr eine Bestätigung bekommt, dass ich das Gerät auch abnehme.

Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen um das Projekt etwas voranzutreiben.

Danke Robert

Anmerkung: Wer die Mailingliste verfolgt hat bestimmt noch von den anderen Anbot von Fon gelesen, wo man sich registriert einen Router für 5€ bekommt und ihn für das Projekt verwenden kann. Wird der Router nicht für fon verwendet verlangt Fon 45€ zusätzlich. Infos: http://de.fon.com/
Das sollte beim einer Bestellung von Cyberport nicht möglich sein. Da ist der Haken eben an der Sache, dass die Fonfirmeware drauf ist, wenn man das Gerät bekommt. Dank ali sollte es kein Problem sein eine andere raufzupacken. In den AGB's steht auch nicht drinne, dass man irgendwelche Verpflichtungen mit Fon eingeht.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net


Zuletzt bearbeitet von halfmoon am 22.07.2006, 03:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich dir einen bestellen und ggf die verantwortung übernehmen?

reiner
EDIT: unter 30 euro? geht. se505 ... im ebay....find ich einfacher....
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
soll ich dir einen bestellen und ggf die verantwortung übernehmen?

reiner
EDIT: unter 30 euro? geht. se505 ... im ebay....find ich einfacher....


Kannst mir gerne einen bestellen. Vergess nicht, dass du beim Se505 noch einen externen Antennenanschluss anbasteln musst und so natürlich auch noch mal Unkosten dazukommen. Wenn der Router bis Do in deinem Besitz sein sollte, würde ich ihn dir im Herberts abnehmen.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Bestellung + Überweisung ist soeben raus ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:

EDIT: unter 30 euro? geht. se505 ... im ebay....find ich einfacher....


Der SE505 v1 läuft nur mit 125 MHz, die v2 zwar mit 200 MHz, hat aber nur 8 MB RAM.
Zur Zeit wohl kein Problem, aber die CPU-Last von olsrd war schon mal an der Grenze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

8MB sind sehr wohl ein problem ... kommt jemand mit dem SE505 nur auf die idee rrd-tool laufen zu lassen, läuft andauernd der ram voll ... und dann gibts nen neustart

die buffalos sind um längen brauchbarer, als die SE505, sofern man sie auf dem fensterbrett betreibt ... 3,3V-Eingang ist schon hart ... POE nur entsprechender Spannungsregelung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Flohmarkt Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de