Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Firmware update / Problem ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian235



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:37    Titel: Firmware update / Problem ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

habe für einen weiteren und natürlich bei olsr-Experiment bereits angemeldeten Newbie bei Amazon nen WRT54 GS erstanden, auch der natürlich über den WLAN-HSH -Link, oder so.

Wollte nun das Gerät mit der 1.2.5 Firmware flashen, aber große Not. nachdem ich das File mit der Firmware ausgewählt habe und im sage er soll nun beginnen, kommt ne Sekunde später die Meldung, dass der Vorgang nicht durchgeführt werden konnte. Keine Ahnung warum und die Original-Firmware läuft weiter brav.

Wahrscheinlich (hoffentlich) nen simples Problem, ich hab bestimmt was übersehen oder so. Also nicht allzu hart mit mir umspringen, auch mein Sachverstand ist hier nur begrenzt.

Irgendwelche Ideen.

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian235



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:48    Titel: und noch ne Ergänzung Antworten mit Zitat

Der WRT ist anscheiend und logischerweise das aktuelle Modell. Welche Firmware muss da rauf? Woran kann ich erkennen, welche Version der WRT ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian235



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:52    Titel: Firmware v. 5.1 Antworten mit Zitat

habe zumindest rausbekommen, steht ja auf der Rückseite des Gerätes, dass die Firmware v. 5.1 ist. Dennoch die Frage, welche Firmware und wie bekomme ich die rauf?

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du ihn bei amazon erstanden hast, hast du keine not ... einfach den gs zurückschicken ... der hat neue eh eine bescheidene hardwareausstattung für den preis ... endweder nen gebrauchten ergattern oder nen asus wl-500g deluxe bzw premium kaufen (der premium ist momentan eher lieferbar)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 19:00    Titel: Re: Firmware v. 5.1 Antworten mit Zitat

christian235 hat Folgendes geschrieben:
habe zumindest rausbekommen, steht ja auf der Rückseite des Gerätes, dass die Firmware v. 5.1 ist. Dennoch die Frage, welche Firmware und wie bekomme ich die rauf?
Christian


Laut dieser Seite wird der WRT54-GS v5.1 von OpenWRT (worauf die FF-Firmware basiert) nicht unterstützt. Das ist eine der VxWorks-Versionen mit zuwenig Speicher. Schicke es zurück und bestelle Dir ein WRT-54GL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian235



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist ja extrem unschön, und ich dachte über den Link zu amazon mit Eingabe diesen blöden Codes mache ich alle richtig. Wieder was dazu gelernt. Dank euch. Nice try, next tray.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lamaibeach



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 47
Wohnort: 13086 Bln Pistorisstr / Berliner Allee

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

christian235 hat Folgendes geschrieben:
Da ist ja extrem unschön, und ich dachte über den Link zu amazon mit Eingabe diesen blöden Codes mache ich alle richtig. Wieder was dazu gelernt. Dank euch. Nice try, next tray.

Christian


Der Linksys WRT54GL V 4.0 ist dein Freund.

Da hab ich ihn vor 2 Monaten gekauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330006603445&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

Bisher Null Problem mit dem Teil Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

beim WRT54GL ist die hardwarerevision egal .... da läuft immer linux drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

lamaibeach hat Folgendes geschrieben:

Der Linksys WRT54GL V 4.0 ist dein Freund.


Alternativ ein Buffalo WHR-G54S von der FON-Aktion bei cyberport, siehe hier, für 29,90+3,50.
Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst und Du nicht vor hast, die Stromversorgungskabel des Routers zu verlängern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian235



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch,

hab den falschen Plunder schon wieder eingetütet und werde ihn in Kürze zurückschicken, um dann die GL-Variante zu nehmen.

Also nochmals vielen Dank.

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de