Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Wbg-Humboldt-Universitaet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 21.07.2006, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:


Der zweite Punkt ist dass es in Wse eine echte Community gibt, was hier in Hsh bisher nur in Ansätzen zu finden war/ist. Dafür ist hier aber auch die Anzahl der User zu gering und HS-Internet im Gegensatz zu Wse mittlerweile fast (!) überall verfügbar.



warum es in wse funktioniert, kann ich auch nicht sagen. vielleicht hat das was mit der "kritischen masse" zu tun? in pankow kann ich einfach nur die ergebnisse von hsh bestätigen: es ist ein gnadenlos fauler haufen, die investitionen schlucken und benutzen und sich ansonsten nicht mehr melden.

OT:
damals in der schule hatten wir einen verantwortlichen, der das essengeld für die nächste wochen eingesammelt hat. dafür gabs marken, die wir wiederum gegen essen eingetauscht haben...

FREIFUNK scheint anders zu sein. prinzip erstmal genauso, aber keiner sammelt das essengeld ein...

das ist die kehrsete von FREI und SELBSTORGANISIERT....

echte freiwillige handlung kommt selten vor. (wer heute/gestern nicht im herberts war, hat was schönes verpasst! haltet mal die augen offen nach "toni" Smilie )

ich hab selbst mal im hochhaus gelebt. hausgemeinschaft? sowas war nicht zu schaffen. nach drei jahren war ich wieder zurück: im altbau! warum ist es hier so viel einfacher, an menschen heranzukommen? ich hab keine ahnung, aber es ist wohl so! Winken


/OT


reiner Smilie
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin keks: alle graustufen, a3 und a4 und sonstwas...beidseitig.

farbiges papier geht auch....

soll ich'n im 104er netz freigeben? wer verteilt das alles?

weitermachen, ich mach mit, so lange es machbar ist!

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

...siehe hier
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 21.07.2006, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich dem "als dienstleister" an Winken

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Am Dienstag, den 25.07.06, findet um 1400 eine Standortbesichtigung in der Zingster Straße 52 statt.
In der selben woche wird dort vorraussichtlich die "neue 145" montiert.


Muss dieses ganze offtopic gefasel wirklich sein? Dafuer gibt es genugend andere threads. Glaubt ihr so kommen wir voran? Wen interessiert es bei der durchfuehrung dieses projekts, ob er irgendwann irgendwas im herberts verpasst hat? Und wer hat ein interesse daran, beim nachlesen der projektdurchfuehrung ob irgendjemand irgendwo irgendwelche infozettel verteilt?
Wenn ihr mir nur eine person in diesem forum benennen koennt, so diskutiere ich an folgendem dienstag auf oben benannten dach gern jede einzelheit mit ihr aus und wir fragen uns danach alle ob es nicht besser gewesen waere nach einem einzigen masten ausschau zu halten.

Was ihr hier abzieht ist ein armutszeugnis fuer das forum des "wlanhsh".
Und noch eine sache die mir sehr am herzen liegt, mit der ich euch unbedingt belasten will: Weiß jemand wie ich in 1 1/2 wochen nach ungarn komme?

Danke.


mo_wie


Zuletzt bearbeitet von mo_wie am 21.07.2006, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

klar ist es das... Winken aber hey, im neuen kann man die beiträge verschieben ... hier geht das nur mit viel mühe und überredungskünste.... nen moderator kennt das forum hier kaum.

ich beende nun mein offtopicgelaber ... sorry guys

ot:
Zitat:
Und noch eine sache die mir sehr am herzen liegt, mit der ich euch unbedingt belasten will: Weiß jemand wie ich in 1 1/2 wochen nach ungarn komme?

Danke.


mit der bahn? www.bahn.de ... oder airline .... oder bus ... je nach dem, was du an geld "investieren" willst. wenn deine reise insgesammt 1 1/2 wochen dauern soll, würe ich dir vorschlagen, das Fahrrad als verkehrmittel zu nutzen, damit solltest du es in der zeit schaffen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

mo_wie hat Folgendes geschrieben:
Was ihr hier abzieht ist ein armutszeugnis fuer das forum des "wlanhsh".
Und noch eine sache die mir sehr am herzen liegt, mit der ich euch unbedingt belasten will: Weiß jemand wie ich in 1 1/2 wochen nach ungarn komme?
mo_wie


herzlich willkommen! auch du bist einer. einer dieser, die das thema auch mal aus den augen verlieren und mal schnell einen persönlichen aspekt reinschieben. ist ja auch nicht schlimm.

auch du hast beigetragen, was nicht unbedingt alle (die masse) wollen. gerade du bringst aber sonst auch viel fundiertes ein, treibst voran, erreichst erfolge.

aber eben die alte leier mit dem OT... (ich hätt dir von herzen gewünscht, dass dir persönlich jemand auf deine frage antwortet: JA; ICH WEIß ES! ... und sich dann 2 wochen nicht mehr meldet...)

ich glaube, um den an sich unvermeidbaren OT-anteil toreriern zu können, reicht es, drüber zu lesen und rein persönlich zu entscheiden. schweigen ist manchmal effektiver, als unbedingt bescheid zu sagen.... auch wenn es echt schwer ist... (michnichtausschließ)

reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

mo_wie hat Folgendes geschrieben:
Am Dienstag, den 25.07.06, findet um 1400 eine Standortbesichtigung in der Zingster Straße 52 statt.
In der selben woche wird dort vorraussichtlich die "neue 145" montiert.
mo_wie


Also wenn ich nicht arbeiten muss, würde ich gerne mitkommen und was beitragen. Willst du da erstmal einen neuen Punkt hinsetzen oder vorher schon die 145 abbauen und dann dahinsetzen? Was soll hardwaremäßig eingesetzt werden? Alles Punkte für heute Abend Smilie

P.S. ich schreib auch gerne wieder Protokoll Smilie

Bis Dann
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

an die alte 33 ist immer so schwer ranzukommen ... auf die zingster 52 kommt also wohl erstmal neue hardware ... die alte abzubauen ist ne sache von wochen. wenn die alte 145 dann ab is, kann sie woanders wieder aufgehängt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de