Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktualitaet Webseiten - Hilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

na entspannt euch mal wieder

@reiner soweit ich das verstanden habe, kann dir momentan keiner die frage beantworten warum das neue forum so langsam ist am anfang,
das wurde aber imho schon im forum diskutiert, selber suchen macht schlau ;-)

keks hat sich übrigens nicht nur in deine frage reingehangen wie du monierst, sondern die neue seite zum grossen teil mit an den start gebracht, ausserdem ist er derjenige der die neue seite mit am meisten kennt, sei also lieber froh das er sich reinhängt..

und zu deinem fotoproblem:

die angabe wie das bild sein muss kommt über dem editorfenster wenn du mit der maus die über das bild-uploadfeld fährst, (vielleicht nicht gross rot blinkend aber immerhin da!) ich hab auch ein .jpg ohne probleme ins forum hochladen können

MfG
icke
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

und ich glaube es ist genau das problem, dass keiner erkannt hat, war dein bild vom typ jpg oder war es ein anderes format? denn wenn ja, so kann es sein, dass die seite gemeckert hat, dass es kein jpg war. Das ist mir mit pngs mal passiert.... ausserdem sind die 50 kb auch nen bisschen wenig, wie ich finde. ich schau dann mal, wenn ich zeit hab, wo man das ändern kann.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
kleine fragen:

2. ich wollte im neuen forum ein bild in meinen beitrag einfügen. beim dritten versuch habe ich abgebrochen. erste meldung: bild zu groß (max 50kb) dann kam: zu viele pixel (max 499) und zum schluss teilte mir die seite mit, dass sie keine *.jpg nimmt...

warum keine *.jpg? das ist doch im weiten netz fast das gebräuchlichste bildformat?

könntet ihr nahe der schaltfläche "bild einfügen" kurz nennen, wie das bild beschaffen sein muss? gibt es eine solche beschreibung schon und ich hab sie nicht gefunden?


reiner Winken


Aktuell habe ich 1000x1000 Pixel und 1024 kbyte für Bilder zugelassen.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

aber dann zerschiessen die bilder immer das layout des forums..

lieber ne extra gallery und man lkann in die uploaden und dann verlinken;-)

machmal schnell is doch easy;-)
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich danke, so ists viel schöner, meine fragen kriegen antworten.

@aion... dass keks eigentlich der perfekte ansprechpartner ist, ist mir die ganze zeit klar. ich war nur bissel verwundert, alles andere bekam, statt der antworten.

zum glück nehmen wir uns ja nix übel Auf den Arm nehmen

übrigens, dass mit dem statustext, das hab ich nicht bemerkt... danke für die info. ja, es war ein *.jpg.

ansonsten wollte ich mehr berichten und fragen, als meckern Winken

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:

Aktuell habe ich 1000x1000 Pixel und 1024 kbyte für Bilder zugelassen.

Robert


mach mallieber in der breite was mit 600 oder 598 pixel maximal, das ist sicherer für das template ...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
styx-cc



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
mach mallieber in der breite was mit 600 oder 598 pixel maximal, das ist sicherer für das template ...


Was sind denn das fuer Templates, handelt es sich da um Perl?
Und wenn ja, habt ihr die Moeglichkeit selbst geschriebenen Code mit ins Forum einzubringen?

Waere nett, wenn mir jmd. kurz erlaeutern koennte wie das neue Forum bzw. die neue Webseite aufgebaut ist, dann kann man sich ja vielleicht ein wenig einarbeiten und zur Hand gehen Smilie

MfG

P.s.: werde mich bemuehen in Zukunft schneller zu antworten Verlegen

Edit: Rechtschreibfehler verbessert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
halfmoon hat Folgendes geschrieben:

Aktuell habe ich 1000x1000 Pixel und 1024 kbyte für Bilder zugelassen.

Robert


mach mallieber in der breite was mit 600 oder 598 pixel maximal, das ist sicherer für das template ...

599x 599 a 1024kbyte
DONE
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styx-cc



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 00:44    Titel: re Antworten mit Zitat

hab nochma geschaut, sieht alles nach PHP aus Traurig

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de