Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WRT54G v. 3.1 nach RESET "tot"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Sonstige Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 23:17    Titel: WRT54G v. 3.1 nach RESET "tot" Antworten mit Zitat

moin jungs,

ich hab grad dem fred seinen router auf dem gewissen.

naja, nicht 100%ig. angefangen hat es damit, dass das passwort falsch war/sein sollte. nach einem beherzten druck auf den resetknopf bin ich raus....

nach dem einschalten reagiert er kurz auf pings, mit der erwarteten 192.168.1.1. (wenigstens das)

was muss ich tun? wo kann ich nachlesen? (ich hab schon ne weile gesucht und bin tftp-laie.

hilfeeee...

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 00:59    Titel: Re: WRT54G v. 3.1 nach RESET "tot" Antworten mit Zitat

Windows:
Wenn Du ihn unter 192.168.1.1 pingen kannst, dann
tftp -i 192.168.1.1 put openwrt-gs-freifunk-%VERSION%-de.bin
hinter put steht die Adresse der FFF.

Linux:
1. Auf Linux-Konsole (zB Knoppix)
ifconfig eth0 192.168.1.2
kurzer Test mit ping 192.168.1.1
2. Auf der Linux-Konsole:
tftp 192.168.1.1
tftp> binary
tftp> rexmt 1
tftp> trace
tftp put openwrt-freifunk-1.1.3.trx
3. Bissel warten (LEDs beruhigen sich) und alles ist oK.

Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

meine ersten versuche:

Verzeichnis von C:\
11.05.2006 09:09 1.438.720 125.bin
1 Datei(en) 1.438.720 Bytes
0 Verzeichnis(se), 5.475.188.736 Bytes frei

C:\>tftp -i 192.168.1.1 put 125.bin
Zeitüberschreitung

das szenario: im zweiten fenster läuft ein ping -t 192.1681.1., ich stecke den router an den strom an, warte n moment bis die pings durchgehen, in dem moment schick ich das put-kommando....

ich hab schon verschiedene varianten durchprobiert, die übertragung früher oder später zu starten, und auchmal die pings weggelassen und es nach gefühl versucht.... erfolglos.

beim starten des routers gehen während des bootvorganges 3-4 pings, dann ist er wieder still.

was kann/sollte ich besser machen?

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
beim starten des routers gehen während des bootvorganges 3-4 pings, dann ist er wieder still.reiner

Ach so! Eben habe ich erst mitbekommen, dass es sich um einen wrt handelt.
Den kann man mE. nur Flashen unmittelbar nach dem Reset.
Es muss der "richtige" Zeitpunkt sein!
Weil man den verpeilen kann, sollte man unter Linux flashen, denn dort kannst Du den Flashbefehl ununterbrochen geben lassen mit
tftp 192.168.1.1
tftp> binary
tftp> rexmt 1
tftp> trace
tftp put openwrt-freifunk-1.1.3.trx
Sobald der Befehl abgesetzt ist, den wrt resetten. Dann "findet" der Befehl den richtigen Einstiegspunkt.

Versuchs noch einmal, Sam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schaufelkopf



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Pistoriusstr. 102

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es muss der "richtige" Zeitpunkt sein!
Weil man den verpeilen kann, sollte man unter Linux flashen, denn dort kannst Du den Flashbefehl ununterbrochen geben lassen mit
tftp 192.168.1.1
tftp> binary
tftp> rexmt 1
tftp> trace
tftp put openwrt-freifunk-1.1.3.trx
Sobald der Befehl abgesetzt ist, den wrt resetten. Dann "findet" der Befehl den richtigen Einstiegspunkt.
Versuchs noch einmal, Sam.


Mit der tftp.exe ftp://ftp.linksys.com/pub/network/tftp.exe kannst du auch unter windoof beliebig viele flashbefehle geben .[/quote]
_________________
http://104.12.0.35
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

ach mann.... irgendwann leiert die power-buchse aus...

der router ist hartnäckig! ich hab ihn noch nicht bezwingen können.

nach dem power-on lässt er sich paar sekunden lang anpingen, dann nicht mehr. er bootet aber anscheinend korrekt die fff und baut im olsr links auf. (x.13.0.166)

web-interface geht nicht, putty auf die x.13.0.166 geht auch nicht und die lan-interfaces stellen sich tot. ich bring den patienten wohl am besten ins ff-spital (herberts) mit.

noch weitere tips?

(wie gesagt, anfangs galt es, das vermutlich versehentlich geänderte passwort zu umgehen, da es eben irgendwie geändert war. naja...)

reiner Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

mick? ....danke!

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 07.07.2006, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verhaltensbeschreibung ist irgendwie die gleiche, welcher mein SE505 an den Tag gelegt hat, als ich etwas zuviel Software installieren wollte.
Ein 5sek langes Drücken des Reset-Knopfes nach Einschalten des Stroms hat ihn in der Grundkonfiguration starten lassen. Da waren dann alle Einstellungen und Erweiterungen flöten. Inkl. der MAC-Adressen im NVRAM, das stand im kleingedruckten auf der Startseite, was ich natürlich nicht immer gleich lese Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de