Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In Pankow bald Wimax

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 18:44    Titel: In Pankow bald Wimax Antworten mit Zitat

so das sind doch mal news:
http://www.dslteam.de/news/artikel/18929

und das original gibts hier:
http://www.dslnachpankow.de/cms/modules/news/article.php?storyid=76

da sieht man, dass initative doch ganz schön was bewirgen kann!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weinen freut euch nicht zu früh...
ich hab mit denen schonmal telefoniert...
zum Einen fangen die gerade erst an nen Netz aufzubauen und
zum Anderen soll die ganze Geschichte nicht ganz billig werden. ( so um die 40-50€ pro Monat )
Außerdem können die versprochenen MBits warscheinlich nicht gehalten werden. ( bis zu 16 MBit )
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Flora



Anmeldedatum: 22.07.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Alt-Pankow

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guck wegen der Preise und MBit-Zahlen bitte auf die Anbieterseite von MAXXtelekom. Keine Ahnung was Du da für Zahlen hast, aber weder 50 Euro noch 16 MBit waren je im Gespräch. Dass das Netz neu ist und jetzt parallel Auf- und Ausbau und Kundenakquise erfolgen ist ein alter Hut und steht bei DSLnachPankow und bei WiMAX Berlin. Und dass die DTAG nun dann doch seit drei, vier Wochen in Pankow-Zentrum mit DSL-via-Glasfaser daherkommt, ist ein ebenso schöner wie angestrebter Nebeneffekt. Die Aussage der DTAG, bis Mitte/Ende 2006 Pankow (Bezirk) erschlossen zu haben, ist doch schick, hieß es doch vor zwei Monaten noch, es dauere bis Ende 2008. Aber bis dahin werden wir dafür gesorgt haben, dass noch weitere Breitbandanbieter an den Start gegangen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Flora hat Folgendes geschrieben:
Guck wegen der Preise und MBit-Zahlen bitte auf die Anbieterseite von MAXXtelekom. Keine Ahnung was Du da für Zahlen hast, aber weder 50 Euro noch 16 MBit waren je im Gespräch. Dass das Netz neu ist und jetzt parallel Auf- und Ausbau und Kundenakquise erfolgen ist ein alter Hut und steht bei DSLnachPankow und bei WiMAX Berlin. Und dass die DTAG nun dann doch seit drei, vier Wochen in Pankow-Zentrum mit DSL-via-Glasfaser daherkommt, ist ein ebenso schöner wie angestrebter Nebeneffekt. Die Aussage der DTAG, bis Mitte/Ende 2006 Pankow (Bezirk) erschlossen zu haben, ist doch schick, hieß es doch vor zwei Monaten noch, es dauere bis Ende 2008. Aber bis dahin werden wir dafür gesorgt haben, dass noch weitere Breitbandanbieter an den Start gegangen sind.


Geschockt Naja weiß ich nicht...
dann hab ich wohl mit dem Hausmeister telefoniert bei Wimax oder wie ?
Wie gesagt, mein Telefonat ist höchstens 2 Wochen her.

Der "Normalanschluß" soll ja auch nicht so viel kosten...
aber eine "Flat" ohen Volumenbegrenzung schon.

Außerdem hatte ich eh den Eindruck das die an Normalnutzern nicht so interessiert sind und das Angebot eher in den geschäftlichen Bereich geht.

Oder arbeitest du bei Wimax und hast andere Infos ?
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Flora



Anmeldedatum: 22.07.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Alt-Pankow

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lord_Magnus hat Folgendes geschrieben:
Flora hat Folgendes geschrieben:
Guck wegen der Preise und MBit-Zahlen bitte auf die Anbieterseite von MAXXtelekom. Keine Ahnung was Du da für Zahlen hast, aber weder 50 Euro noch 16 MBit waren je im Gespräch. Dass das Netz neu ist und jetzt parallel Auf- und Ausbau und Kundenakquise erfolgen ist ein alter Hut und steht bei DSLnachPankow und bei WiMAX Berlin. Und dass die DTAG nun dann doch seit drei, vier Wochen in Pankow-Zentrum mit DSL-via-Glasfaser daherkommt, ist ein ebenso schöner wie angestrebter Nebeneffekt. Die Aussage der DTAG, bis Mitte/Ende 2006 Pankow (Bezirk) erschlossen zu haben, ist doch schick, hieß es doch vor zwei Monaten noch, es dauere bis Ende 2008. Aber bis dahin werden wir dafür gesorgt haben, dass noch weitere Breitbandanbieter an den Start gegangen sind.


Geschockt Naja weiß ich nicht...
dann hab ich wohl mit dem Hausmeister telefoniert bei Wimax oder wie ?
Wie gesagt, mein Telefonat ist höchstens 2 Wochen her.

Der "Normalanschluß" soll ja auch nicht so viel kosten...
aber eine "Flat" ohen Volumenbegrenzung schon.

Außerdem hatte ich eh den Eindruck das die an Normalnutzern nicht so interessiert sind und das Angebot eher in den geschäftlichen Bereich geht.

Oder arbeitest du bei Wimax und hast andere Infos ?
Nochmal, schau auf die Webseite von MAXXtelekom. Dann erübrigt sich alles weitere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Hmmm...

okay wenn das wirklich schon funzt...
aber ich finde auch wenn man das Basispaket nehmen würde, wäre es immernoch zu teuer ( 33,99 ? ) für ne 1,5 MBit-Leitung.
Naja und die Startkonditionen (so ohne Anschlußgebür etc.) bekommen ja nur die ersten 500.

Aber wenigstens schonmal ne Alternative für Leute die nicht so aufs Geld gucken müssen

Tja und was meine fehlinformation betrifft
traue niemals der Klatschpresse

MfG @Flora
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Flora



Anmeldedatum: 22.07.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Alt-Pankow

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lord_Magnus hat Folgendes geschrieben:
aber ich finde auch wenn man das Basispaket nehmen würde, wäre es immernoch zu teuer ( 33,99 ? ) für ne 1,5 MBit-Leitung.
Naja und die Startkonditionen (so ohne Anschlußgebür etc.) bekommen ja nur die ersten 500.
WiMAX zielt auch darauf, den Festnetzanschluss überflüssig zu machen. Für VOiP gibt es einen Quality of Service und wenn das wirklich funktioniert (derzeit ist noch wildes Testen angesagt), dann gibt es irgendwann im ersten Quartal 2006 1a-Telefonie von und in alle Netze. Dann wäre es wirklich ein Preisbrecher. Bis dahin ist es auf zumindest nicht überteuert wie viele Breitbandalternativen sonst in DSL-freien Gebieten.

Was die ersten 500 anbelangt: Auf der Pressekonferenz von MAXXtelekom am 8.11. gab es Andeutungen, dass die Einstandspreise auch danach wegfallen könnten. Und das wäre auch sinnvoll, denn das WiMAX-Angebot soll in ganz Berlin als Alternative angeboten werden. Und das geht mit Sicherheit nicht gut, wenn der Wechsel auf WiMAX erst einmal mit erheblichen Kosten verbunden ist bei Leuten, die sich ohnhin vor Angeboten kaum retten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

In der Grabbeallee, gegenüber dem Italianer, steht eine neue WiMax-Antenne auf dem Hausdach. Bekannter von mir wohnt genau gegenüber und braucht jetzt nur noch eine Zimmerantenne. Genau die gleiche Antenne sehe ich in WSE, immer wenn ich zum Bäcker gehe, auf einem Haus in der Gustav-Adolf-Str., wo die Streu-Straße einmündet, auf ein Hausdach geplanzt. Laut "mündlicher Erzählung" soll 1&1 (Die Flat-Rate-Anbieter-aber-raus-Ekeleer) jetzt eingestiegen sein und den Ausbau vorantreiben. Es sind auch schon diverse Antennenanlagen in de Stadt verbaut, aber wegen einigen (nicht nur technischer) Problemen dauerts noch mit dem aktivieren.

Ja ich weiss, falsches Forum, aber den Thread gab es schon
Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de