Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WRT ausgefallen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 08:36    Titel: WRT ausgefallen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wollte nur mal berichten, dass ich mich gewundert, habe dich meinen WRT heute früh nicht mehr über das Lan erreichen konnte. Somit war natürlich auch der Uplink für die anderen down. Musste erst den Strom ziehen beim WRT, danach ging wieder alles. Komisch ist nur, dass 2 weitere direkte Nachbarn auch nicht mehr da sind. Hat wer anders auch noch das Problem gehabt? Oder ist das zufall bei uns?

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fallen angel



Anmeldedatum: 10.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Ahrenshooper; 104.142.0.76

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nachbar, ich weiss woran es lag Winken

Wir hatten heute nacht einen gaaaanz kurzen Stromausfall, der zwar lang genug war, dass z.B. mein Rechner neue bootete und der WRT auch, aber andererseits wiederum so kurz, dass es z.B. meine Anlage und mein Uhrenradio nicht interessiert hat (Uhrzeit blieb erhalten)...

Nach dem Stromausfall kam der WRT nicht mehr von alleine auf die Beine sondern rief nur noch durch heftiges Blinken mit der Strom-LED um Hilfe... Winken Nach Strom aus -> Strom an gings meinem dann auch wieder gut.

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

wir sollten vielleicht auf "dachpunkten" ein paar Kondensatoren in die spannungsversorgung einlöten, damit solche "stromausfälle" kompensiert werden können. Was haltet ihr von dieser idee?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

oder:

watchdog einbauen?

oder

schaltuhr dazwischen? nachts machen wir dann eine gemeinsame "betriebspause".... Cool

zusatzkondensatoren werden zwar einiges schlucken können, ich denke aber, dass die das problem an sich nicht lösen werden. im gegenteil, die langsamer sinkende betriebsspannung bei stromausfall dürfte die elektronik länger in einem instabilen zustand halten. kommt dann der strom zurück, geht auch nix mehr....

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Stromausfall so um 0.00 habe mich mitbekommen, weil alles ausging. Mein notebook konnte den kurzen ausfall überbrücken ohne neuzustarten. Oder gab es später noch mal einen kurzen Stromausfall?

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben den stromausfall im wb13 auch mitbekommen, musik aus, rechner-reboot, alarmanlage kurz an:-)

aber das internet ist glaube ich wirklich erst später ausgefallen (also halfmoons uplink)
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fallen angel



Anmeldedatum: 10.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Ahrenshooper; 104.142.0.76

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
....Oder gab es später noch mal einen kurzen Stromausfall?

Robert


Von einem späteren Stromausfall weiss ich nix... bin dann auch mal schlafen gegangen Winken Aber wenn, dann war das wieder so nen kurzer Abfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

fallen angel hat Folgendes geschrieben:
halfmoon hat Folgendes geschrieben:
....Oder gab es später noch mal einen kurzen Stromausfall?

Robert


Von einem späteren Stromausfall weiss ich nix... bin dann auch mal schlafen gegangen Winken Aber wenn, dann war das wieder so nen kurzer Abfall.


Hab mal in die Log von meinen Internetrouter geguckt und der sagt mir, dass es nur einen stromausfall gab*g*

Warum der Linksys erst später ausgestiegen ist, kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

meinem versatel dsl-modem hat dieser ausfall GARNICHT geschmeckt ... ich hab das teil bestimmt 4 mal resettet und jedes mal hat es sich anders verhalten ... nur nicht so, wie es sollte ... dann hab ich es nen paar minuten stromlos gemacht, indem ih das netzteil gezogen habe, anstatt den schalter zu benutzen, und dann war es wieder da ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir gabs keinerlei Probleme. Der TFT hat kurz ausgesetzt und das wars. PC, Router und WRT haben problemlos weiter ihren Dienst verrichtet, ebenso TV und HiFi ...
Die Teile wissen halt was ich beruflich mache ... da trauen die sich nicht auszufallen Lachen

gruss
tm-107

PS: mo_wie hat mir gestern Abend noch berichtet dass seit dem kurzen Spannungseinbruch (kein Stromausfall !!!) kein Internet mehr zur Verfügung stand. Verbindungen waren wohl alle da, bis auf die letzte zu halfmoon. Also dürfte das wohl doch direkt damit zu tun gehabt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de