Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum DSL

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:14    Titel: Warum DSL Antworten mit Zitat

Warum wollt ihr eigendlich noch einen eigenen DSL-Anschluss, wenn ihr doch freifunk empfangen könnt?

(bitte hier antworten)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das große Problem, dass der Pegel meiner monetären Mächtigkeit gerade am Monatsanfang sehr unerwünschte Spitzen aufweist. Diese Bursts verursachen teilweise Pegelsprünge bis in den schwarzen Bereich und ich muss dann regelmäßig, um diese Hölle von Energie abzubauen, alles mögliche Unternehmen um diese Last abzuwälzen. Dummerweise verschlechtert sich die Situation mit steigenden Einkommen mehr und mehr.
Für mich wäre DSL da ein sehr willkommener Weg, dieser Problematik mit regelmäßigen, kontrollierten Abflüssen Herr zu werden und ich fiebere schon allein aus diesem Grund der nächsten DSL-Generation mit ihrem angepriesenen Feature "Tripple Pay" entgegen.

Davon abgesehen, wäre es eine nette Sache für meine Monstrodownloads und für latenzarme SSHsessions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Keksdosenmann:
Wen meinst du denn mit 'ihr'`? Winken
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

diejenigen, die hier immer über "DSL-entdeckungen" in ihrer Straße berichten
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:22    Titel: WICHTIG! Antworten mit Zitat

hier in der Lindenallee ist gerade ein Bauarbeiter vorbeigelaufen... Doing

Mit den Augen rollen

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

...und die ganze Strecke vom Herberts zur Meyerbeerstraße hoch ist gerade aufgebuddelt und da sind gaaaanz gaaanz viele Bauarbeiter. Winken
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

ach, die legen bestimmt nur die neue generation von gasrohren oder eine müll-pipeline sowie meinen bestellten Rohrpostanschluss Mit den Augen rollen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

die verlegen die starkstromleitung der bvg neu - die quälte schon immer meinen monitor... :/ ich sollte das sabotieren...
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werden sie wohl meinen quälen. Und so clever, offene Kabelschächte gleich mal zu nutzen, ist die Telekom sicher nicht.
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warum legt die BVG hier oben in der Meyerbeerstraße Starkstromkabel?
Hätten die das nich machen können, als eh die ganze Allee aufgerissen war?

Zumal hier oben ja nichma irgendwas langfährt...
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, kommt der Starkstrom für 'da unten' von 'hier oben'. Oder das ist alles nur ein Trick, um heimlich nach Gold zu schürfen. Oder heimlich Kupferkabel für DSL in die Häuser zu legen. Oder wie Keks schon sagte: Rohrpost. Das Modernste vom Modernen. Winken
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollen die mir mal n Rohr nach unten in die Mülltonnen legen *gg*

Dann muss ich zum Müll runterbringen nich mal mehr runter *das Wort Faulheit neu definier*
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

ach, wie konnte ich das vergessen, natürlich! Es wird die Gaspipeline sein, die nach Russland gelegt wird, das teil, das uns noch schröder aufgebrummt hatte ... wie dumm von mir Lachen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 16:13    Titel: Re: Warum DSL Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
Warum wollt ihr eigendlich noch einen eigenen DSL-Anschluss, wenn ihr doch freifunk empfangen könnt?


Um beim Ausfall des Uplinks schnell auf www.wlanhsh.de posten zu können Winken
Wie war das noch mal:
"Freifunk ist primär kein Internet-Provider, sondern eine Community." Und der Kontakt in dieser läuft u.a. über dieses Forum , für das man einen Internetzugang braucht (ja, ich weiß, Jabber o.ä. gibt's (gab's?) auch und Wählverbindungen).

Vielleicht wollen manche ja auch P2P-Zugang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 16:41    Titel: Re: Warum DSL Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
Warum wollt ihr eigendlich noch einen eigenen DSL-Anschluss, wenn ihr doch freifunk empfangen könnt?


Neben den genannten Gründen von Ali gibt es bei mir auch noch den Wunsch, selber Inhalte im Internet verbreiten zu können bzw. vom Internet auf Systeme im Heimnetz zugreifen zu können.

Mit Freifunk ist das zwar eventuell mit viel Absprache möglich, belastet aber das Netz.

Auch IP Telefonie (eventuell mit Bild) ist über Freifunk nicht immer möglich, vor allen wenn man es wie ein Telefonanschluß nutzen will oder es verbraucht zu viel Bandbreite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de