Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

dringender netzbedarf in niederschönhausen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
overkill_23



Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 4
Wohnort: berlin PANKOW

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 15:54    Titel: dringender netzbedarf in niederschönhausen Antworten mit Zitat

ich sitze in der treskowstr. in niederschönhausen. und hier ist alles voller glasfaser. allein bei mir im haus haben drei leute dringenden bedarf ins netz zu kommen.

ich persönlich bin beruflich drauf angewiesen und stehe nun vor dem problem, dass hier in der gegend über die kabel (auch fernsehkabel) nix möglich ist.
oder hat sich in der richtung "dsl über glasfaser" schon was getan? die infos im netz sind gering und vor allem alt!!!!

gibt es möglichkeiten sich irgendwie in das von euch aufgebaute (oder noch im aufbau befindliche?) netz reinzuhängen.

ich bin über jegliche info glücklich.

mfg:
lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommscher



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin [Pankow-Buchholz]

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leidensgenosse Geschockt

das wlanprojekt, so wie es hier von den sportsfreunden betrieben wird, kann so nicht 1zu1 auf pankow übertragen werden.

was den dsl ausbau betrifft, so gibt die telekom wundersamer weise ziemlich gas. inoffizielle infos sagen für 13127 ggf verfügbarkeit ab spätsommer voraus. aber solche infos sind mit vorsicht zu geniessen.

der telekom schmilzt so langsam der thron weg, das haben die offenbar erkannt (pressekonferenz vom montag) und fangen an mal die augen aufzumachen!

für mehr details sende mal ne pm an sledge0303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi overkill

Also, die HYTAS Gebiete in Niederschönhausen werden definitiv in den nächsten Monaten umgestellt. An der B96 gehen die so Ende März/Anfang April an das Wittenauer Netz. Pastor Niemöller Platz ist soweit ich weiss bereits seit Ende JAN am Netz. Durch den langen Winter/kalte Zeit wurden die Bauarbeiten unplanmäßig nach hinten gestellt. Du solltest in der Treskowstr. demnächst aktivitäten feststellen.
Was den Bereich Buchholz-West (Frz Buchholz) angeht, werden die Bauarbeiten von der Triftstrasse kommend in Richtung Hugenottenplatz aufgenommen. Die ersten Anschlüsse im Spätsommer dieses Jahres realisiert, das sind aber keine Infos von der Telekom an Sich sondern vom Bezirksamt! Die Bereistellung für die Triftstr. kann ich bestätigen, ein ehemaliger BVG Kollege bekommt 16.-18.KW DSL.
Da in FRZ Buchholz PON (passives Glasfaser) verlegt wurde ist der Einsatz von outDoor DSLAM möglich. Einige Gebiete aber wurden mit Multiplexern (Mx) angeschlossen. Das Mx ist zwar Kupfer, aber nicht für den Einsatz von DSL geeignet. Grund dafür ist, Telefon/DSL Anschlüsse brauchen eine eigene Doppelader Cu-Kabel. Bei Mx Anschlüssen aber sind beide Adern für eine vielzahl von TALs belegt, würde heissen 3 von 6 könnten Telefonieren, einer zzgl. mit DSL im Netz surfen und die anderen 3 können weder telefonieren noch surfen... Sehr glücklich
Leute, bevor Ihr Euch PDSL mit 2jahren ans Bein bindet... abwarten... es ist ein Ende der Leidenszeit in Sicht!!!!
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de