Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage Freifunk | Hilfe für Hausarbeit

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 15:17    Titel: Umfrage Freifunk | Hilfe für Hausarbeit Antworten mit Zitat

Freifunk-Umfrage


Wofür: Diese Umfrage soll mir Informationen für meine Hausarbeit geben.

Konzept zur Hausarbeit: http://www.halfmoon-design.de/download/konzept_hausarbeit.pdf


Anleitung:

Wäre schön wenn ihr die unten aufgeführte Fragen beantworten würdet, oder wenn ihr nicht wisst was ihr dahin schreiben sollt, ihr es einfach leer lasst.

FRAGEN

1.Wie bist du auf das Freifunknetz aufmerksam geworden?
2.Was war dein Grund auch am Netz teilzunehmen?
(die Antwort: „Wegen Internet“ könnt ihr ruhig schreiben)
3.Seit wann bist du schon dabei?
4.Warst du schon mal auf Treffen im Herberts/Wb13/etc...?
5.Hat sich deine Einstellung/Beweggründe seit dem du beim Freifunken dabei bist geändert? Und inwiefern?
6.Würdest du weiter beim Freifunk bleiben wenn du einen eigenen Internetanschluss hast?
7.Hast du schon mal neue Freifunker unterstützt damit sie auch ans Netz kommen?
8.Hast du neue nette Leute kennengelernt durch das Freifunknetz?
9.Findest du es gut das sich soziale Kontakte entwickeln, übers Freifunk?
10.Mir fällt keine sinnvolle Frage mehr ein, wenn ihr eure eigene Frage beantworten wollt, dann gerne zu Smilie



DANKE

Robert (halfmoon) Uplink HsH 104.142.0.2

P.S. wenn ihr nicht öffentlich posten wollt, könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net


Zuletzt bearbeitet von halfmoon am 07.05.2006, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 15:30    Titel: Re: Umfrage Freifunk | Hilfe für Hausarbeit Antworten mit Zitat

Zitat:
1.Wie bist du auf das Freifunknetz aufmerksam geworden?


Damals über glockman und Kasn, die bei mir zum testen da waren und dann auch den WRT mit Halterung und Omni ans Fensterbrett gepappt haben.

Zitat:
2.Was war dein Grund auch am Netz teilzunehmen?


Da muss ich auch erstmal sagen, dass mein anfängliches Interesse natürlich darin bestand das internet zu nutzen, da es damals hier kein DSL gab. Zum Anfang war ich der erste hier in meiner Ecke und bin über 145->33->Nico ins Internet gegangen.

Zitat:
3.Seit wann bist du schon dabei?


Seit März 2005. Also knapp über ein Jahr.

Zitat:
4.Warst du schon mal auf Treffen im Herberts/Wb13/etc...?


Jop, gerne und regelmäßig weil es Spaß macht mit den Leuten zu quatschen. Auch über nicht Freifunk Angelegenheiten...

Zitat:
5.Hat sich deine Einstellung/Beweggründe seit dem du beim Freifunken dabei bist geändert? Und inwiefern?


Ja meine Einstellung hat sich zum Anfang erheblich geändert. Das Freifunknetz ist nicht mehr nur ein "Internetanbieter" sondern ein großen Netzwerk was nicht nur aus 104er IP-Adressen besteht, sondern aus Leuten die man gerne trifft und auch gerne mal ein Bierchen trinkt. Ausserdem ist es echt interessant zu sehen wie sich das Netz weiterentwickelt. Damals einziger Funker in der Ahrenshooperstr. sind wir nun schon ca. 8 Leute die hier rumstrahlen. Von der Verbindung WSE/HSH und Mitte/etc mal ganz abegesehen...

Zitat:
6.Würdest du weiter beim Freifunk bleiben wenn du einen eigenen Internetanschluss hast?


Klaro, nun habe ich eine 6mbit Leitung und sie steht stabil als Uplink zur Verfügung. Warum auch nicht?

Zitat:
7.Hast du schon mal neue Freifunker unterstützt damit sie auch ans Netz kommen?


Jop, und das schöne daran ist, dass man als Dank auch mal zum Grillen in den Garten eingeladen wird oder auch ein Bier im Herberts gesponsort kriegt.

Zitat:
8.Hast du neue nette Leute kennengelernt durch das Freifunknetz?


Klaro ganz viele, die man vorher nicht kannte, obwohl sie fast im eigenen Haus wohnen Winken Gibt echt viele Leute mit den man regelmäßig quascht...

Zitat:
9.Findest du es gut das sich soziale Kontakte entwickeln, übers Freifunk?


Aufjedenfall, wenn ich heute ins Herberts gehe, dann geht es darum mit den anderen mal zu quatschen, Erfahrungen auszutauschen, oder anderen zu Helfen und Sachen zu erklären....Der technische Apsekt steht nicht mehr im Vordergrund...

So dann habe ich mal ein Anfang gemacht, bin echt gespannt was bei den anderen so für Sachen rauskommen.

Gruß Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

1.Wie bist du auf das Freifunknetz aufmerksam geworden?
--das notebook fand ein netz, dann gegoogelt und gefunden.

2.Was war dein Grund auch am Netz teilzunehmen?
(die Antwort: „Wegen Internet“ könnt ihr ruhig schreiben)
--ja, es begann mit dem wunsch nach internet, weil ich meine telefonrechnungen kaum noch bezahlen konnte.


3.Seit wann bist du schon dabei?
--jan 2006, also noch "frisch"

4.Warst du schon mal auf Treffen im Herberts/Wb13/etc...?
--klar doch. schließlich will ich ja die leute und nicht nur die usernamen kennen.

5.Hat sich deine Einstellung/Beweggründe seit dem du beim Freifunken dabei bist geändert? Und inwiefern?
--doch. ja. nach und nach wurde mir bewusst, wie komplex das ganze experiment ist. und das experiment besteht eben nicht nur in der technischen umsetzung Winken

6.Würdest du weiter beim Freifunk bleiben wenn du einen eigenen Internetanschluss hast?
--ja klar. meine dsl-leitung soll am 10.mai geschaltet werden. mal sehen, obs diesmal klappt...

7.Hast du schon mal neue Freifunker unterstützt damit sie auch ans Netz kommen?
--ja, einige. und immer wieder gerne. dabei bin ich in pankow mehr zu finden als in wse Winken

8.Hast du neue nette Leute kennengelernt durch das Freifunknetz?
--so viele, dass ich sie gewiss nicht alle aufzählen kann.

9.Findest du es gut das sich soziale Kontakte entwickeln, übers Freifunk?
--neben der technischen umsetzung des projekts ist das bestimmt der wichtigste aspekt des experiments. oder?

10.Mir fällt keine sinnvolle Frage mehr ein, wenn ihr eure eigene Frage beantworten wollt, dann gerne zu
--ja, eine antwort hab ich noch. einige meiner mitfreifunkenden freunde sind reine anwender, haben also praktisch null ahnung, was im inneren eines computers abgeht. nach kürzester zeit wurde/werde ich als dolmetscher zw. den unwissenden und den wissenden in beschlag genommen. ich selbst bin auch eher ein unwissender, aber der druck meiner freunde brachte mich dazu, in sehr kurzer zeit viel und schnell zu lernen.

wie lautet doch das schöne sprichwort?:
DER MENSCH WÄCHST MIT SEINEN AUFGABEN. Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, will denn sonst keiner was schreiben Traurig
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

1 - zufällig (hatte plötzlich I-Net und wollte dann wissen, wo's herkommt - Mein Nachbar hatte noch DHCP offen und ich wußte damals noch gar nicht, was das ist)
2 - erstmal wegen Internet
3 - ca. August 2005 (kommt mir aber länger vor)
4 - fast immer
5 - total (Internet wird immer mehr zweitrangig--->soziale Komponente + technische Neugier bzw. Wissensdurst)
6 - Jawoll
7 - ziemlich oft
8 - ziemlich viel
9 - na klar (doofe Frage Lachen )
10 - nach wie vor finde ich, dass die Bereitwilligkeit, auch soziale Kontakte mit den Mitfunkern einzugehen (und sei es nur durch Hinterlegen ordentlicher Kontaktdaten) eine Grundbedingung für's Mitmachen sein sollte - genauso wichtig wie ordentliche hardware.
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.Wie bist du auf das Freifunknetz aufmerksam geworden?

Über die Webseite www.kein-DSL.de
Zitat:
2.Was war dein Grund auch am Netz teilzunehmen?

Die Suche nach einem schnellen Internetzugang der bezahlbar ist, nachdem das XXL Wochenende abgeschaft wurde und die Hausarbeiten erledigung meines Sohnes meine Telfonrechnung anwachsen ließ.
Zitat:
3.Seit wann bist du schon dabei?

August 2005, man wie die Zeit vergeht.....
Zitat:
4.Warst du schon mal auf Treffen im Herberts/Wb13/etc...?

Ja öfter und gerne, in letzter Zeit weniger (Mein Dienstplan)
Zitat:
5.Hat sich deine Einstellung/Beweggründe seit dem du beim Freifunken dabei bist geändert? Und inwiefern?

Im Vordergrund ist nicht mehr der Internetzugang. Ich will mein Wissen über Netzwerktechnik und Linux erweitern, zudem mache ich Freunde und Bekannte auf das Projekt aufmerksam. Vor allem ist es Interessant wie sich das Projekt wie ein Spinnennetz über Berlin legt.
Zitat:
6.Würdest du weiter beim Freifunk bleiben wenn du einen eigenen Internetanschluss hast?

Da jetzt DSL bei mir möglich ist, unterstütze ich das Projekt durch meinen Uplik .
Zitat:
7.Hast du schon mal neue Freifunker unterstützt damit sie auch ans Netz kommen?

Ja , einem Kumpel im Haus, und einen Arbeitskollegen der im Friedrichshain wohnt.
Zitat:
8.Hast du neue nette Leute kennengelernt durch das Freifunknetz?

Na logo, sonst hätte ich ja nicht weiter gemacht.
Zitat:
9.Findest du es gut das sich soziale Kontakte entwickeln, übers Freifunk?

Ja, das ist wohl in der heutigen Ellenbogen-Gesellschaft nötig um nicht zu versauern. Auch die Tipps und Anregungen die man erhält außerhalb der Wlan-Technik. (wo kann mein Sohn seine Fahrerlaubniss machen / wie kann er sich um den Zivildienst drücken oder wo kann er ihn leisten / was macht man am Wochenende / welches Video ist klasse u.s.w.)


Gruß Michael!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 16:46    Titel: Re: Umfrage Freifunk | Hilfe für Hausarbeit Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Freifunk-Umfrage


Wofür: Diese Umfrage soll mir Informationen für meine Hausarbeit geben.

Konzept zur Hausarbeit: http://www.halfmoon-design.de/download/konzept_hausarbeit.pdf


Anleitung:

Wäre schön wenn ihr die unten aufgeführte Fragen beantworten würdet, oder wenn ihr nicht wisst was ihr dahin schreiben sollt, ihr es einfach leer lasst.

FRAGEN

1.Wie bist du auf das Freifunknetz aufmerksam geworden?
Onkel Glockmann hat mich in der Straßenbahn angequatscht
Zitat:

2.Was war dein Grund auch am Netz teilzunehmen?
Interesse an der Technik und nicht wegen dem Internet
Zitat:

3.Seit wann bist du schon dabei?
ich kenne das Projekt und die Gedanken des wlanhsh seit ende 2004, geschrieben hab ich hier ab 2005 und funken tu ich seit juni 2005
Zitat:

4.Warst du schon mal auf Treffen im Herberts/Wb13/etc...?
ja, ja, ja. du hast den ocb vergessen... ach, das waren noch zweiten
Zitat:

5.Hat sich deine Einstellung/Beweggründe seit dem du beim Freifunken dabei bist geändert?
einstellung ja, das andere nicht
Zitat:
Und inwiefern?
irgendwie mag ich die "maCh du doch mal"-Stimmung nicht
Zitat:

6.Würdest du weiter beim Freifunk bleiben wenn du einen eigenen Internetanschluss hast?
Ne, ich hab schon meinen eigenen Internetanschluss
Zitat:

7.Hast du schon mal neue Freifunker unterstützt damit sie auch ans Netz kommen?
jups
Zitat:

8.Hast du neue nette Leute kennengelernt durch das Freifunknetz?
nen paar, beim Pfefferminzteeschlürfen
Zitat:

9.Findest du es gut das sich soziale Kontakte entwickeln, übers Freifunk?
ja, würde mich noch mehr freuen, wenn die leute gesünder leben würden, (kein alk, keine Zigaretten, keine Drogen) aber naja, man kann nicht alles haben
Zitat:

10.Mir fällt keine sinnvolle Frage mehr ein, wenn ihr eure eigene Frage beantworten wollt, dann gerne zu Smilie

F: Wie viele Dächer hast du seitdem du bei Freifunk mitmachst, schon betreten: --A: (für mich) 4 Altbaudächer
Zitat:




DANKE
bitte
Zitat:

Robert (halfmoon) Uplink HsH 104.142.0.2
Keks(keksdosenmann){stefan } up-to-date, hSh, 104.140.104.140, 104.140.0.2-13
Zitat:

P.S. wenn ihr nicht öffentlich posten wollt, könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken.

_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

So nochmal vielen Dank, an alle die heute im 119 fleißig geantwortet haben und auch neue Aspekte mit reingebracht haben. Würde mich freuen, wenn hier noch Leute posten, die nur mitlesen und vielleicht auch nicht so aktiv sind. Aber auch eure Meinung zählt in der Hausarbeit.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

deine zufriedenheit ist doch unser erfolg!

...zumindest meiner.... Winken ... doch, hat spass gemacht und zum nachdenken angeregt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lamaibeach



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 47
Wohnort: 13086 Bln Pistorisstr / Berliner Allee

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 10:16    Titel: Re: Umfrage Freifunk | Hilfe für Hausarbeit Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
1.Wie bist du auf das Freifunknetz aufmerksam geworden?


Letztes Jahr war ein Bericht in der C't, dann über einen Zufall durch ein Geschäft hier in der Strasse, wo man mir konkret sagen konnte, was technisch erforderlich ist und das es dieses Forum hier gibt (wo mir auch sehr geholfen wurde, bezügl. der Einrichtung des Freifunk mit LAN unter Windows)

Zitat:
2.Was war dein Grund auch am Netz teilzunehmen?


Es gibt hier in der Pistoriusstrasse kein DSL und Freifunk bietet fast DSL-Geschwindigkeit

Zitat:
3.Seit wann bist du schon dabei?


Seit Mai 2006

Zitat:
4.Warst du schon mal auf Treffen im Herberts/Wb13/etc...?


Bisher noch nicht, aber ich werd wohl irgendwann mal hinkommen.

Zitat:
5.Hat sich deine Einstellung/Beweggründe seit dem du beim Freifunken dabei bist geändert? Und inwiefern?


Ich finde dieses Projekt absolut hervorragend und wußte bisher nichts davon. Prinzipiell ist so ein Projekt ja wesentlich höher zu bewerten, als ein rein kommerzielles Provider-Ding.

Zitat:
6.Würdest du weiter beim Freifunk bleiben wenn du einen eigenen Internetanschluss hast?


Mit ziemlicher Sicherheit. Möglicherweise könnte ich, wenn es hier jemals DSL geben sollte meinen Zugang dem Freifunk zur Verfügung stellen, wenn es denn DSL jemals hier geben sollte. Aber ich will in meiner ersten Begeisterung nicht zu viel versprechen. Smilie

Zitat:
7.Hast du schon mal neue Freifunker unterstützt damit sie auch ans Netz kommen?


Nein noch nicht. Ich hab auch so gut wie Null Ahnung von Netzwerk/Nachrichtentechnik

Zitat:
8.Hast du neue nette Leute kennengelernt durch das Freifunknetz?


Bin ja erst gerade mal eine Woche dabei Lachen

Zitat:
9.Findest du es gut das sich soziale Kontakte entwickeln, übers Freifunk?


Ja sicher, ich neige aber selbst etwas zum Einzelgängertum


Gruß vom Lamaibeach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fallen angel



Anmeldedatum: 10.12.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Ahrenshooper; 104.142.0.76

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.Wie bist du auf das Freifunknetz aufmerksam geworden?

...als ich mal wieder nach einer erschreckenden Telekomrechnung auf der verzweifelten Suche nach einem Internetanschluss mit Flatrate war, bin ich auf auf wlanhsh.de gestoßen.

Zitat:
2.Was war dein Grund auch am Netz teilzunehmen?

Ich geb's zu - am Anfang einfach wegen der Internetanschluss Mit den Augen rollen

Zitat:
3.Seit wann bist du schon dabei?

Im Forum seit Dezember 2004 als stiller interessierter Mitleser.
Mit einer eigenen 104er-IP seit Februar 2006.

Zitat:
4.Warst du schon mal auf Treffen im Herberts/Wb13/etc...?

Nein, das habe ich echt noch nicht einrichten können. Verlegen

Zitat:
5.Hat sich deine Einstellung/Beweggründe seit dem du beim Freifunken dabei bist geändert? Und inwiefern?

Ja haben sie. Während die Anfangsmotivation nur ein kostengünstiger Internetzugang war, verfolge ich jetzt die Entwicklung des Freifunknetzes incl. der technischen Aspekte mit großem Interesse und hab schon so manches dazugelernt.
Hatte vorher von Funkkrams (Antennen, Stecker etc.) so gut wie keine Ahnung und schnupper nun immer mehr in die Materie hinein.

Zitat:
6.Würdest du weiter beim Freifunk bleiben wenn du einen eigenen Internetanschluss hast?

Grundsätzlich ja (werde mir demnächst auch nen KD-Anschluss holen). Da ich dann aber technisch bedingt meine Verbindung nicht als Uplink zur Verfügung stellen kann, werd ich dann wohl nicht mehr mit meiner IP im 104er-Netz zu sehen sein. Ins Forum werde ich aber weiterhin täglich reinschauen. Verlegen

Zitat:
7.Hast du schon mal neue Freifunker unterstützt damit sie auch ans Netz kommen?

Jup (auch wenn letztendlich doch nichts draus geworden ist).

Zitat:
8.Hast du neue nette Leute kennengelernt durch das Freifunknetz?

Jup - und nicht nur nette, sondern auch hilfsbereite! Sehr glücklich

Zitat:
9.Findest du es gut das sich soziale Kontakte entwickeln, übers Freifunk?

Ja, das ist eine klasse Sache. Auch wenn ich eher passiv im Forum bin, so ist es doch schön zu wissen, wo man Hilfe erhält wenn man mal ein technisches Problem hat oder auch mal ein bischen privat quatschen kann.

Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

1.Wie bist du auf das Freifunknetz aufmerksam geworden?

Ich fand ueber die Internetpräsenz "www.wlanhsh.de" zum Freifunknetz.
Damals war ich auf der Suche nach Berliner Teilnehmern fuer die "DDR|LAN".


2.Was war dein Grund auch am Netz teilzunehmen?

Das Projekt hatte mich begeistert und ich freute mich darauf einiges in meinem Bezirk / meiner Stadt mit vielen Anderen veraendern zu koennen.

(die Antwort: „Wegen Internet“ könnt ihr ruhig schreiben) // (Die ueberlegung: "was tue ich fuer netz" koennt ich euch dann ruhig hinter die ohren schreiben.)


3.Seit wann bist du schon dabei?

Mal gucken, was im forum steht ... oha ... Anfang 2005. Ich erinnere mich 2004 schonmal reingeschaut zu haben aber da wurde mir noch zuviel geredet und zu wenig getan.


4.Warst du schon mal auf Treffen im Herberts/Wb13/etc...?

Im glorreichen wb13 verweile ich gern fuer die eine oder andere antenne.
Das herberts ist einfach ... zu weit weg ... glaube ich.

5.Hat sich deine Einstellung/Beweggründe seit dem du beim Freifunken dabei bist geändert? Und inwiefern?

Allerdings habe ich sie geaendert! Tag fuer tag steckte ich mehr energie in diese verflixten funkwellen. Bald strahlt ganz berlin!


6.Würdest du weiter beim Freifunk bleiben wenn du einen eigenen Internetanschluss hast?

Eigener internetanschluss? Wasn das? Das was ich da ins freifunknetz einspeise, wenn die telekom soweit ist?!


7.Hast du schon mal neue Freifunker unterstützt damit sie auch ans Netz kommen?

Das eine oder andere mal kam ich wohl nicht drum rum.


8.Hast du neue nette Leute kennengelernt durch das Freifunknetz?

Naja im allgemeinen sind die ok. Aber nett? Viele gehen im umgang mit ihren antennen besser um als mit den menschen in ihrer umgebung Winken


9.Findest du es gut das sich soziale Kontakte entwickeln, übers Freifunk?

Durchaus. Es sollte ein grundprinzip bei jeglicher arbeit von / mit menschen sein, dass mensch sich dabei naeher kennenlernt.


10. Hat Halfmoon wirklich am 30.05. geburtstag?

Finden wir es raus!
Info-Abend und Tech-Workshop am Donnerstag bei Halfmoon@Home


Winken


mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de