Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein AP in der Falkenberger Straße?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

...eigentlich ist auf dem Interface doch ein button names WLAN-Scan. Der reicht doch erstmal. Was der nicht sieht, wird 'horst' wohl auch nicht sehen. Nix gegen 'horst' (ein super-Programm) - aber wohl mehr zum Ausrichten der Antenne oder der Stummel, wenn dann mal erst 'ne OLSR-Station gesichtet wurde.
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

berT hat Folgendes geschrieben:
...eigentlich ist auf dem Interface doch ein button names WLAN-Scan. Der reicht doch erstmal. Was der nicht sieht, wird 'horst' wohl auch nicht sehen. Nix gegen 'horst' (ein super-Programm) - aber wohl mehr zum Ausrichten der Antenne oder der Stummel, wenn dann mal erst 'ne OLSR-Station gesichtet wurde.


Hier würde ich dir jetzt aber mal wiedersprechen.
Bei mir sieht Horst deutlich mehr als nachher für das OLSR wirklich zu verwenden ist.

Wenn BSA da noch einige verirrte Pakete auffängt, könnte er daran denken, eine andere Antenne anzuschaffen.
Vor allen könnte er mittels der IP sehen, wohin er genauer schauen sollte. Manchmal macht der Standort dort schon einiges aus, siehe Video von Floh

Winken

Also ich würde wirklich mal mit horst versuchen, ob irgend etwas zu empfangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei mir sieht Horst deutlich mehr ... da noch einige verirrte Pakete auffängt

richtig ... kann ich aus eigener erfahrung bestätigen
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Beim installieren von Horst ist sowohl bei der Automatischen als auch in der Manuellen Installation folgende Fehlermeldung aufgetreten, jemand nen Tipp?

ipkg_install_file: ERROR: horst depends on the following uninstalled programs:
libncurses
ipkg_install_file: You may want to use `ipkg install' to install these.



Übrigens surfe ich gerade über mein Handy, also es wäre cool wenn es schnell klappen würde Winken

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

horst ist von libncurses abhängig, sonst funktionierts nicht

also erst libncurses und dann horst installieren ...
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem die Page nun wieder online ist, hab ich das jetzt mal mit Horst Probiert, aber Horst findet auch nichts, sieht also schlecht aus...

jemand ne Idee wie es noch gehen würde? Größere Antenne Router aufs Dach? Router aufn Kopf stellen oder ähnliches?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ab aufs dach!

Etwas anderes bringt dort nichts. Zumindest zur zeit...


mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

und du meinst das ich einen einzigen Meter höher (ich wohne direkt ganz oben) etwas empfange? ich kanns mir nicht vorstellen!

#edit

würde denn irgendwie eine externe antenne die ich anschließe noch weiter helfen? die evt. stärker ist? würde mich freuen wenn da nochmal jemand was zu sagen könnte und mir evt. nen tipp geben könnte wo ich mir sowas mal borgen könnte!

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

ich hab hier noch leihweise eine yagi-antenne mit 1m kabel dran (rg58). stecker muss noch rangecrimpt werden, stecker für linksys hab ich hier.

hilft das? antenne brauch ich an himmelfahrt zurück, dann brauchen wir die in pankow/rosenthal.

ich kann sie heute mit ins herberts/119 bringen.

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi, na das hört sich ja wunderbar an. hast du ne crimpzange da?
öhm, ich war zwar noch nie im herberts, aber ich würde kurz vorbeigeschossen kommen und mir die abholen wenn das gehen würde.. bin aber neu, also bis dato dürfte mich keiner kennen, ist das ein problem?
wann steht fest ob das treffen im herberts ist oder im 119??? wieviel uhr?

oder mom, ich hab grad mal bei wikipedia geguckt was das pberhaupt ist, bekomm ich die bei mir aufs fensterbrett oder ist die eher nur fürs dach geeignet?

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

BSA hat Folgendes geschrieben:
bin aber neu, also bis dato dürfte mich keiner kennen, ist das ein problem?
wann steht fest ob das treffen im herberts ist oder im 119??? wieviel uhr?

Du erkennst die Freifunker (und jene dich) an der grünlichen Gesichtsfarbe und den Rändern unter den Augen.
Es wird wohl an beiden Standorten getagt:
119 - Redaktionstreffen für die neue Seite
Herberts - traditionelle Flash- und Fragenbeantworterunde.
Wobei es sich später dann wohl im Herberts bündel soll.
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich werds sehen, aber das ist echt kurzfristig, bin grad vom training heim gekommen. muss mir und meiner süßen noch was zu essen zaubern und dann wirds sicherlich schon zu spät sein....

aber ich würde auf die antenne gerne mal zurück kommen, vlt. klappt es ja morgen irgendwann etc.

gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

@BSA:
ich nehms dir nicht übel.... wenns auch ärgerlich (war) naja....

ärgerlich, weil, ich bin noch schnell extra nach pankow gereist und hab die crimpzange geholt.... is wurscht....

vielleicht kannst du ja an himmelfahrt in pankow mitmachen? mitmachen und lernen.... ok?

fröhliche nacht.... reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

ohh, sorry das tut mir leid.
himmelfahrt ist wann genau?
erzähl doch mal was ihr dort macht, dann wäre ich gerne dabei...

Gruß BSA

#edit

verdammt, hab deine pn gerade erst gelesen, tut mir leid, wenn ichs früher gesehen hätte hätte ich angerufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist das wichtigste fürs himmelfahrtskommando drin:
http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=1097

grüße von reiner Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de