Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FRAG-Werte in Pankow

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 17:04    Titel: FRAG-Werte in Pankow Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hab mich hier in unserem Netz einmal umgeschaut. Alle Knoten benutzen den Standard-Frag-Wert von 2346Byte.
In der Technik-Rubrik des Forums war jedoch oft zu lesen, das ein niedrigerer Wert, zB 500byte, für den Gesamtdurchsatz des Netzes günstiger ist.
Spielt das bei uns noch keine Rolle, weil die Wolke noch klein ist?

Außerdem ist ein neuer Knoten zu sehen (104.12.1.4). Hallo Reiner! Bist Du zu uns nach Pankow gezogen? Meld Dich mal!.

Viele Grüße
ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

bei vielen Teilnehmern ist es sinnvoll, dass sie sich über ReadyToSend absprechen, wer senden darf.

Bei einem stark ausgelasteten Netz mit Übertragungsfehlern ist es sinnvoll, die Paketgröße zu reduzieren.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcomX



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

die 104.12.1.4 ist der Outdoor-Router von Rainer, den habe ich letzte Woche in der Grunowstraße 7 aufgebaut, der Herr wird sich die Tage auch hier im Forum melden. Wir sind gerade am testen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

dann hier noch mal:

PANIC ERROR!

ich habs vermasselt und werde, nachdem ich hier sehe, dass die 104.12.1.4 zweimal vorhanden ist, die adresse am schornstein fluxx ändern....

träumt süß.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

naja,

PANIC OFF

aber: meine...4 ist jetzt ...6. doof ist nur, dass olsrexperiment grad klemmt und die roten striche net gehen...

ich bleib dran....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

MarcomX hat Folgendes geschrieben:
die 104.12.1.4 ist der Outdoor-Router von Rainer, den habe ich letzte Woche in der Grunowstraße 7 aufgebaut....

Dieser Knoten ist nun schon einige Tage am Netz. Ist das eigentlich gewollt, das kein Web-Inteface zu sehen ist? Ist meins (104.10.0.2) eigentlich über das WLAN zugreifbar?

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

eigentlich ist es ein wrt in standard-konfiguration. er sollte also sehr wohl das web-interface anbieten.

leider schweigt der temporäre besitzer in der grunowstr Traurig

grüße von reiner

EDIT: endlich hat er sich doch gemeldet... alles wird gut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de