Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wlan bei mir in der Zingster Straße
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kibaru



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 16:16    Titel: Wlan bei mir in der Zingster Straße Antworten mit Zitat

Hallo Leute bin der Neue,

und interessiere mich für euer Wlan! Nur leider hab ich keine Ahung was ich jetz tun muss, um es zu bekommen??? Ich sag nur im vorraus ich spiele fast nur im Internet PC-Spiele und wollte fragen ob das mit eurem Wlan auch funzt?

Ich wohne in der Zingster Straße 34 , 13051 Berlin in Höhenschönhausen

bitte um Antwort


MFG MARCUS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[Name entfernt]
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

hm... Browserspiele höchstens und ähnliche simple Spiele.
Nach oben
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja ... in hsh ist die knotendichte bei weitem noch nciht so hoch ... und die zingster straße könnte einen knoten echt gebrauchen ...

wenn du wissen willst, was du tun sollst, dann stöbere doch ersteinmal im technikbereich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[Name entfernt]
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

richtig!
Nach oben
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

einen nachtrag vlt noch: da dir niemand 'ne garantie zur netzqualität machen kann, probiere es doch am besten mal aus ... denn wir niemanden geleistet, sondern alle leisten selbst ... das ist das prinzip ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zingster Str. 34 könnte aber schwierig werden, da Du keinen AP in Sichtweite hast. Irgendwo auf Deiner Seite steht zwar ein AP auf nem Balkon (ich hoffe der existiert noch und hat Empfang), aber da wird es schwer sein ein Signal zu bekommen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, da die Zingster echt noch sehr dünn versorgt ist.

Ideal wäre es wenn Du noch jemanden kennst der genau gegenüber von Dir wohnt und mitmachen würde.

gruss
tm-107

PS: Zingster 34 ist doch der erste Eingang in dem blauen Block direkt an der Haltestelle Zingster/Ribnitzer oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kibaru



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 18:09    Titel: wlan Antworten mit Zitat

hi leute,

erstmal thx für eure infos! aber ich wollt noch fragen wer besorgt die nötigen geräte und wieso ist aus dem AP ein schwer zu bekommenes signal? und kann ich damit überhaupt pc-spiele soccen?



MFG Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

am besten greifst du mal zu ner digi-cam (eventuell in deinem telefon eingebaut), machst mal nen paar fotos aus deinem fenster und stell sie mal hier online. Vielleicht kann sich dann der eine oder andere wiedererkennen Winken
Das hilft meist schon, um eventuelle Link-Verbindungen zu erahnen


gruß der Keks.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

die nötigen Geräte besorgst Du selbst ...

Das Signal dürfte bei Dir schwer zu empfangen sein, da eine Sichtverbindung fast zwingende Voraussetzung ist. Manchmal geht es zwar auch ohne, aber die Verbindungsqualität ist dann meist sehr schwankend.

Online-Spiele kannst Du grundsätzlich spielen, aber nur wenn die pingzeiten nicht sooo wichtig sind. Die liegen bei uns je nach Linkqualität zwischen 25 und 200ms, es können aber auch mal über 1000ms sein.
Ausserdem müssen die Spiele NAT-fähig sein bzw. dürfen sich nicht durch eine Firewall stören lassen. Es gibt keine Portweiterleitungen!

gruss
tm-107

PS: GANZ WICHTIG: Es gibt keine Funktionsgarantie und der Internetzugang ist NICHT unser Hauptanliegen!!!

PPS: Wie Keks schon geschrieben hat wären Photos schön, aber ich weiß ungefähr wo Du wohnst und dass in Deinem Blickfeld eigtl kein AP sein dürfte. Die Etage wäre auf jeden Fall noch wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann melde ich mich auch mal zu Wort. In der Zingsterstr. 34 könnte eine Verbindung zu Stande kommen. Wie bereits erwähnt mache mal Fotos von deinem Ausblick und wenn du kein webspace haben solltest, dann maile sie mir an fotos at halfmoon-designDOTde . Dann stelle ich sie für dich online. Wenn es technisch bei dir drin sein sollte, das du am netz bist, sieht es mit internet auch recht gut aus. Sitze in der Ahrenshooperstr. 49 mit einer 6mbit Leitung und Ping bei 25ms. Also ist dann eine Frage der Wlanverbindung bei dir, was letztens ankommt. Kannst dich gerne an mich wenden, habe aber im moment leider keinen WRT und antenne zum testen da.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

hy

inner zingster straße 34 wohnt nen kumpel von mir.
leider ist er momentan beim bund, hab schon ne weile nicht mit ihm geredet.
ABER auf seinem balkon werkelt schon ein accesspoint:
http://wlanhsh.de/Bilder/forumpics/instrobert.jpg
er wohnt im 7.stock seinen namen hab ich dir per mail geschickt...

dort sollten wir auch alles weitere klären können...
bis dann

kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

[offtopic]

Der Kasn lebt ja doch noch Winken

[/offtopic]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

*auch schockiert sei* Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kibaru



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:12    Titel: thx Antworten mit Zitat

hi leute,

ich danke euch so dass ihr mir so gut weiterhelft ich will unbedingt dsl haben! also ich wohne im 11. stock nach vorne raus zum RIZ center hin! ich brauch jetz unbedingt ne klare aussage ob dsl funzt oder nicht, ich würde mich sehr über eine positive antwort freuen!!!


MFG MARCUS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 16:59    Titel: Re: thx Antworten mit Zitat

Kibaru hat Folgendes geschrieben:
ich brauch jetz unbedingt ne klare aussage ob dsl funzt oder nicht!


Klare Aussage:
Für DSL ist die Telekom zuständig.

Schwammiger Zusatz:
Bei bestimmten Spielen wird die Latentszeit zu groß, da bist du gefraggt bevor du das Mündungsfeuer siehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de